Shadowlands: Wird Garrosh Höllschrei ebenfalls zurückkehren?
Bereits seit der Blizzcon 2019 ist der Fangemeinde von World of Warcraft bewusst, dass die in Shadowlands auftauchenden Schattenlande neben einer Reihe von neuen NPCs und namenlosen Wesen auch noch den einen oder anderen verstorbenen bekannten Charakter beinhalten werden. Während ein Großteil dieser Figuren in den letzten Monaten durch die geschlossene Beta dieses Addons und die Arbeit von Data Minern enthüllt wurde, so sieht es aktuell aber überraschenderweise danach aus, als könnte noch eine weitere bekannte Figur der Lore mit Shadowlands zurückkehren. Der gestern Abend veröffentlichte Trailer zu der neuen Kurzfilmreihe Nachleben beinhaltete bei 12 Sekunden nämlich eine sonderbare Szene in Revendreth, die einen sehr stark an Garrosh Höllschrei erinnernden Orc dabei zeigt, wie er von den Venthyr gefoltert wird.
Leider sieht man diesen Orc nur in einer wenig beleuchteten Kammer mit dem Rücken zu dem Zuschauer, weshalb niemand mit Sicherheit sagen kann, welcher Charakter in diesem Moment tatsächlich gefoltert wird. Allerdings besitzt diese Szene erstaunlich viele Gemeinsamkeiten mit dem Cover des Buches Kriegsverbrechen, welches den gefangenen Garrosh in einer ähnlichen Position zeigt. Aufgrund des gleichartigen Aufbaus der beiden Momente gehen aktuell auf jeden Fall einige Spieler von WoW davon aus, dass Garrosh ebenfalls mit Shadowlands zurückkehrt und der auf den Venthyr basierende Kurzfilm aus Nachleben uns einen ersten Blick auf diese Figur liefern wird. Da Garrosh eine enorm arrogante Persönlichkeit besitzt und viele Sünden gegenüber seinem eigenen Volk begangen hat, passt seine Seele zumindest sehr gut in die Folterkammern von Revendreth.
Ob es sich bei diesem Orc tatsächlich um Garrosh handelt, welche Rolle diese Figur in den Kurzfilmen spielt und ob das Ganze nur ein kleines Easter Egg darstellt, werden wir vermutlich erst dann mit Sicherheit sagen können, wenn die Entwickler den auf den Venthyr basierenden Teil dieses Projekts veröffentlichen.