WoW: Ein Hotfix für die Erfahrung aus Dungeons
Die Entwickler von Blizzard Entertainment haben in der vergangenen Nacht einen neuen Hotfix auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt, der dieses Mal zwar nur sehr klein ausgefallen ist, aber trotzdem überraschend große Auswirkungen auf das Spiel haben sollte. Mit diesem Update hat das Team nämlich nicht nur zwei Fehler mit dem Schamanen und einer Quest behoben, sondern sie haben auch noch daran geschraubt, wie viele Erfahrungspunkte die Spieler durch die Dungeons von WoW erhalten. Während die Erfahrung aus den Dungeons bisher mit der Gruppengröße skalierte und daher in Kombination mit den Änderungen aus Patch 9.0.1 eine extrem schnelle Levelerfahrung für kleinere Gruppen darstellte, so wurde die auf diese Weise gewährte Menge an Erfahrungspunkten mit diesem Hotfix aber auf einen dauerhaft festen Wert ohne Skalierung gesetzt. Dieser Wert orientiert sich dabei dann an den vorherigen Angaben für Gruppen aus 5 Spielern, weshalb kleinere Zusammenkünfte von Spielern jetzt keinen Vorteil mehr erhalten.
Die Änderungen aus dem Hotfix:
- Klassen:
- Schamanen:
- Verstärker:
- Zündende Zunge sollte sich jetzt immer korrekt aktivieren, wenn Waffe der Flammenzunge aufgetragen wird.
- Verstärker:
- Schamanen:
- Dungeons und Raids:
- Die in Dungeons erhältlichen Erfahrungspunkte befinden sich jetzt auf einem festen Wert und sie skalieren nicht mehr länger mit der Gruppengröße. Der Wert liegt bei der bisher für Gruppen mit 5 Spielern gewährten Erfahrung.
- Quests:
- Anduin Wrynn sollte sich jetzt wieder im Thronsaal von Sturmwind befinden, wenn Spieler ihre Intro-Quest für die Dunkelküste abgeben müssen.
Hotfixes: October 26, 2020:
Classes
- Shaman
- Enhancement
- Primal Primer (Azerite Trait) now correctly activates when Flametongue Weapon is applied to your weapon.
- Enhancement
Dungeons and Raids
- Experience granted to players in dungeons is now standardized, and does not change with the size of the player’s party.
- Developers‘ notes: This standardized experience value is equal to what the leveling player would have previously earned in a 5-person party. Dungeon experience was tuned around the expectation of full parties, and we saw that taplist loopholes in combination with pre-patch changes to dungeon scaling revealed some extreme leveling tactics by fewer than 5 players. We want dungeons to remain lucrative, and to be a valid alternative to questing and other experience sources, rather than to overshadow them.
Quests
- Anduin Wrynn should now be present in the throne room to turn in quests for players who are still on the Darkshore introduction storyline.