Shadowlands: Die erste Saison der Erweiterung wurde gestartet

Shadowlands: Die erste Saison der Erweiterung wurde gestartet
Shadowlands: Die erste Saison der Erweiterung wurde gestartet
User Rating: 4.5 (1 votes)

Wie in den vergangenen Tagen bereits häufiger in Beiträgen erwähnt wurde, ist am heutigen Mittwoch nun endlich die erste offizielle Saison von Shadowlands in World of Warcraft gestartet. Dabei haben die Entwickler sich bei der Gestaltung dieser Saison an den Vorgängern aus BfA interessiert, weshalb die heute in Blizzards MMORPG gestartete Saison auch eine Reihe von bisher nicht zugänglich gewesenen Inhalten auf den Liveservern freischaltete. Dazu gehörten unter anderem die mythischen Schlüsselsteindungeons, die Weltbosse der Schattenlande, das Schloss Nathria, das gewertete PvP und das Belohnungssystem rund um die große Schatzkammer. Zusätzlich dazu ist der Start von Saison 1 für Shadowlands auch noch der Beginn der wöchentlich stattfindenden Rotation von ausgewählten Spielinhalten und der damit verbundenen Ingame Events.

Folgend findet ihr einige weitere Informationen zu den heute in Europa freigeschalteten Inhalten von Shadowlands:

 

 

Wöchentliche Quests in Oribos:

In jeder Woche können die Spieler in Oribos drei wöchentliche Quest annehmen, die sie jeweils für das Abschließen von zwei bestimmten Dungeons und dem Betreiben von etwas PvP mit viel Anima und etwas Ruf bei einer bestimmten Fraktion belohnen. Die folgenden Weeklys sind in dieser Woche im Spiel aktiv:

 

 

 

Die aktiven Affixe für M:

Für diese Woche wurden die Affixe Verstärkt, Platzend, Vulkanisch und  Stolz ausgewählt. Diese vier Affixe sind in allen mythischen Schlüsselsteindungeons von Shadowlands aktiv, die sich auf Stufe 10 oder höher befinden. Der neue saisonale Affix Stolz sorgt dafür, dass bei allen 20% in der Fortschrittsleiste eine Manifestation des Stolzes auftaucht. Dieses Wesen muss von den Spielern getötet werden und das Ableben dieses Mobs gewährt allen nahen Spielern einen nützlichen Stärkungszauber.

 

 

 

Der aktive Weltboss:

In Shadowlands gibt es vier verschiedene Weltbosse, die einer wöchentlich wechselnden Rotation unterliegen und auf die vier Levelzonen des Addons aufgeteilt sind. Für diese Woche wurde der Boss Mortanis ausgewählt, der den Spielern sowohl legendäre Rezepte als auch epische Beute mit einem Itemlevel von 207 überlassen kann.

Der Weltboss droppt die folgende Beute:

 

 

 

Der erste Raid von Shadowlands:

Heute hat das Schloss Nathria in Revendreth seine Pforten geöffnet und stellt den Spielern von World of Warcraft jetzt 10 brandneue Bosskämpfe auf dem normalen Modus und der heroischen Schwierigkeit zur Verfügung. Während Spieler in Normal nur Beute mit einem Itemlevel von 200 erbeuten können, so droppen die Bosse im heroischen Modus aber praktischerweise Ausrüstungsteile mit einer Gegenstandsstufe von 213. Die Gegenstände von den finalen beiden Bossen ist auf jedem Modus etwas besser als die Beute aus dem restlichen Raid.

Genauere Informationen zu den Bosskämpfen, dem Zeitplan für die Freischaltung und der Lore dieses Raids findet ihr hier.

 

 

 

Die große Schatzkammer:

Die aus BfA bekannte wöchentliche Truhe für M+ wurde in Shadowlands durch die große Schatzkammer ersetzt. Auch wenn dieses System den Spielern pro Woche weiterhin nur ein episches Ausrüstungsteil überlässt, so können die Spieler durch das Abschließen von Zielen in Schlachtzügen, mythischen Dungeons und dem PvP aber bis zu neun Auswahlmöglichkeiten freischalten. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass die Spieler beinahe immer eine brauchbare Belohnung erhalten und starken Einfluss darauf nehmen können, was für eine Art von Gegenstand sie am Ende in ihrem Inventar finden. Wie mächtig das auf diese Weise erlangte Item ist, hängt auch weiterhin von den in der vergangenen Woche abgeschlossenen M+ Dungeons ab. Wer das Maximum erhalten möchte, der sollte in dieser Woche mindestens einen +14 Dungeons beenden.

 

Durch das Abschließen von Aktivitäten aus Saison 1 könnt ihr eine Belohnung aus der Großen Schatzkammer wählen. Insgesamt können bis zu neun verschiedene Optionen für die wöchentliche Belohnung freigeschaltet werden, indem ihr Ziele in Schlachtzügen, mythischen Dungeons und PvP erfüllt.

 

 

 

Das wöchentliche Ingame Event: Schlachtfelder

Das erste Ingame Event von Shadowlands ist das Ereignis rund um die Schlachtfelder von World of Warcraft und den nützlichen Stärkungszauber „ Zeichen der Schlacht„. Dieser Effekt sollte auch in dem neuen Addon dafür sorgen, dass die Spieler 50% mehr Ehrenpunkte durch das siegreiche Beenden von Schlachtfeldern und das Abschließen der verschiedenen Schlachtfeldziele erhalten. Dieser Buff könnte in Shadowlands deutlich nützlicher sein als in BfA, weil die Spieler die Ehre in der aktuellen Erweiterung sowohl für das Kaufen von Gegenständen als auch das Aufwerten ihrer Ausrüstung benötigen. Des Weiteren sollte es in Oribos eine neue wöchentliche Quest geben, die die Spieler für 4 abgeschlossene Schlachtfelder mit etwas Anima und einigen Eroberungspunkten belohnt.

 

 

 

Die aktive PvP-Rauferei:

Als erste PvP-Rauferei von Shadowlands wurde der Modus „Volles Haus“ ausgewählt. Bei diesem recht simplen Brawl handelt es sich im Grunde um einen ganz normalen Kampf in einer der Arenen dieses MMORPGs, dessen normalerweise geltende Beschränkungen für die Anzahl der erlaubten Teilnehmer allerdings stark nach oben geschraubt wurden. Aus diesem Grund bestehen die in dieser PvP-Rauferei gegeneinander antretenden Gruppen an Helden auch nicht wie üblich aus 2, 3 oder 5 verschiedenen Spielern, sondern dieser besondere Spielmodus füllt die beiden teilnehmenden Teams mit jeweils 15 Charakteren gleichzeitig. Da die PvP-Rauferei „Volles Haus“ allerdings auch weiterhin auf den bekannten Spielfeldern für die Arena ausgetragen wird, sollte eine Partie in diesem Brawl recht schnell in einem Gemetzel enden und sich nicht sonderlich lange hinziehen.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort