Blizzard: Die Support-Seiten für einige Testphasen wurden aktualisiert
Da die am 19. und 20. Februar 2021 komplett online stattfindende BlizzConline mittlerweile in greifbare Nähe gerückt ist, gehen in der Fangemeinde aktuell Unmengen von Theorien zu möglicherweise geplanten Testphasen für die verschiedenen kommenden Produkte dieses Studios. Auch wenn die Entwickler selbst bisher keine Details zu ihren Plänen in diesem Bereich mit der Community geteilt haben, so konnten einige findige Personen vor Kurzem aber einen ersten möglichen Hinweis von Blizzard darauf entdecken, welche Alphas oder Betas im Verlauf ihrer Messe angekündigt werden. Die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment haben zu Beginn der Woche nämlich ihre Support-Seiten für mögliche Testphasen zu Diablo 4, Diablo Immortal und World of Warcraft ein wenig aktualisiert und mehrere Sätze zu diesen Seiten hinzugefügt oder davon entfernt.
Der wichtigste neue Hinweis informiert die Fans von Diablo und WoW derzeit darüber, dass zumindest im Moment keine Alpha oder Beta für diese Titel stattfindet. Trotz dieser Aussage werden die Entwickler ihre Support-Seiten natürlich nicht ohne Grund aktualisiert haben. Viele Spieler hoffen aktuell darauf, dass diese Artikel zu Beginn der Woche angepasst wurden, weil die Entwickler während der BlizzConline unter anderem Alphas oder Betas zu TBC Classic, Diablo 4 und Diablo Immortal präsentieren möchten. Einer anderen Theorie zufolge hat das Team diese Seiten angepasst, um die im Vorfeld ihrer Messe vermutlich verstärkt durchgeführten Betrügereien rund um angeblich verschickte Keys für Testphasen zu bekämpfen. Ein Warnhinweis zu nicht laufenden Tests würde zumindest zu dieser Absicht passen.
Welche Vermutung korrekt ist, werden wir spätestens am kommenden Freitag um 23:00 Uhr durch den Start der BlizzConline erfahren.