Heroes: Ein neues Balance Update wurde veröffentlicht

Heroes: Ein neues Balance Update wurde veröffentlicht
Heroes: Ein neues Balance Update wurde veröffentlicht
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Wie bereits in der vergangenen Nacht von dem für Heroes of the Storm verantwortlichem Entwicklerteam durch eine auf Twitter veröffentlichte Nachricht angekündigt wurde, haben sie im Verlauf des heutigen Abends nun ein neues Balance Update auf die Liveserver dieses Titels aufgespielt, welches mittlerweile nun in allen Spielregionen aktiv sein sollte. Dabei brachte dieses neue Update zusätzlich zu einer Reihe von notwendigen Fehlerbehebungen dann auch noch einige deutliche Verbesserungen am Hahnenrennen und eine Vielzahl von Anpassungen an den spielbaren Helden von Heroes of the Storm mit sich. In folgenden von den Entwicklern verfassten deutschen Patchnotes könnt ihr euch die mit diesem Patch veröffentlichten Änderungen nun selbst durchlesen.

 

 

Spielbalance-Update für Heroes of the Storm – 27. Januar 2017

Wir haben gerade einen neuen Patch für Heroes of the Storm veröffentlicht, um ein paar Fehler im Spiel zu beheben, einige Änderungen an der Spielbalance durchzuführen und das Hahnenrennen zu überarbeiten.

Allgemein

Anpassungen am Hahnenrennen

  • Das Hahnenrennen-Ereignis wird jetzt immer erscheinen, wenn einer der Spieler in der Partie noch nicht seine tägliche Quest absolviert hat.
  • Spieler erhalten jetzt einen Bewegungsgeschwindigkeitsbonus, wenn sie einen Mondfest-Artikel tragen.
  • Das Gebiet, in dem die Mondfest-Artikel erscheinen, wurde auf allen Schlachtfeldern verkleinert.
  • Der Hahn wird jetzt nur noch diejenigen Mondfest-Artikel verbrauchen, die am oberen Rand des Bildschirms angezeigt werden.

 

Helden

Assassinen

Ragnaros

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Werte

  • Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 2100 auf 2000 verringert.
  • Der Grundwert der Lebensregeneration wurde von 4,4 auf 4,2 pro Sek. verringert.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Sulfuras hungert (Q)
      • Der Schadensbonus nach abgeschlossener Quest wurde von 120 auf 100 verringert.
  • Stufe 4
    • Anfachen (Aktiv)
      • Der Lebensregenerationsbonus pro eingesammelter Regenerationskugel wurde von 2 auf 1,5 verringert.
  • Stufe 13
    • Wunden ausbrennen (Q)
      • Die Heilung wurde von 60 % auf 50 % des verursachten Schadens verringert.

 

 

Thrall

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Fähigkeiten

  • Erdbeben (R)
    • Der Grad der Verlangsamung wurde von 70 % auf 50 % verringert.
  • Zerschlagung (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 80 Sek. auf 70 Sek. verringert.

 

Kommentar der Entwickler:  Mit diesen Änderungen wollen wir die Stärke von Thralls beiden heroischen Fähigkeiten weiter aneinander angleichen. Wir wissen, dass dies nicht die einzigen Probleme bei Thralls Fähigkeitenauswahl sind, und freuen uns, darauf bald näher eingehen zu können.

