Schlachtfeldmodus: Die Entwickler erklären die Probleme mit den Animationen

Schlachtfeldmodus: Die Entwickler erklären die Probleme mit den Animationen
Schlachtfeldmodus: Die Entwickler erklären die Probleme mit den Animationen
User Rating: 4.4 (1 votes)

Vor der vor Kurzem durchgeführten Veröffentlichung von Patch 16.6 gab es in dem Schlachtfeldmodus von Hearthstone eine nützliche Funktion, die automatisch das Überspringen von bestimmten Animationen auslöste, wenn das Spiel einen zu starken Verlust von der FPS eines Spielerns registriert hat. Auf diese Weise wurde verhindert, dass Spieler zu lange für diese Animationen benötigten und ihre Phase in der Taverne zu stark verkürzt oder komplett übersprungen wurde. Dieses eigentlich nützliche Feature führte in Partien allerdings zu unterschiedlich langen Shop-Phasen für die in einer Runde vorhandenen Spieler, weshalb die Entwickler mit Patch 16.6 einige Veränderungen an dieser Funktion durchführten. Diese Anpassungen sollten zu konsistenteren Zeiten im Shop und faireren Bedingungen für alle Teilnehmer führen.

Einem in der vergangenen Nacht veröffentlichten Bluepost von Community Manager Kurt Ocher zufolge hat Patch 16.6 unbeabsichtigter Weise wohl aber auch noch dafür gesorgt, dass die Funktion zum automatischen Überspringen von Animationen jetzt bei wesentlich mehr Spielern aktiv ist als ursprünglich einmal von den Entwicklern geplant war. Viele neuerdings von dieser Funktion betroffene Spieler benötigen diese Hilfe gar nicht und stufen diesen Eingriff in ihren Spielablauf aus diesem Grund auch eher als eine problematische Situation und nicht korrekt funktionierende Animationen ein. Um diese Situation zu verbessern und die Probleme mit den Animationen in dem Schlachtfeldmodus von Hearthstone zu beheben, arbeiten die Entwickler aktuell bereits an weiteren Anpassungen in diesem Bereich. Leider scheinen die notwendigen Anpassungen an dieser Funktion ein wenig Zeit zu benötigen, weshalb Spieler vermutlich erst in den kommenden Wochen mit einer wirklichen Lösung für die Probleme mit den Animationen rechnen dürfen.

 

Fix Coming for Battlegrounds Animation Issues

Hey everyone,

We’ve been receiving several reports of players experiencing animation issues in Battlegrounds since the launch of the 16.6 patch. This is a result of a change to our Battlegrounds animation catch-up for low end devices. Before 16.6, we would skip animations when we detected FPS drops in Battlegrounds so players wouldn’t have their turn skipped; this worked well but was inconsistent with the amount of time players had back in the Shop phase. In 16.6, we changed this to be more consistent so that players would have a more normalized amount of time back in the shop. However, we’ve heard from many of you that the animation skips are affecting a larger number of players than we intended, which is something we’re planning to fix in the coming weeks.

Thanks for your patience and understanding while we get it sorted!

 

 

(via)

1 Comment

  1. Ich hab das gestern auch das erste Mal bemerkt und finde das bei einem 2018er iPad Pro auch völlig fehl am Platz, da ich nie Probleme mit FPS oder zu verzögerten Animationen hatte. Was ich so gehört habe trifft das aktuell einfach jeden der über Smartphone/Tablet spielt. Das geht so gar nicht klar, denn ab und an werden ganze Abfolgen übersprungen (z.B. wenn ein Mech durch einen magnetischen Kollegen Effekte hinzugewonnen hat) und man kann gar nicht nachvollziehen was konkret wen angegriffen und vernichtet hat. Ich empfinde dieses Feature definitiv auch als Bug.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort