Shadowlands: Das Pre-Event beinhaltet eine neue Version des Verfluchten Andenkens
Während des Pre-Events zu WotLK konnten die Spieler von World of Warcraft bei den Dienern der Geißel unter anderem den Gegenstand Verfluchtes Andenken finden, der nur durch seine Anwesenheit in dem Inventar eines Charakters dafür sorgt, dass ein spektraler Schemen hinter dem jeweiligen Helden erscheint und ihm folgt. Auch wenn dieser Gegenstand damals nicht schwer zu erhalten war, so hat sich dieses Objekt aufgrund seiner simplen Funktionsweise und der altersbedingten Seltenheit mittlerweile aber zu einem begehrten Sammelobjekt für viele Spieler entwickelt. Leider ist die einzige Quelle für diesen Gegenstand im Moment das Auktionshaus, weshalb der Preis für solch ein Andenken oft auch nicht unbedingt niedrig ausfällt.
Interessanterweise sieht es aktuell aber ganz danach aus, als würde das anstehende Pre-Event zu Shadowlands das Verfluchte Andenken in einer aktualisierten und verbesserten Version zurückbringen. Bei dieser neuen Variante des Andenkens handelt es sich um das Accursed Keepsake, welches ebenfalls einen geisterhaften Schemen in der Nähe seines Besitzers erzeugt. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Gegenständen läuft darauf hinaus, dass der durch das neue Objekt erzeugte Geist ein wesentlich aktuelleres Modell verwendet und wesentlich detailreicher aussieht. Bei diesem Geist handelt es sich scheinbar um eine der in Torghast gefangenen Seelen, weshalb dieses neue Andenken eine direkte Verbindung zu den Ereignissen in Shadowlands besitzt.
Wer so ein neues Accursed Keepsake gerne sein Eigen nennen möchte, der muss im Verlauf des Pre-Events zu Shadowlands einfach nur nach Eiskrone reisen und dort dann die gelegentlich auftauchenden untoten Boss-Mobs töten. Jeder dieser Gegner besitzt eine geringe Chance dieses neue Andenken zu droppen, weshalb die Suche nach diesem Objekt auch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.