 

 

Zul’jin

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Fähigkeiten

  • Zwillingsäxte (W)
    • Die Manakosten wurden von 60 auf 50 verringert.
  • Guillotine (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 45 Sek. auf 30 Sek. verringert.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Knochenspalter (Q)
      • Der Schadensbonus wurde von 15 % auf 20 % erhöht.
    • Arkanitäxte (W)
      • Die Reduktion der Abklingzeit pro getroffenem Helden wurde von 0,5 Sek. auf 0,75 Sek. erhöht.
    • Axt gefällig? (Passiv)
      • Der Schadensbonus pro Stapel wurde von 1,5 auf 1,25 verringert.
  • Stufe 4
    • Jetzt geht das Töten los (Passiv)
      • Die Dauer des Stärkungseffekts wurde von 15 Sek. auf 12 Sek. verringert.
  • Stufe 7
    • Mieses Timing (W)
      • Der Schaden wurde von 140 auf 150 erhöht.
  • Stufe 13
    • Voodoocapoeira (Aktiv)
      • Die Abklingzeit wurde von 45 Sek. auf 30 Sek. verringert.
  • Stufe 16
    • Wildheit (Eigenschaft)
      • Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus wurde von 40 % auf 35 % verringert.

 

Kommentar der Entwickler:  Unsere Daten zeigen, dass Zul’jins Build für automatische Angriffe eine gute Siegesrate besitzt (wahrscheinlich ist keinem Gegner ’ne Axt gefällig, Mann!), während die Talente zur Verbesserung seiner Fähigkeiten etwas schwach waren. Diese Änderungen sollten diesen Unterschied etwas ausgleichen, während wir uns wieder in die Flut neuer Daten stürzen.

 

Spezialisten

Zagara

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Fähigkeiten

  • Kriechertumor (Eigenschaft)
    • Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 15 % auf 20 % erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 20 Sek. auf 18 Sek. verringert.
  • Jägerkiller (W)
    • Der Grundschaden wurde von 62 auf 65 erhöht.
    • Die Schadensskalierung wurde von 3,5 % auf 4 % erhöht.

 

Talente

  • Stufe 20
    • Endloser Kriecher (Eigenschaft)
      • Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 15 % auf 10 % verringert.

 

Unterstützer

Uther

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Werte

  • Hat jetzt 10 Panzerung.

 

Kommentar der Entwickler:  Das ist die erste von mehreren Änderungen, die für Uther geplant sind. Wir wollen ihm eine charakteristische Spielweise unter den Unterstützern ermöglichen, die über den Einsatz von Gottesschild hinausgeht. Diese Änderung ist der erste Schritt, um ihn zu einem widerstandsfähigerem Heiler zu machen.

 

Krieger

Artanis

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Talente

  • Stufe 4
    • Energetisierung (Eigenschaft)
      • Die Bonusstärke des Schilds wurde von 80 % auf 75 % verringert.
  • Stufe 7
    • Zeitraffer (Q)
      • Die Dauer des Angriffsgeschwindigkeitsbonus wurde von 4 Sek. auf 5 Sek. erhöht.
  • Stufe 13
    • Inbrunst des Templers (Q)
      • Die Beschleunigung der Abklingzeit wurde von 100 % auf 150 % erhöht.
    • Gravitonvortex (E)
      • Die Reduktion der Abklingzeit wurde von 6 Sek. auf 5 Sek. verringert.
  • Stufe 16
    • Rache der Daelaam (W)
      • Der Schaden wurde von 2,5 % auf 2 % der maximalen Lebenspunkte von gegnerischen Helden verringert.
    • Plasmaverbrennung (Eigenschaft)
      • Der Schaden wurde von 50 auf 55 erhöht.

 

Kommentar der Entwickler:  Wir freuen uns, dass der Hierarch ein derart mächtiges Wesen im Nexus ist! Je länger sich Spieler mit seinen neuen Fähigkeiten auseinandergesetzt haben, umso stärker wurde er im Vergleich zu seiner Konkurrenz. In diesem Patch nehmen wir uns einige der Talente vor, die zu stark sind. Dadurch schwächen wir Artanis selbst zum einen ein wenig ab, zum anderen können wir so mehr Vielfalt in seine Talentwahl bringen.

 

 

Diablo

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Fähigkeiten

  • Blitzatem (R)
    • Die Drehgeschwindigkeit wurde um 25 % erhöht.
    • Der Schaden wurde von 100 auf 50 verringert.
    • Die Schadenseffekte pro Sekunde wurden von 2 auf 4 erhöht.

