Overwatch Testlabor: Die Patchnotes für das neueste Experiment
Vor dem vergangenen Wochenende wurde das in Overwatch vorhandene Testlabor erneut aktualisiert und mit einigen Änderungen ausgestattet, die aktuell noch immer von daran interessierten Personen ausprobiert werden können und es in der Zukunft vermutlich in die normale Version des Spiels eingebaut werden. Die in dieser derzeit testbaren Variante des Spiels enthaltenen Änderungen sind in diesem Fall dann für Winston, Wrecking Ball, Orisa und Reaper bestimmt und sie sollen bestimmte Aspekte dieser vier ausgewählten Helden ein wenig besser balancen. Genauere Informationen zu diesem neuen Test findet ihr wie üblich in den folgenden Patchnotes.
Wer diese Spielbalanceänderungen schon jetzt ausprobieren, sich an der Testphase für diese Inhalte beteiligen oder einfach nur eine kostenlose Beutetruhe für seinen Aufwand erhalten möchte, der muss sich einfach nur in Overwatch über den entsprechenden Menüpunkt für das Testlabor anmelden. Danach startet ein Spieler dann direkt in eine Runde mit der 2-2-2 Rollenwahl und den aktiven Anpassungen. Zusätzlich dazu können Spieler die Änderungen aus dem aktiven Testlabor jetzt auch in der Umgebung für das Training ausprobieren. Um solch eine Testphase zu starten, müssen die Spieler der hier verlinkten Anleitung folgen.
Das Testlabor ist geöffnet! Diesmal brauchen wir euer Feedback zu einigen Balanceänderungen. Wir verwenden das 2-2-2-Rollenwahlsystem, damit ihr ein Gespür dafür bekommt, wie sich die Balanceänderungen auf die Live-Version auswirken könnten.
Overwatch-Patchnotes für das Testlabor – 11. Februar 2021:
Heldenupdates im Testlabor
- Orisa
- Diese Änderung soll Defensivprotokoll zu einem verlässlicheren Schutz gegen hohe Schadensspitzen machen, damit sich die Fähigkeit beständiger anfühlt.
- Defensivprotokoll
- Während der Effekt aktiv ist, können Kopfschüsse keinen kritischen Schaden verursachen.
- Defensivprotokoll
- Diese Änderung soll Defensivprotokoll zu einem verlässlicheren Schutz gegen hohe Schadensspitzen machen, damit sich die Fähigkeit beständiger anfühlt.
- Reaper
- Reapers Schrotflinten können ihr großes Schadenspotenzial nur auf kurze Distanz oder gegen große Ziele entfalten. Wir versuchen, das etwas abzumildern, indem wir die Reichweite erhöhen, in der sie zuverlässig treffen, und gleichzeitig den maximalen Schaden jedes Schusses verringern.
- Infernoschrotflinten
- Die Streuung wurde von 8 auf 6 verringert.
- Der Schaden pro Projektil wurde von 7 auf 6 verringert.
- Infernoschrotflinten
- Reapers Schrotflinten können ihr großes Schadenspotenzial nur auf kurze Distanz oder gegen große Ziele entfalten. Wir versuchen, das etwas abzumildern, indem wir die Reichweite erhöhen, in der sie zuverlässig treffen, und gleichzeitig den maximalen Schaden jedes Schusses verringern.
- Winston
- Mit dieser Änderung wird Winston etwas widerstandsfähiger gegen Schrotflinten, Strahlenwaffen und Waffen mit hoher Feuerrate.
- Das Verhältnis von Rüstung und Trefferpunkten wurden von 100/400 auf 150/350 geändert.
- Mit dieser Änderung wird Winston etwas widerstandsfähiger gegen Schrotflinten, Strahlenwaffen und Waffen mit hoher Feuerrate.
- Wrecking Ball
- Wrecking Ball kann Gegner sehr oft zurückstoßen. Deshalb ist der Rückstoßeffekt etwas zu stark. Wir verringern die Rückstoßdistanz, damit sie der von anderen Rückstoßfähigkeiten mit niedriger Abklingzeit besser entspricht.
- Abrissbirne
- Der Rückstoß wurde um 25 % verringert.
- Abrissbirne
- Wrecking Ball kann Gegner sehr oft zurückstoßen. Deshalb ist der Rückstoßeffekt etwas zu stark. Wir verringern die Rückstoßdistanz, damit sie der von anderen Rückstoßfähigkeiten mit niedriger Abklingzeit besser entspricht.