WoW: Eisenschmiede in Unreal Engine 4 nachgebaut
Der YouTuber und auf die Umwelt spezialisierte Künstler Brian Vagie veröffentlichte vor Kurzem ein sehr interessantes neues Video, welches eine von ihm durch die Verwendung der Unreal Engine 4 nachgebaute Version der in World of Warcraft vorhandenen Zwergenstadt Eisenschmiede zeigt. Für dieses Projekt verwendete dieser Künstler einige vorgefertigte Megascan und Maxtree-Assets in Kombination mit einer Reihe von handgemachten Objekten und extra für diesen Bau erschaffenen Animationen. Durch die Kombination dieser Objekte, das Können des Künstlers und viel investierte Zeit entstand eine Version von Eisenschmiede, die zwar nicht unbedingt dem optischen Stil von Blizzard Entertainment entspricht, aber trotzdem überraschend gut aussieht und eine Vielzahl von beeindruckenden Details besitzt. Durch so einen Nachbau wird auf jeden Fall deutlich, wie detailreich die Umgebungen von World of Warcraft aussehen würden, wenn die Entwickler das Ganze in Unreal Engine 4 erstellt hätten.
Wer sich für den in letzten Jahren auf YouTube sehr beliebt gewordenen Nachbau von Orten aus WoW in anderen Engines interessiert, der kann folgend einen Blick auf das von Brian Vagie veröffentlichte Video und mehrere Screenshots zu diesem Projekt werfen.