 

Talente

  • Stufe 4
    • Aus den Schatten (Q)
      • Gewährt keine zusätzliche Betäubungsdauer mehr.
      • Die zusätzliche Reichweite wurde von 33 % auf 40 % erhöht.
  • Stufe 13
    • Feuerteufel (W)
      • Der Angriffsschadensbonus wurde von 25 % auf 20 % verringert.
    • Höllenfeuer (W)
      • Der Schadensbonus pro getroffenem Helden wurde von 10 % auf 12 % erhöht.
      • Der maximale Schadensbonus wurde von 100 % auf 120 % erhöht.
  • Stufe 16
    • Dominanz (E)
      • Gewährt keine Abklingzeitreduktion mehr für Unterwerfen.
  • Stufe 20
    • Höllentor (Aktiv)
      • Die Abklingzeit wurde von 90 Sek. auf 120 Sek. erhöht.

 

Kommentar der Entwickler:  Wir freuen uns, dass der Herr des Schreckens im Nexus wieder Herzen mit Angst erfüllt. Die Änderungen zielen auf Talente ab, die etwas zu schwach oder zu stark sind, und sie sollten einige seiner Talentstufen ausbalancieren.

 

 

Sonya

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Fähigkeiten

  • Wirbelwind (E)
    • Der Schaden wurde von 339 auf 441 im Verlauf von 3 Sek. erhöht.
    • Die Heilung wurde von 20 % auf 25 % des verursachten Schadens erhöht (verdreifacht gegen Helden).

 

Talente

  • Stufe 7
    • Giftspeer (Q)
      • Der Schadensbonus für Speer der Urahnen wurde von 100 % auf 150 % erhöht.
      • Die Dauer wurde von 4 Sek. auf 6 Sek. erhöht.
  • Stufe 13
    • Auge des Sturms (E)
      • Die Heilung wurde von 30 % auf 35 % erhöht, um den zugrundeliegenden Änderungen an Wirbelwind zu entsprechen.

 

Kommentar der Entwickler:  Sonyas Siegesrate hat sich stetig verschlechtert, vor allem, weil viele andere Helden ihre Rolle etwas besser ausfüllen können. Mit diesen Änderungen wollen wir ihre Siegesrate verbessern, aber auch hervorheben, aus welchen Gründen ihr euch bei der Heldenwahl für Sonya entscheidet: wenn Wirbelwind aufgrund der Kartenmechanik sehr stark ist, viele Söldner unterwegs sind oder wenn das gegnerische Team ständig als Gruppe unterwegs ist.

 

 

Kleiner

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Werte

  • Die Lebenspunkte wurden von 2738 auf 2900 erhöht.
  • Die Lebensregeneration wurde von 5,7 auf 6 pro Sek. erhöht.

 

Kommentar der Entwickler:  Kleiner kommt spielen! Kleiner großes Monster, braucht keine Panzerung, hat viele Lebenspunkte!

 

 

Zarya

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Werte

  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 21 auf 20 verringert.

 

Fähigkeiten

  • Partikelgranate (Q)
    • Der Schaden wurde von 74 auf 71 verringert.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Maximale Aufladung (Eigenschaft)
      • Die Energiegewinnung durch Regenerationskugeln wurde von 20 auf 15 verringert.

 

Kommentar der Entwickler:  Zaryas Spielweise gefällt uns im Moment ziemlich gut und auch, wie oft sie im Nexus zum Einsatz kommt. Aber wir finden, dass wir ihren Schaden ein wenig abschwächen sollten, damit sie nicht zu mächtig wird.

 

Behobene Fehler

Allgemein

  • Hahnenrennen: Wird der letzte benötigte Mondfest-Artikels kurz bevor die Zeit abläuft abgegeben, zählt das jetzt wie vorgesehen für den Abschluss des Hahnenrennens.

