SC2: Geplante Änderungen an einigen Spielfeldern
Bereits vor einigen Tagen hat sich an Mitglied des für Starcraft 2: Legacy of the Void zuständigen Entwicklerteams in den Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann in einem kurzen Bluepost verkündet, dass die Verantwortlichen derzeit einige kleinere Änderungen an bestimmten Spielfeldern aus der aktuellen Saison planen. Diese Änderungen betreffen drei verschiedenen Karten und sollen diesem Bluepost der Entwickler zufolge bereits mit den am heutigen Dienstag, den 03. September 2019 anstehenden Wartungsarbeiten in Nordamerika (EU folgt kurz darauf) veröffentlicht werden. Was die Auswirkungen dieser Veränderungen betrifft, so sorgen sie scheinbar hauptsächlich dafür, dass sich die Distanz zwischen einigen Elementen der Spielfelder ändert und Spieler mehr oder weniger Gebäude zum kompletten Blockieren bestimmter Pfade errichten müssen. Genaue Details zu diesen Änderungen findet ihr entweder in dem weiter unten vorhandenen Bluepost oder in der folgenden Übersetzung dieser Übersicht
Die geplanten Änderungen:
- Ein Vespingeysir bei der natürlichen Basis der Spieler wurde bewegt, sodass Spieler diesen Bereich in Zukunft mit nur drei Depots und ihrer Kommandozentrale blockieren können.
- Die Kühltürme werden bewegt und ihre Zerstörung sollte bald die gesamte Rampe blockieren.
- Einige unnötige grelle Lichteffekte wurden entfernt.
- Die Wege der Rächer wurden erweitert, weshalb diese Wege nun mehr als ein Gebäude zum Blockieren benötigen.
- Einige Mineralienvorkommen wurden bewegt. Mules sollten nicht mehr steckenbleiben.
- Die Wege der Rächer wurden erweitert, weshalb diese Wege nun mehr als ein Gebäude zum Blockieren benötigen.
Hey there,
Based on player feedback of this season’s maps, we worked with the maps’ creators to implement a few adjustments. We plan to release an update on Tuesday, 9/3 PDT with the following changes:
Disco Bloodbath LE
- Moved a Vespene Geyser at the natural base so that a wall-off with one Command Center and three Supply Depots is possible.
- Moved Cooling Towers so that they fully block off nearby ramps after collapsing.
- Removed various light flash effects at bases.
Triton LE
- Expanded Reaper paths such that they now require more than one structure to wall off.
- Moved various mineral patches that could allow landing Mules to become trapped.
Winter’s Gate LE
- Expanded Reaper paths such that they now require more than one structure to wall off.