WoW: Der Piratentag 2018 wurde gestartet
Da es sich bei dem heutigen Mittwoch um den 19. September dieses Jahres handelt, ist in der Nacht von gestern auf heute mal wieder der jährlich an diesem Termin stattfindende „Piratentag“ gestartet. Dieser Feiertag stellt eine Anspielung auf den heute in der Realität durchgeführten internationalen „Talk Like A Pirate Day“ dar und besitzt aus diesem Grund leider nur eine Laufzeit von 24 Stunden. Auch wenn dieses Ingame Event somit zu den kleineren Feiertagen von World of Warcraft gehört, so haben die verantwortlichen Entwickler den Piratentag im Verlauf der vergangenen Jahre aber immer mal wieder mit unterhaltsamen Neuerungen ausgestattet, weshalb dieser Feiertag selbst für langjährige Spieler dieses Titels interessant sein könnte. Was genau es während dieses Ereignisses zu tun gibt, erfahrt ihr durch die folgende Übersicht zum Piratentag 2018.
Kapitänin DeMeza segelt in die Goblinstadt Beutebucht und rekrutiert Landratten in ihre Ränge. Wenn das Piratenleben was für Euch ist, dann sucht sie oder ihre Handlanger in einer der Hauptstädte auf!
Eine Strandparty und ein Schmuckstück
Im Jahr 2017 wurde der Piratentag um eine südlich von Beutebucht stattfindende Strandparty erweitert. Wer einen ehrfürchtigen Ruf mit den Blutsegelbukanieren besitzt, der kann auf dieser Feierlichkeit mit dem Händler „Edward Techt“ und das in diesem Jahr erstmalig erhältliche neue Spielzeug Piratenflagge für den Preis von gerade einmal 10 Gold erwerben. Mit diesem neuen Spielzeug können daran interessierte Personen jederzeit eine schwarze Piratenflagge aufstellen.
Der Erfolg: Der Schatz des Kapitäns
Um diesen Erfolg zu erhalten, müssen daran interessierte Spieler am heutigen Tag einfach nur in die Stadt Beutebucht reisen und dort dann mit der von ihrer Crew umgebenen Schreckenskapitänin Demenza sprechen. Sobald der Dialog abgeschlossen wurde und ein Spieler den Buff „Schreckenskorsar“ erhalten hat, ist er für einen Tag Ehrenmitglied ihrer Crew und darf sich über die Freischaltung dieser Errungenschaft freuen.
Das Spielzeug: Etwas angekautes Buch der Beleidigungen
Seit dem Jahr 2016 taucht am Piratentag in Abständen von ca. 30 Minuten ein neuer Rare Mob mit dem Namen „Schlitzohr“ in Beutebucht auf, der mit dem Level der Spieler skaliert und auf den Kampf gegen eine Gruppe ausgelegt ist. Dieser riesige Hai überlässt den Spielern bei seinem Ableben das neue Spielzeug „ Etwas angekautes Buch der Beleidigungen„, welches mittlerweile praktischerweise eine Dropchance von 100% besitzt. Wer diesen Gegenstand im letzten Jahr also nicht erhalten hat, der muss diesen Mob dieses Mla nur ein einziges Mal besiegen.
Weitere Informationen zum Piratentag:
- Der von Schreckenskapitänin Demenza verteilte Buff „Schreckenskorsar“ verwandelt die Spieler für insgesamt 12 Stunden in einen Piraten. Dieser kosmetische Effekt hält über den Tod hinaus an und erschwindet sowohl beim Gestaltwandeln als auch beim Betreten der Arena.
- Schreckenskapitänin Demenza verkauft den Spieler am Piratentag den 300 Gold kostenden Verbrauchsgegenstand „Großer Sack voll Beute„.
- Schreckenskapitänin Demenza verkauft den Spielern auch noch den für 10 Gold erhältlichen Gegenstand Petey“ an. Dieses Item besitzt 5 Aufladungen und sorgt nach der Benutzung vorübergehend dafür, dass sich ein Papagei auf die Schulter des eigenen Helden setzt.
- Ihr werdet ein größeres Boot brauchen!: Diese in Beutebucht annehmbare Quest erfordert von den Spielern, dass sie insgesamt 33 Exemplare von Rasiermesserscharfer Haifischzahn von den in der Bucht von Beutebucht schwimmenden Haien sammeln. Als Belohnung für das Abschließen dieser Aufgabe erhalten die Spieler 5 Notfallpiratenkostüme.
- In den Hauptstädten von World of Warcraft treiben sich am Piratentag viele als Piraten verkleidete Bürger herum. Diese NPCs können die Helden der Spieler eine Stunde lang ebenfalls in einen Piraten verwandeln.
Alle Mann an Bord für die Feierlichkeiten zum Piratentag am 19. September!
Hisst die Segel und schippert nach Beutebucht, denn es ist Piratentag!
Schmettert in Beutebucht euer Seemannslied
Die Piraten haben in der Goblinstadt Beutebucht das Sagen übernommen und Kapitänin DeMeza rekrutiert fleißig Landratten für ihre Freibeuter. Besucht sie oder ihre Handlanger in den Hauptstädten, wenn ihr schon immer mal Pirat sein wolltet!
Ihr fühlt euch ohne ein passendes Kostüm in Beutebucht fehl am Platz? Keine Sorge. Ein flottes Tänzchen mit Schreckenskapitänin DeMeza dürfte sie genug zu beeindrucken, damit sie euch in ihre Crew aufnimmt und euch ein passendes Outfit verpasst. Wenn euch euer neuer Look gefällt, solltet ihr euch an der Quest Ihr werdet ein größeres Boot brauchen! versuchen. Wenn ihr Erfolg habt, erhaltet ihr ein Notfallpiratenkostüm (oder fünf), falls ihr auch nach dem Piratentag mal euren inneren Piraten entfesseln wollt.
Was ist schon ein Pirat ohne einen gefiederten Begleiter auf der Schulter? Kapitänin DeMeza kann euch (im Tausch gegen ein paar glänzende Münzen) dabei helfen, einen temporären Begleiter namens Petey herbeizurufen, in dessen Gesellschaft ihr stolz in See stechen könnt.
Von Zeit zu Zeit wird die Kapitänin tapfere Helden auffordern, es mit einem Schrecken der Tiefe aufzunehmen – einem Elitehai namens Schlitzohr. Für diese Herausforderung solltet ihr eine wackere Mannschaft um euch scharen, wenn ihr nicht als Fischfutter auf dem Grund der Bucht landen wollt.
Seid bei der Strandparty dabei
Nachdem ihr und eure Mannschaft der Kapitänin dabei geholfen habt, Schlitzohr zu erlegen, könnt ihr euch der Besatzung bei einer Strandparty südlich von Beutebucht anschließen. Diejenigen unter euch, die einen ehrfürchtigen Ruf bei den Blutsegelbukanieren genießen, können auch ein besonderes neues Spielzeug von Edward Techt erwerben – die Piratenflagge – um ihre Hingabe für die Sache zum Ausdruck zu bringen.
Solltet ihr gerade euren großzügigen Tag haben, könnt ihr außerdem einen Großen Sack voll Beute bei Kapitänin DeMeza erwerben und den Reichtum in seiner glitzernden Pracht an alle eure Piratenkumpel verteilen.