Shadowlands: Das neue Starterlebnis für frisch erstellte Helden

Shadowlands: Das neue Starterlebnis für frisch erstellte Helden
Shadowlands: Das neue Starterlebnis für frisch erstellte Helden
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Um den Einstieg in World of Warcraft besser zu gestalten und neuen Spielern ein tatsächliches Tutorial für die grundlegenden Elemente des Spiels zu liefern, werden die Entwickler mit Shadowlands ein brandneues Starterlebnis in dieses MMORPG implementieren. Dabei handelt es sich dann um eine von Ogern bewohnte Insel, die die Spieler von Stufe 1 bis 10 bringt und sie am Ende sogar in einen neuen Mini-Dungeon mit zwei sehr simplen Bossen schickt. Wer aktiv am Ball bleibt und nicht zu viel Zeit verschwendet, der kann diese Zone in 30 bis 60 Minuten vollständig abschließen und danach dann mit dem Einstieg in BfA weitermachen. Wer jetzt gerne mehr über dieses Starterlebnis erfahren möchte und selbst keinen Zugang zu der Alpha von Shadowlands hat, der findet folgend sowohl ein Video als auch kurze Beschreibungen zu dem Ablauf dieser neuen Startzone.

 

(Hinweis: Auch wenn erfahrene Spieler dieses Gebiet zugunsten von anderen Zonen überspringen dürfen, so müssen neue Spieler diese Erfahrung aber komplett abschließen.)

 

 

Der Ablauf des Starterlebnisses:

Die Grundlagen des Kampfes:

  • Die Spieler befinden sich am Anfang auf einem Schiff in der Nähe von Sturmheim. Die eigene Fraktion hat eine Gruppe von neuen Rekruten (inklusive dem Spieler) auf die Suche nach einer verschwundenen Expedition geschickt.
  • Spieler starten mit keiner Spezialisierung und nur einer einzigen grundlegenden Fähigkeit.
  • Das Training startet mit einem Kampf gegen eine Puppe und einer Übungsrunde gegen Private Cole. Hier erhalten Spieler ihre zweite Fähigkeit.
  • Nach dem Training wird der Sturm schlimmer, das Boot wird beschädigt und das Wrack schlägt auf dem Strand einer als Exil bezeichneten Insel auf.

 

 

 

Am Stand:

  • Am Strand müssen die Spieler etwas Fleisch kochen und die Überlebenden mit Verbänden versorgen.
  • Nach diesen grundlegenden Tätigkeiten erklärt Captain Garrick den Spielern, wie die Mechaniken ihrer Klasse funktionieren. Beispielsweise werden einem Schurken die Grundlagen der Combopunkte und der damit verbundenen Finisher erklärt.

 

 

 

Die Nekromanten der Oger:

  • Bei einem Rundflug über die Insel erfahren die Spieler, dass eine Gruppe von Ogern versucht einen Drachen mit Nekromantie wiederzubeleben.
  • Die Oger brauchen Opfer für ihre Magie und verwenden die Mitglieder der verschollenen Expedition für diese Rituale. Dazu gehört auch Captain Garricks Sohn Henry.
  • Um dieses Problem zu lösen, steigen die Spieler auf einen großen Eber und zertrampeln die bisher erschaffenen Untoten.
  • Danach retten die Helden weitere Überlebende vor einigen Harpyien und einer Höhle voll mit Spinnen.

 

 

 

Die Zitadelle der Oger:

  • Nach der Rettung der meisten Überlebenden werden die Spieler als Oger verkleidet und in die Zitadelle dieser Gruppe geschickt.
  • Während dieser Quest lernen die Spieler über die Emotes im Spiel. Beispielsweise müssen sie /winken auf den Oger Gor’groth anwenden.
  • Für die Quests in diesem Bereich müssen die Spieler Katapulte der Oger zerstören, Oger töten und einen weiteren Gefangenen retten.
  • Nach diesen Aufgaben erhalten die Spieler eine finale Quest, die sie in den Mini-Dungeon dieser Startzone schickt.

 

 

 

 

Der Mini-Dungeon: Darkmaul Citadel

  • Spieler können den Dungeon ohne Heiler oder Tank betreten. Die NPCs übernehmen diese Rollen.
  • Der erste Boss ist Tunk. Dieser Gegner erzeugt einen Flächenangriff im Nahkampfbereich und setzt gelegentlich einen Schrei ein, der alle gerade gewirkten Zauber unterbricht. Spieler müssen einfach nur mit beiden Mechaniken umgehen.
  • Am Ende des Dungeons wartet Gor’groth auf die Spieler. Dieser Gegner ist zwar sehr simpel, aber er opfert bei 50% Gesundheit sein eigenes Leben und reanimiert dadurch den untoten Drachen Ravnyr. Der Drache besitzt einem Atemangriff und einen Rückstoß. Beide Mechaniken sollen den Spielern beibringen, wie man Angriffen ausweicht.
  • Nach dem Sieg über den Drachen erscheinen die Greifenreiter des Wildhammerklans und bringen die Spieler nach Sturmwind.
  • In Sturmwind erhalten die Spieler grundlegende Informationen über das Reiten, das Auswählen einer Spezialisierung und die Verwendung eines Ruhestein.
  • Am Ende der Starterfahrung werden die Spieler von der Burg Sturmwind aus zu der Questreihe für den Einstieg in BfA geschickt.

 

 

 

 

(via)

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