Diablo 3: Der neue Patch 2.6.8 setzt die Ära zurück
Die für die Kommunikation zwischen den Entwicklern und den Spielern von Diablo 3 zuständige Community Managerin Nevalistis hat sich im Verlauf der vergangenen Nacht erneut in den Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann verkündet, dass die Entwickler die Veröffentlichung von Patch 2.6.8 auch noch dafür nutzen möchten, um die aktuelle Ära des Spiels zurückzusetzen. Dadurch werden dann die nicht-saisonalen Ranglisten des Spiels leer geräumt und daran interessierte Spieler müssen ihre Platzierungen in diesen Übersichten erneut erlangen. Als Grund für die Zurücksetzung der Ära nannte Nevalistis übrigens die mit Patch 2.6.8 kommenden Spielbalanceänderungen und die dadurch entstehenden Schwankungen bei der Spielstärke bestimmter Klassen oder Spielweisen. Leider gibt es im Moment noch keine genauen Informationen dazu, wann Patch 2.6.8 erscheinen wird und wie lange die Spieler sich noch gedulden müssen.
Wer erst vor Kurzem in Diablo 3 eingestiegen ist oder einfach nur mit der Funktionsweise einer Ära unvertraut ist, der braucht an dieser Stelle möglicherweise eine Erklärung zu diesem Punkt. Wie bereits durch den oberen Absatz erahnt werden kann, handelt es sich bei einer Ära in Diablo 3 einfach nur um einen Zeitraum, in dem die nicht-saisonale Ranglisten aktiv sind und auch nicht zurückgesetzt werden. Das Ende einer Ära erfolgt immer dann, wenn die Entwickler diese Bestenlisten zurücksetzen und Spieler erneut um ihre Platzierungen kämpfen müssen. Während Saison nur eine kurze Zeit lang aktiv sind, so laufen die Ären des Spiels für gewöhnlich mehrere Monate lang. Die Entwickler streben sogar eine Laufzeit von einem halben Jahr oder mehr an.
We’ve been chatting about it, but I wanted to have a finalized answer before I responded to any posts.
Given the balance changes we’re introducing to Patch 2.6.8, we agree an Era rollover will be needed. So, we will be resetting the Era with the launch of the patch.