 

K.I.

  • Allgemein: Fehlermeldungen werden nicht mehr angezeigt, wenn K.I.-Spieler Fähigkeiten einsetzen.
  • Ausprobieren-Modus: Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Abathur seltsam verhielt, wenn er als Verbündeter im Ausprobieren-Modus gewählt wurde.

 

Grafikelemente

  • Samuro: Affenkönig Samuros Spiegelbilder verwenden nicht mehr eine andere Skinvariante als der echte Samuro.

 

Schlachtfelder

  • Schlachtfeld der Ewigkeit: Tyraels Heiliger Boden und Zagaras Verschlingender Schlund können nicht mehr den gegnerischen Unsterblichen verschieben, während die Unsterblichen gegeneinander kämpfen.

 

Helden, Fähigkeiten und Talente

  • Chromie: Questbelohnungen von Gesetz der ewigen Wiederkehr werden nicht mehr sofort mit der Wahl des Talents gewährt.
  • Dehaka: Effiziente Verwertung gewährt jetzt die vorgesehene Menge an Essenz pro gesammelter Regenerationskugel vor und nach Abschluss der Quest.
  • Dehaka: Die Bonusessenz, die nach Abschluss der Quest von Effiziente Verwertung durch Regenerationskugeln gewährt wird, zählt jetzt wie vorgesehen für die Quests von Erhöhte Beweglichkeit und Geweberegeneration.
  • Graumähne: Blutspur erhöht jetzt wie vorgesehen den erlittenen Schaden des Ziels um 25 %.
  • Ragnaros: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sulfuras ermächtigen manchmal den doppelten Schaden verursacht hat.
  • Rexxar: Nachdem Rexxar Jagdfieber erlernt hat, gewähren ihm Mishas automatische Angriffe keinen Bewegungsgeschwindigkeitsbonus mehr.
  • Kleiner: Das Talent Unersättlich erhöht jetzt wie vorgesehen die maximalen Lebenspunkteboni, wenn Regenerationskugeln gesammelt wurden.
  • Kleiner: Kulinarischer Genuss gewährt nicht mehr einen Bonus auf Lebensregeneration, wenn Verschlingen auf nicht heroische Ziele gewirkt wurde.
  • Tassadar: Es wurde ein Fehler behoben, durch den der von Plasmaschild absorbierte Schaden in der Punkteübersicht doppelt angezeigt wurde.
  • Tassadar: Licht der Khala gewährt Gebäuden, die von Plasmaschild betroffen sind, keine Panzerung mehr.
  • Tassadar: Es wurde ein Fehler behoben, durch den automatische Angriffe nicht immer für den Fortschritt der Quest von Wille des Templers zählten.
  • Die Lost Vikings: Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Talent Beutezug nicht wie vorgesehen Boni auf die Lebensregeneration gewährt hat.
  • Tychus: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Volles Rohr weniger Schaden als vorgesehen verursacht hat.
  • Valeera: Valeera wird jetzt wie vorgesehen aufgedeckt, wenn sie im getarnten Zustand nach der unaufdeckbaren Phase von Verschwinden Schildschaden erleidet.
  • Valla: Nach dem ersten Einsatz von Hungriger Pfeil werden die weiteren Pfeile jetzt wie vorgesehen Schaden verursachen, wenn sie mehrfach das gleiche Ziel treffen.
  • Zeratul: Durch Grausame Pflicht gewährte Bonusfähigkeitsstärke wird jetzt wie vorgesehen beim Tod entfernt.
  • Zeratul: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Zeratul mit Tödliche Klinge nicht die komplette Distanz zu seinem Ziel zurücklegen konnte.

 

Benutzeroberfläche

  • Teamwahl-Modus: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler nicht wie vorgesehen die Reittiere Mondfesthahn und Festtagsgoblin in der Teamwahl-Lobby auswählen konnten.

 

 

(Via)

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