WoW: Die geplanten Tank-Buffs wirken sich nur auf das PvE aus

WoW: Die geplanten Tank-Buffs wirken sich nur auf das PvE aus
WoW: Die geplanten Tank-Buffs wirken sich nur auf das PvE aus
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Am vergangenen Freitag stellten die Entwickler von World of Warcraft mehrere geplante Spielbalanceänderungen für die tankenden Spezialisierungen ihres MMORPGs vor, die alle per Hotfix mit den in dieser Woche anstehenden Wartungsarbeiten erscheinen sollen. Diese kommenden Anpassungen werden dann dafür sorgen, dass die Tanks des Spiels alle bis zu 10% weniger Schaden erleiden und somit nicht mehr ganz so schnell im Kampf gegen mächtige Feinde umkippen. Auch wenn Buffs an Klassen oder Rollen für gewöhnlich eher positiv von der Spielerschaft aufgenommen werden, so löste die Ankündigung für diese Änderungen aber eher gemischte Gefühle aus. Einige Personen sorgten sich in den vergangenen Tagen nämlich darüber, wie sich diese Tank-Buffs auf das PvP auswirken könnten und wie mächtig Tanks in Zukunft bei Dingen wie beispielsweise dem Tragen einer Flagge sein werden.

Vermutlich haben diese Fragen und Bedenken einiger Spieler die für WoW zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment in der vergangenen Nacht dazu veranlasst die offiziellen Patchnotes zu dem Hotfix mit diesen Spielbalanceänderungen noch einmal zu aktualisieren und einige Punkte klarzustellen. Aufgrund dieser Anpassungen informiert diese Übersicht die Spieler nun direkt darüber, dass alle geplanten Tank-Buffs sich nur auf das PvE auswirken und keine Effekte in PvP-Situationen haben. Da ähnliche Änderungen an den Klassen von WoW in der Vergangenheit auch oft auf den PvE-Aspekt des Spiels limitiert waren, könnte diese neu hinzugefügte Einschränkung von Anfang an den Absichten des Entwicklerteams entsprochen haben. Auf jeden Fall müssen die Spieler sich nun keine Sorgen mehr darüber machen, wie sie solche Verbesserungen auf die Leistung von Tanks im PvP auswirken könnten.

 

WoW Hotfixes – Updated March 26

Classes

  • Death Knight
    • Blood
      • [With regional restarts] Veteran of the Third War (Rank 2) now also reduces all damage taken by 10% in non-PvP situations.
  • Demon Hunter
    • Vengeance
      • [With regional restarts] Demonic Wards (Rank 1) damage reduction increased to 10% (was 5%) in non-PvP situations.
  • Druid
    • Guardian
      • [With regional restarts] Ursine Adept now also reduces all damage taken by 10% in non-PvP situations.
  • Monk
    • Brewmaster
      • [With regional restarts] Brewmaster’s Balance now also reduces all damage taken by 10% in non-PvP situations.
  • Paladin
    • Protection
      • [With regional restarts] New Passive: Aegis of Light – All damage taken reduced by 10% in non-PvP situations..
  • Warrior
    • Protection
      • [With regional restarts] Vanguard now also reduces all damage taken by 10% in non-PvP situations.

 

 

(via)

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