Patch 8.2: Eine Übersicht zu den ersten Klassenänderungen
Auch wenn der in der nächsten Woche auf dem PTR erscheinende Patch 8.2: Rise of Azshara laut den bisherigen Aussagen der Entwickler keine umfangreichen Änderungen an der Funktionsweise der spielbaren Klassen von World of Warcraft mit sich bringen wird, so möchten die Verantwortlichen dieses Update aber dennoch dafür nutzen, um einige Spielbalanceänderungen an verschiedenen Spezialisierungen durchzuführen. Um die Community nun bereits im Vorfeld über alle diese geplanten Klassenänderungen zu informieren, veröffentlichte Community Manager Kaivax in der vergangenen Nacht netterweise eine erste Übersicht zu allen im Moment bereits feststehenden Anpassungen an den spielbaren Klassen in den Battle.Net Foren. Dieser Liste zufolge planen die Entwickler aktuell Buffs für Dämonenjäger und Wächter-Druiden, kleinere Umstrukturierungen für Schurken und Jäger und einen eindeutigen Nerf für Schutz-Krieger. Genauere Informationen zu diesen Klassenänderungen findet ihr in der folgenden Übersetzung des ursprünglichen Blueposts.
Die geplanten Änderungen:
Dämonenjäger:
- Die Schadensreduzierung von Dämonischer Schutz wird von 10% auf 15% erhöht.
- Der Rüstungsbonus von Dämonischer Schutz steigt von 80% auf 100%.
- Der Rüstungsbonus von Dämonenstachel wird von 85% der Beweglichkeit uf 60% der Beweglichkeit reduziert.
Druide:
- Besänftigen, Verderbnis entfernen, Mondfeuer und Wiedergeburt können nicht mehr standardmäßig als Katze oder Bär eingesetzt werden.
- Wildheit-Druiden erhalten auf Stufe 22 eine neue passive Fähigkeit, die ihnen den Einsatz von Verderbnis entfernen und Besänftigen in der Katzengestalt erlaubt.
- Wächter-Druiden erhalten auf Stufe 10 eine neue passive Fähigkeit, die ihnen den Einsatz von Besänftigen, Verderbnis entfernen, Mondfeuer und Wiedergeburt in der Bärengestalt erlaubt.
- Wächter:
- Eisenfell und Schläge kosten bald 40 Wut (war 45).
- Zerfleischen erzeugt in der Zukunft 10 Wut (war 8).
- Der Wechsel in die Bärengestalt erzeugt bald 25 Wut (war 20).
- Der direkte Schaden von Zerfleischen und Hauen wird um 15% erhöht.
Jäger:
- Tierherrschaft:
- Der Schaden von Stachelpfeil wird in Zukunft durch Zorn des Wildtiers beeinflusst.
- Der normale Schaden von Stachelpfeil wird um 10% reduziert.
Schurke:
- Gesetzlosigkeit:
- Klarer Kopf wird in der Zukunft nur noch einmal pro Schadensinstanz von Klingenwirbel einen Stapel erzeugen (war für jedes von Klingenwirbel getroffene Ziel). Jeder Stapel wird die Chance auf einen weiteren Einsatz von Finsterer Stoß um 5% erhöhen (war 2%).
Krieger:
- Schutz:
- Unaufhaltbare Macht: Der verursachte Schaden von Donnerknall wird nur noch um 50% erhöht (war 100%).