WoW Classic: Eine weitere Bannwelle gegen Cheater
In der Nacht von gestern auf heute veröffentlichten die Entwickler von WoW Classic einen sehr interessanten neuen Bluepost in den Battle.Net Foren, der die Fangemeinde darauf aufmerksam machen sollte, dass das Team im Verlauf des gestrigen Tages umfangreiche Maßnahmen gegen eine Vielzahl von Accounts einleiten musste, die in der Vergangenheit nachweisbar gegen die Nutzungsbestimmungen des Spiels verstoßen haben. Von dieser Bannwelle betroffene Personen wurden per E-Mail über ihre Sperrung und die Gründe für diese Strafe informiert. Viele dieser Personen machten sich laut den Entwicklern durch die Nutzung von Anti-AFK Cheats oder Bots zum automatischen Bewegen ihres Charakters strafbar und sind mit n besonders in dem klassischen Alteractals aufgefallen. Wie lange diese Cheater aus dem Spiel ausgeschlossen sind, wurde von den Verantwortlichen leider nicht erwähnt.
Ansonsten haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment ihren Bluepost zu diesen Banns auch wieder dafür genutzt, um die gesamte Spielerschaft von World of Warcraft darauf hinzuweisen, dass sie das Benutzen von Programmen zum Automatisieren von Spielabläufen oder das Ausnutzen von Bugs als eindeutige Verwendung eines Cheats einstufen und solch ein Verhalten die entsprechenden Strafen nach sich ziehen wird. Des Weiteren sind das Ausnutzen von anderen Spielern, Teilen eines Accounts und das Win-Trading ähnlich schlimme Verstöße gegen die Vorgaben der Entwickler und könnten in der Zukunft ebenfalls die Grundlage für eine vorübergehende Sperre bilden. Die Spieler von WoW Classic sollten auf jeden Fall solch Verstößte gegen die Nutzungsbestimmungen vermeiden, weil Wiederholungstäter relativ schnell mit einer dauerhaften Schließung ihres Accounts rechnen müssen.
Das Entwicklerteam wird in der Zukunft auf jeden Fall ein Auge darauf werfen, wie die Spieler die Regeln für den AFK-Zustand umgehen möchten und was für unfaires Verhalten problematische Spieler an den Tag legen. In den kommenden Wochen und Monaten wird es also vermutlich noch weitere Bannwellen dieser Art geben.
Actions Taken Against Unfair Gameplay
Yesterday, we issued numerous suspensions to WoW accounts that were found to be violating our Code of Conduct. Affected players were e-mailed with details about the violation and suspension – a great many of which were found to be using anti-AFK cheats or bots that automate movement, especially in Alterac Valley.
This was the most-recent in a series of similar actions we’ve taken to address unfair gameplay in WoW Classic.
Please be reminded that using third-party programs to automate any facet of the game, exploiting bugs, or engaging in any activity that grants an unfair advantage is considered cheating. Exploiting other players is an equally serious offense. Scamming, account sharing, win-trading, and anything else that may degrade the gaming experience for other players will receive harsh penalties.
We’ll continue to monitor reports of and take actions against players who circumvent AFK rules. If you come across a player violating the Code of Conduct policies, please report them.
Thank you.
Zuspät !