WoW Classic: Eine Übersicht zu den vorhandenen Taschen und Beuteln
Einer der Aspekte von World of Warcraft, der in der Live-Version des Spiels wesentlich besser gelöst ist als in Vanilla WoW, ist auf jeden Fall das Platzproblem mit dem Inventar und der Bank der Spieler. Während Spieler in BfA neben ihrem Inventar und ihrer Bank auch noch das Leerenlager, den Kleiderschrank für die Transmogrifikation, die Gildenbank und den Vorteil von vielen enorm großen Taschen besitzen, so mussten die Abonnenten in Classic noch mit wesentlich weniger Stauraum zurechtkommen. Verschlimmert wurde diese Situation dann auch noch dadurch, dass die Spieler wesentlich mehr Kram mit sich herumschleppen mussten als es derzeit der Fall ist. Viele Klassen brauchten Platz für ihre Reagenzien, Jäger mussten ihre Pfeile oder Kugeln irgendwo aufbewahren, Hexenmeister trugen enorm viele Seelensplitter durch die Spielwelt und viele Spieler hatten mehrere potenzielle Ausrüstungsgegenstände in ihrem Inventar.
Da die Spieler in WoW Classic weder Gold noch die Ressourcen zum Herstellen von Taschen oder anderen Behältern besitzen werden und höchstwahrscheinlich relativ schnell auf ein Problem mit ihren vorhandenen Lagerplatz stoßen werden, veröffentlichte der Spieler Ragorism vor Kurzem einen sehr informativen Guide zu en Taschen und Behältern von WoW Classic auf der bekannten Plattform wowhead. In diesem Guide erklärt dieser Spieler den Lesern auf eine leicht verständliche Weise, warum man sich große Taschen organisieren sollte, welche Änderungen diese Inhalte im Laufe der Jahre durchgemacht haben, wo man die einzelnen Taschen erhalten kann, welche Taschen sind am meisten lohnen, wie die damalige Bank funktioniert und was für verschiedene Arten von Behältern es eigentlich in Vanilla WoW gegeben hat.
Besonders interessant sind in diesem Guide die Taschen, die Spieler schon relativ früh im Spiel durch das Abschließen von bestimmten Quests erhalten können. Diese Behälter sind garantierte Belohnungen für bestimmte Aufgaben und erfordern von Spielern somit weder unverschämtes Glück noch einen prall gefüllten Geldbeutel. Wer also auf den Liveserver schon Probleme mit dem Lagerplatz seines Helden hat und im August aktiv in WoW Classic einsteigen möchte, der sollte sich vor dem Release dieser klassischen Spielversion möglicherweise bereits im Vorfeld über die wichtigsten Quellen für Taschen informieren.
Unter diesem Link findet ihr bei Interesse den kompletten Guide zu den Taschen in WoW Classic.