WoW: Der Hotfix vom 03. Dezember
In der Nacht von gestern auf heute wurde ein weiterer neuer Hotfix auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt, der natürlich auch dieses Mal wieder einen Eintrag in der Übersicht zu den in der Vergangenheit veröffentlichten Updates dieser Art erhalten hat. Dieser englischen Übersicht zufolge beinhaltete dieser Hotfix unter anderem eine Vielzahl von weiteren Fehlerbehebungen für die Inhalte von Shadowlands, einige Balanceänderungen für die Feinde in Torghast und neuen Soundeffekte für einige Kreaturen der Spielwelt. Genauere Details zu den Auswirkungen dieses Updates findet ihr wie üblich in der folgenden Übersetzung der Patchnotes.
Hotfixes: December 2, 2020:
Erfolge:
- Spieler können nun wieder den Raid-Erfolg Alle sechse gerade sein lassen erlangen.
- Freigelassene Geister können nun auch ohne die entsprechenden Erfolge in den Gebieten aus WoD und Legion zu ihren Körpern zurückfliegen.
Charaktere:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Kyrianer mit dem Buff Befreiung einige Probleme beim Verwenden von Flugrouten haben konnten.
Klassen:
- Todesritter
- Unheilig
- Reißende Schatten ist nun auch in Tod und Verfall korrekt auf 5 Ziele limitiert.
- Unheilig
- Dämonenjäger
- Allgemein
- Der Schaden von Wachsendes Inferno ist nun auf das zehnfache des Grundschadens von Feuerbrandaura begrenzt.
- Die Namen und Icons von mehreren legendären Affixen wurden angepasst.
- Teufelsbombardement: Gleve werfen schleudert nun korrekt drei Gleven pro Stapel des Effekts.
- Allgemein
- Mönch
- Windläufer
- Sturm, Erde und Feuer kann nun abgebrochen werden.
- Windläufer
- Hexenmeister
- Allgemein
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Teufelskommando sich nicht auf die durch Glyphe ‚Zornwächter angepassten Dämonen auswirkte.
- Allgemein
- Krieger
- Allgemein
- Signet der Gequälten Könige: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass bestehende Felshetzer aufhörten Schaden zu verursachen, wenn ein weiterer neuer Felshetzer erzeugt wurde.
- Allgemein
Kreaturen und NPCs:
- Sündenmähre Graumähne besitzt jetzt eigene passende Soundeffekte.
- Der Bullige Todesroc besitzt jetzt neue Soundeffekte.
- Die Belohnungen von Gorged Shadehound können jetzt nur noch einmal pro Woche erbeutet werden.
- Schwarzdornwegelagerers und Morasttrickserin setzen jetzt nicht mehr länger Pfeilschnelles Schlitzen ein.
Dungeons und Raids:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Schloss Nathria zu früh im Abenteuerführer angezeigt wurde.
- Seuchensturz
-
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass auf Heiler gestellte Spieler ein Schmuckstück für DDs erhalten konnten.
-
- Die Blutigen Tiefen
-
Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass mehrfach mit dem Naaru gestorbene Spieler die Essenz von Z’rali nicht erneut aufheben konnten.
-
- Spitzen des Aufstiegs
-
- Die optische Darstellung von Himmlische Munition wurde verbessert.
-
- Das Verlies der Wächterinnen
- Die von Schreckenslord Mendacius beschworene Grimmwache verursacht nun angemessenen Schaden.
Gegenstände:
- Das Schmuckstück Überquellender Glutspiegel informiert die Spieler nun darüber, dass die Explosion beim Auslaufen Schaden in Höhe von 33% der nicht verbrauchten Schildpunkte entspricht.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Unbändiger Wechselbalg den Spielern zu wenig Tempo gewährte. Zusätzlich dazu wurde der durch die Verwandlung gewährte Bonus auf Tempo, Meisterschaft und die kritische Trefferwertung um 16% geschwächt.
- Ta’tru:Stärke des Blutes erhöht die Stärke von Spielern jetzt um 10.
- Die Heilung von Büschel schwelendes Gefieder sollte sich jetzt automatisch auslösen, wenn ein Verbündeter tödlichen Schaden erleidet.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die durch Säckchen der scheußlichen Diener erzeugten Adds manchmal einfach nur auf der Stelle gelaufen sind.
- Die Verzauberte Truhe im Ardenwald spawnt nach dem Öffnen nun direkt wieder.
PvP:
- Die neuen PvP-Schmuckstücke können jetzt keine Betäubungen mehr entfernen, die auch von anderen Arten dieses Effekts nicht entfernt werden können.
Quests:
- Paktkampagne:
- Spieler der Venthyr sollten jetzt nicht mehr länger fälschlicherweise den Debuff Kultivierter Gast erhalten.
- Einige für den Gluthof benötigte Ressourcen wurden angepasst, um der aktuellen Marktlage zu entsprechen.
- Es wurde ein Fehler für die Nachtfae behoben, der dafür sorgte, dass die Spieler einige Quests in der falschen Reihenfolge abschließen konnten.
- Ardenwald:
- Verflixter Fuchs!: Spieler sollten jetzt wieder die entsprechenden Questbelohnungen erhalten.
- BfA:
- Ein Teufelskreis: Spieler können diese Quest jetzt wieder bei Fürstin Sylvanas Windläufer abgeben.
Der Schlund:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler im Kriegsmodus von einigen Dailys im Schlund keine zusätzlichen Belohnungen erhalten haben.
- Die Armbrust der Schlundgebundenen verursacht im PvP jetzt keinen extrem hohen Schaden mehr.
Torghast:
- Die Fähigkeiten von Patrizier Kromwell und Synod wurden überarbeitet. Diese Bosse sollten sich jetzt auf einer Stufe mit den anderen Bossen befinden.
- Beobachter Zelgar, Kosarus der Gefallene, Binder Baritas und Wächter der Seelen wurden leicht überarbeitet und sind jetzt etwas freundlicher gegenüber Nahkämpfern.
- Kosarus der Gefallene: Die Gesundheit des Mobs wurde um 20% reduziert und er erhält seine Stapel von Wutanfall nun etwas langsamer, wenn Blick des Raubtiers aktiv ist.
- Die Gesundheit von Feinden wurde bei Gruppen mit 4 oder 5 Spielern reduziert.
Weltquests:
- Um Probleme mit dem Phasing zu vermeiden, muss die Quest Träger Totemträger jetzt vor der Freischaltung der Weltquest Ärger am Gormlingpferch abgeschlossen werden.
- Vesiphones vermaledeite Vesperglocke: Das Aufheben eines Speers sollte nicht mehr länger die Verwendung von Glockenspiel der Reinheit behindern.
- Nachhilfestunden: Es wurde ein Fehler behoben, der es den Spielern erlaubte die Spiegelfragmente zu zerstören und den Fortschritt der Quest einzufrieren.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Kyrianerflügel auch außerhalb der Zone für Weltquests funktionieren.