Shadowlands Beta: Mehrere Änderungen für den Schatten-Priester
Die Entwickler von Blizzard Entertainment haben den gestern Abend für die Beta von Shadowlands veröffentlichten Build unter anderem dafür genutzt, um einige weitere Spielbalanceänderungen für Schatten-Priester in diese geschlossene Testphase zu implementieren. Diese Änderungen machen einige Anpassungen aus dem letzten Build rückgängig und sorgen somit dafür, dass der Schatten-Priester wieder etwas mehr Wahnsinn erzeugt und diese Ressource sinnvoller einsetzen kann. Zusätzlich dazu handelte es sich bei den restlichen Balanceänderungen aus diesem Build leider um eindeutige Nerfs an dieser Spielweise. Diese Veränderungen reduzierten den verursachten Schaden von einigen ausgewählten Fähigkeiten um eine nicht unbedingt geringe Menge, weil der Schatten-Priester laut den Entwicklern ein wenig zu stark im Kampf gegen einzelne Ziele war.
Folgend findet ihr sowohl eine simple Übersetzung der durchgeführten Änderungen als auch den ursprünglichen Bluepost zu diesem Thema.
Die Änderungen:
- Die Dauer von Dunkler Gedanke wurde auf 10 Sekunden erhöht (war 6 Sekunden).
- Gedankenschlag erzeugt jetzt 8 Wahnsinn (war 7).
- Der von Gedankenschinden verursachte Schaden wurde um 15% reduziert.
- Der von Gedankenexplosion verursachte Schaden wurde um 15% reduziert.
- Der sofortige Schaden von Verschlingende Seuche wurde um 15% reduziert und der periodische Schaden wurde um 12% reduziert.
- Verheißungsvolle Geister erzeugt jetzt 2 Wahnsinn (war 1) und der Schadensbonus liegt nur noch bei 15% (war 30%).
- Sengender Alptraum kostet jetzt wieder 30 Wahnsinn (war 35).
Greetings!
As some of you know, we’ve made adjustments to Shadow Priests lately to balance their damage, as heavy iteration on the specialization led to some things getting out of alignment. In this week’s new Beta build, we’ve made more adjustments.
At the same time, we saw that some of the Insanity reductions from last week hurt the flow of the rotation, so we’ve reverted some of those. We also want to make sure that Mind Blast feels important to use over Mind Flay.
This week’s changes include:
- Dark Thought duration increased to 10 seconds (was 6 seconds).
- Developers’ notes: We’ve also decreased Dark Thought’s max stacks to 1, as 5 felt excessive. We are open to feedback about how this feels, as always.
- Mind Blast generates 8 Insanity (was 7).
- Mind Flay damage reduced by 15%.
- Developers’ notes: Shadow was proving too powerful in single target situations. This helps address that while still allowing Mind Blast to feel impactful.
- Mind Sear damage reduced by 15%.
- Devouring Plague initial hit reduced by 15%, and periodic damage reduced by ~12%.
- Auspicious Spirits generates 2 Insanity (was 1). Damage reduced to 15% (was 30%).
- Developers’ notes: This to differentiate it more from Psychic Link. Auspicious Spirits should be about getting more Devouring Plagues, while Psychic Link is better at spread damage.
- Searing Nightmare once again costs 30 Insanity (was 35).
- Developers’ notes: There is some gameplay value in getting 3 Searing Nightmares in a row when pooling Insanity, so we decided to revert this change.
Thank you for all of your testing and feedback.