Overwatch PTR: Die Patchnotes vom 24. September
Im Verlauf der vergangenen Woche haben die für die fortlaufende Entwicklung von neuen Inhalten für Overwatch zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment einen brandneuen Patch auf den öffentlichen Testserver dieses beliebten Hero Shooters aufgespielt, der vor einigen Tagen nun auch endlich offizielle deutsche Patchnotes erhalten hat. Dieser informativen Übersicht zufolge handelt es sich bei diesem kommenden Patch 1.41 um eine allgemeine Überarbeitung der Spieldaten, weshalb dieses Update auf allen Plattformen einen relativ großen Download darstellen wird. Trotz dieser Größe ist der eigentliche Patch aber recht leicht an Änderungen und Neuerungen. Abgesehen von den üblichen Fehlerbehebungen und Problemlösungen beinhaltet dieser Patch nämlich nur noch eine Reihe von Spielbalanceänderungen für ausgewählte Charaktere, die bestimmte Helden verstärken oder abschwächen sollen. Genauere Details zu den Auswirkungen dieses Update findet ihr bei Interesse in den folgenden Patchnotes.
PTR-Patchnotes für Overwatch – 24. September 2019:
Ein neuer Patch für Overwatch befindet sich derzeit in der Entwicklung und ist jetzt zum Testen verfügbar. Wenn ihr euer Feedback teilen oder einen Fehler melden wollt, schreibt euren Beitrag bitte in das englischsprachige Forum PTR Feedbac oder PTR Bug Report.
ANKÜNDIGUNG
- Patch 1.41 ist eine allgemeine Überarbeitung und benötigt auf allen Plattformen einen relativ großen Download.
HELDENUPDATES
D.Va
Defensivmatrix
- Die Regenerationsrate wurde von 12,5 % auf 16 % pro Sek. erhöht.
- Die Verzögerung vor Beginn der Regeneration wurde von 1 auf 0,75 Sek. verringert.
Orisa
Schutzbarriere
- Die Abklingzeit wurde von 9 auf 10 Sek. erhöht.
Roadhog
Schrottflinte
- Die Munition wurde von 5 auf 6 erhöht.
Sigma
Kinetische Konversion
- Blockiert Abschlepphaken und Flegelstoß nicht mehr.
Gravitationsfluss
- Die Dauer des Schwerkrafteffekts wurde von 1,2 auf 0,9 Sek. verringert.
Experimentelle Barriere
- Die Regenerationsrate wurde von 175 auf 150 pro Sek. verringert.
- Hat jetzt eine Abklingzeit von 1 Sek. nach dem Auflösen der Barriere.
- Die ursprüngliche Wirkungszeit von 0,2 Sek. wurde entfernt.
Winston
Barrierenprojektor
- Die Dauer wurde von 6 auf 9 Sek. erhöht.
- Die Trefferpunkte wurden von 600 auf 700 erhöht.
Baptiste
Lebenserhaltungsfeld
- Die Trefferpunkte wurden von 250 auf 200 verringert.
Lúcio
Crossfade
- Der Effekt von Tempoboost wurde von 20 % auf 25 % erhöht.
Aufdrehen
- Der Bonus auf die Bewegungsgeschwindigkeit durch Tempoboost wurde von 50 % auf 60 % erhöht.
Wallride
- Der Bonus auf die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 40 % auf 30 % verringert.
Mercy
Valkyrie
- Die zusätzlichen Strahlen von Valkyrie ignorieren jetzt gegnerische Barrieren.
Moira
Biotische Hand
- Die Selbstheilung wurde von 30 auf 20 Trefferpunkte pro Sek. verringert.
Doomfist
Dampfhammer
- Die Zeit bis zur vollen Aufladung wurde von 1 auf 1,4 Sek. erhöht.
Offensive Verteidigung
- Die erzeugten Schildpunkte pro Schlag wurden von 35 auf 30 verringert.
Sombra
Translokator
- Die Abklingzeit wurde von 4 auf 6 Sek. erhöht.
- Die Abklingzeit beginnt jetzt sofort, sobald der Signalempfänger platziert oder von einem Gegner zerstört wurde.
Symmetra
Photonenbarriere
- Die Dauer wurde von 15 auf 12 Sek. verringert.
- Die Trefferpunkte wurden von 5.000 auf 4.000 verringert.
Selbstschussanlage
- Der Schaden pro Sekunde wurde von 50 auf 40 verringert.
Photonenprojektor
- Spieler hören jetzt einen lauteres Treffergeräusch, wenn sie vom Strahl des primären Feuermodus getroffen werden.
Tracer
Impulspistolen
- Der Schaden nimmt jetzt ab 13 Metern ab (vorher ab 10 Metern).
BEHOBENE FEHLER
Allgemein
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Siegquote der einzelnen Helden für kompetitive Arcademodi nicht im Spielerprofil angezeigt wurde.
Helden
Brigitte
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Sichtfeld von Brigittes Inbrunst von ihren Füßen statt von ihrem Kopf ausging.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Position von Inspiration vom Zielwinkel des Spielers beeinflusst wurde.
Doomfist
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Doomfist Meteorschlag einsetzen konnte, bevor er durch Sigmas Gravitationsfluss Aufprallschaden erlitt.
Sigma
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sigmas Gravitationsfluss Decken als Sichtfeldblockade ignoriert hat.
Sombra
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Position des EMP vom Zielwinkel des Spielers beeinflusst wurde.
Winston
- Es wurde ein Fehler behoben, durch die visuellen Effekte von Winstons Barrierenprojektor nicht immer wie vorgesehen angezeigt wurden, wenn er zerstört wurde.