Update: Die Gegenstandsstufe einiger Belohnungen wurde erhöht
Update: Wie bereits am vergangenen Wochenende durch einen Bluepost von Community Manager Bornakk angekündigt wurde, haben die für World of Warcraft zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment die Wartungsarbeiten in dieser Woche unter anderem dafür genutzt, um die Gegenstandsstufen einiger im Spiel erhältlicher Belohnungen ein wenig nach oben zu schreiben. Da diese mittlerweile auf den Liveservern aktive Maßnahme allerdings zu ein wenig Verwirrung innerhalb der Community führte, hat sich Bornakk gestern Abend noch einmal in den Foren zu Wort gemeldet und dort dann einen wichtigen Punkt klargestellt. In seinem zweiten Bluepost zu diesem Thema erklärte der Mitarbeiter von Blizzard Entertainment, dass die Obergrenze für Belohnungen von Weltquests jetzt zwar bei 370 liegt, aber dieses Itemlevel nicht automatisch für jeden Charakter aktiv ist. Die Belohnungen der Weltquests orientieren sich nämlich auch weiterhin an dem bisherigen Itemlevel des eigenen Charakters. Wer also ein Ausrüstungsteil mit einer Gegenstandsstufe von 370 aus einer Weltquests erhalten möchte, der benötigt vorher bereits ein durchschnittliches Itemlevel von ungefähr 360 Punkten.
Just wanted to chime in real quick as it seems like there is some confusion. We have increased the maximum item level for these rewards but that doesn’t mean they are always at that new number. Your character’s item level can play into it but World Quests always have a varied range in the item level that they reward so you will continue to see that variation, some of them just now can go up to 370 instead of 360.
Originalartikel:
Am nächsten Mittwoch, den 24. April 2019 werden die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment die wöchentlichen Wartungsarbeiten von World of Warcraft unter anderem dazu nutzen, um sowohl die mythische Schwierigkeit als auch den Raidfinder für den brandneuen Raid Tiegel der Stürme in der europäischen Spielregion freizuschalten. Um über das LFR-Tool in die schwächte Variante dieses Raids zu gelangen, benötigten die Charaktere der Spieler mindestens eine durchschnittliche Gegenstandsstufe von 350 Punkten.
Um das Erreichen der für das LFR-Tool benötigten Voraussetzung ein wenig einfacher zu gestalten und den Spielern beim Ausrüsten ihrer Twinks zu helfen, möchten die verantwortlichen Entwickler laut einem in der vergangenen Nacht von Community Manager Bornakk veröffentlichten Bluepost am kommenden Mittwoch auch noch die Belohnungen einiger ausgewählter Inhalte des Spiels ein wenig aufwerten. Aufgrund dieser anstehenden Erhöhung der Gegenstandsstufe einiger Belohnungen werden Weltquests den Spielern in Zukunft Gegenstände mit einem Itemlevel von bis zu 370 überlassen und die gelegentlich an die im World PvP unterliegende Fraktion verteilte Quest Ungleichgewicht der Kräfte überlasst den Spielern bald Beute mit einem Itemlevel von 385. Zusätzlich dazu wollen die Entwickler die Belohnungen der Abgesandtenquests verbessern, weshalb Azeritgegenstände aus diesen Aufgaben in Zukunft eine Gegenstandsstufe von 400 und normale Ausrüstungsteile eine Gegenstandsstufe von 395 besitzen werden.
Upcoming Item Level Increase
Raid Finder (and Mythic) difficulty for Crucible of Storms will open next week, April 23. Similar to Battle of Dazar’alor, you will need an average item level of 350 to queue for it. To help ensure players get raid ready, we are increasing the maximum item level for certain World Quests rewards. This will include the following:
- World Quest rewards will go up to ilvl 370 (from 360)
- Emissary equipment will go up to ilvl 395 (from 385)
- Emissary Azerite Armor will go up to ilvl 400 (from 385)
- Against Overwhelming Odds (when available) will go up to ilvl 395 (from 385)
Once the update is live it will affect active rewards like the Emissaries, so you may want to plan for when you will turn those in.