WoW: Ein Hotfix für Probleme mit der Entfernung von N’Zoths Geschenk
Auch wenn das vor Kurzem gestartete Ingame Event (Weitere Informationen) rund um N’Zoths Geschenk und die geflüsterten Nachrichten des Alten Gottes sehr stimmungsvoll ist und sehr schön in die aktuell im Spiel erzählte Geschichte passt, so empfanden einige Spieler das ständige Geflüster aber als ziemlich nervig und verursachten ihren Buff bei dem NPC ihrer jeweiligen Fraktion entfernen zu lassen. Leider gab es mit der Entfernung dieses Effekts aber einige Probleme, weshalb bei manchen betroffenen Personen zwar der Stärkungszauber entfernt wurde, aber die Geräusche trotzdem weiterhin aktiv waren. Zusätzlich dazu standen einige Spieler, die die Quest zum Entfernen dieses Buffs bereits in der Vergangenheit beendet hatten, überraschenderweise ebenfalls unter dem Einfluss des Alten Gottes.
Um nun die Probleme rund um die Entfernung von N’Zoths Geschenk zu beheben, haben die verantwortlichen Entwickler im Verlauf der vergangenen Tage einen weiteren Hotfix auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt, der seit der vergangenen Nacht jetzt auch endlich in den auf der nordamerikanischen Communityseite vorhandenen Patchnotes zu den in der Vergangenheit veröffentlichten Hotfixes aufgelistet wird. Aufgrund dieses Hotfixes sollten Spieler das Flüstern des alten Gottes und den Buff von N’Zoth jetzt ohne Probleme durch die entsprechende Quest entfernen können und bereits von diesem Effekt befreite Spieler sollten nicht mehr länger unter dem Einfluss des Alten Gottes stehen. Des Weiteren gab es wohl scheinbar einen bisher noch nicht in den Patchnotes aufgeführten weiteren Hotfix, der die Intensität der gesprochenen Nachrichten ein wenig reduzierte.
Die behobenen Probleme:
- Sein Blick ruht auf euch: Wenn Spieler der Allianz diese Quest bei Bruder Pike abschließen, dann sollte der Buff N’Zoths Geschenk jetzt korrekt von ihnen entfernt werden.
- Sein Blick ruht auf euch: Wenn Spieler der Horde diese Quest bei Nailok abschließen, dann sollte der Buff N’Zoths Geschenk jetzt korrekt von ihnen entfernt werden.
- Spieler, die die Quest „Sein Blick ruht auf euch“ bereits beendet haben, sollten nun nicht mehr den Buff N’Zoths Geschenk auf ihrem jeweiligen Helden aktiv haben und komplett von dem Einfluss des Alten Gottes befreit sein.
- Brother Pike has reviewed the ritual and will now properly remove the Gift of N’Zoth for Alliance players that complete “His Eye Upon You”.
- Nailok has consulted Akunda and should now properly remove the Gift of N’Zoth for Horde players who complete “His Eye Upon You”.
- Players who previously completed “His Eye Upon You” should properly be cleansed of their previous Old God corruption.