Shadowlands: Eine neue Funktion zum Überspringen der Pakt-Intro-Quest mit Twinks
Auch wenn die Intro-Quests und notwendigen Aufgaben in einer neuen Erweiterung beim ersten Durchspielen noch immer neu und interessant sind, so nehmen diese Eigenschaften aber stark ab, wenn ein Spieler diese Inhalte mit seinen Twinks bewältigt. Aus diesem Grund sind die Entwickler mittlerweile immer mal wieder so freundlich spezielle Dialoge in das Spiel einzubauen, die den Spielern das Überspringen dieser Intro-Inhalte mit ihren Twinks ermöglichen. Passend dazu konnten aufmerksame Tester in der geschlossenen Beta von Shadowlands nun eine weitere Funktion dieser Art ausfindig machen, deren Effekt es den Spielern erlaubt die Pakt-Intro-Quest mit jedem ihrer Twinks zu verkürzen.
Wer mit einem neuen Twink seinen ersten Pakt auswählt, der muss sich scheinbar einfach nur für einen Pakt entscheiden, zu dem jeweiligen Sanktum reisen und die Fähigkeiten des Paktes erlernen. Die normalerweise in dem Intro folgenden Schritte erklären Spielern beim ersten Mal die Weltquests in den Schattenlanden, die Funktionen ihres Sanktums und die Reise in den Schlund. Sollte ein Spieler diese Informationen aber bereits durch seine Abenteuer mit dem Main besitzen, dann dürfen sie an dieser Stelle einige unnötige Aufgaben überspringen. Das Treffen dieser Entscheidung leitet dann direkt die Freischaltung des ersten Seelenbands für den jeweiligen Charakter ein.
Durch die Verwendung dieser Funktion können die Spieler vermutlich 30 bis 40 Minuten an Zeit sparen. Auch wenn dieser Zeitraum nicht besonders lang erscheint, so würden sich Spieler ohne diese Funktion bei der Wiederholung des unnötigen Intros aber auf jeden Fall eine Möglichkeit zum Überspringen dieser Einleitung wünschen. Zusätzlich ist dieser Dialog nicht die einzige Stelle zum Vermeiden von Content mit Twinks, weshalb das Twinken in Shadowlands auf jeden Fall etwas angenehmer ablaufen sollte als in BfA.