Diese Woche in WoW: Weltbosse und Zeitwanderungen
Wie es mittlerweile für World of Warcraft üblich ist, hat auch am heutigen Mittwoch, den 23. Januar 2019 wieder eine wöchentliche Rotation in diesem MMORPG stattgefunden und entweder komplette Neuerungen freigeschaltet oder bestehende Inhalte durch andere Inhalte der gleichen Art ersetzt. Um euch nun auf eine simple Weise darüber in Kenntnis zu setzen, welche Aspekte des Spiels sich heute Vormittag verändert haben, findet ihr folgend praktischerweise eine kurze Übersicht zu der mit den heutigen Wartungsarbeiten in diesem MMORPG gestarteten Woche.
Mythic+ Dungeons:
- Bei den Affixen in dieser Woche handelt es sich um Verstärkt, Platzend, Bebend
- Spieler sollten wie immer nicht vergessen ihre Mythic+ Truhe aus der vergangenen Woche aufzumachen.
Ein neuer Weltboss:
Am heutigen Mittwoch ist selbstverständlich auch wieder ein brandneuer Weltboss in den Gebieten von Battle for Azeroth aufgetaucht. Für diese Woche wurde der in Tiragardesund positionierte Vogel Azurethos ausgewählt. Dieser Encounter kann den siegreichen Spielern mit etwas Glück Beute mit einer Gegenstandsstufe von 355 überlassen.
- Plume of the Seaborne Avian
- Galecaller’s Beak
- Azurethos‘ Singed Plumage
- Sandals of Rustling Rage
- Windcaller’s Down Handwraps
- Chestguard of Dire Winds
- Footpads of the Encircling Storm
- Feathered Galeforce Crest
- Bindings of the Winged Typhoon
- Roost-Defender’s Legguards
- Galebreaker’s Sabatons
Wöchentliches Event: Zeitwanderungen aus MoP
Im Laufe des heutigen Vormittags wurde in World of Warcraft mal wieder eines der wöchentlich wechselnden Ingame-Events gestartet, welches es allen Spielern mit Helden über 90 dieses Mal ungefähr eine Woche lang ermöglicht die verschiedenen Zeitwanderungsdungeons aus der Erweiterung Mists of Pandaira mit herunterskalierten Ausrüstungsteilen und Fähigkeiten zu besuchen.
Als Belohnung für das Besiegen der in diesen besonderen Instanzen vorhandenen Bosse erhalten die teilnehmenden Spieler zusätzlich zu den an Stufe 120 angepassten Ausrüstungsteilen der jeweiligen Encounter dann auch noch immer einige Einheiten der bei den Händler der Zeitwanderungen gegen interessante Gegenstände eintauschbaren Währung „ Zeitverzerrte Abzeichen„. Zusätzlich dazu können alle daran interessierten Personen während dieses Ingame-Events auch noch die wöchentliche Quest “ [A Shrouded Path Through Time]„ annehmen, die von ihnen erfordert, dass sie innerhalb der anstehenden Woche insgesamt fünf Zeitwanderungsdungeons aus MoP erfolgreich abschließen. Wer diese recht einfach zu erledigende Aufgabe komplett beendet, der darf sich auch dieses Mal wieder über 750 Azerit und eine Truhe mit Schätzen aus Dazar’alor freuen.
Players level 91 and over will be able to venture into six of Mists of Pandaria’s storied dungeons to reap new rewards all week during this Bonus Event. Simply open the Group Finder (default hotkey: “I”) and then select Dungeon Finder and Timewalking in the “Type” dropdown menu. Selecting “Find Group” will match you with other players and send you to one of the following Heroic Dungeons.
Die Inselexpeditionen:
Die mit Battle for Azeroth eingeführten Inselexpeditionen unterliegen einer wöchentlich wechselnden Rotation, die den Spielern alle sieben Tage drei von den Entwicklern ausgewählte Inseln zum Erkunden zur Verfügung stellt. In dieser Woche wurden Jorundall (Taunka), Skittering Hollows (Neruber) und Verdant Wilds (Druiden) als aktive Inseln für dieses Feature ausgewählt. Wer auf diesen drei Inseln insgesamt 40.000 Azerit einsammelt, der schaltet 2500 Azerit für sein Herz von Azeroth frei. Spieler sollten sich diesen Bonus auf keinen Fall entgegen lassen.
Die PvP-Rauferei: Cooking Impossible
Am heutigen Mittwoch, den 19. Dezember 2018 ist zum ersten Mal überhaupt die neue PvP.Rauferei „Cooking Impossible“ in World of Warcraft gestartet. Dieser im Tal der vier Winde stattfindende Brawl erfordert einfach nur von den Spielern, dass sie 20 auf den Feldern liegende Stücke an Gemüse nacheinander in den Kochtopf ihrer Fraktion werfen. Das Team, welches diese Aufgabe als Erstes erledigt, gewinnt die Partie. Um das Ganze etwas interessanter zu gestalten, können die Spieler sich bei dieser Aufgabe selbstverständlich gegenseitig behindern und gegeneinander kämpfen. Zusätzlich dazu beinhaltet diese Rauferei einige spezielle Mechaniken, die das Ganze noch abwechslungsreicher machen.
Cooking Impossible
[December 18—25]
Nomi is hosting a Pandaren Chili Cookoff in the Valley of the Four Winds between the Alliance and the Horde! The first to bring Nomi all of the required ingredients wins.
Ruf zu den Waffen: Drustvar
Um das PvP in der offenen Spielwelt von World of Warcraft zu fördern, gibt es in Battle for Azeroth in jeder Woche eine spezielle PvP-Quest, die immer das Töten von 10 Spielern der feindlichen Fraktion in einem der Gebiete aus dieser Erweiterung erfordert. In dieser Woche handelt es sich dabei um die in Drustvar stattfindende Quest Call to Arms: Drustvar/Call to Arms: Drustvar.. Das Abschließen dieser Quest belohnt die Spieler mit 250 Ehre und 75 Ruf bei einer ihrer fraktionsspezifischen Ruffraktionen.