WoW: Änderungen an der Gruppensuche und einigen Addons

WoW: Änderungen an der Gruppensuche und einigen Addons
WoW: Änderungen an der Gruppensuche und einigen Addons
User Rating: 4.9 (1 votes)

Der vor einigen Wochen auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielte Patch 8.0.1 hat unter anderem dafür gesorgt, dass die von Spielern verwendeten Addons jetzt nicht mehr dazu in der Lage sind, vollkommen automatisch Gruppen für Weltquests, Instanzen oder anderen Content zusammenzustellen. Durch diese Änderung wollten die Entwickler ein als Problem angesehenes Vorgehen einiger Spieler unterbinden, welches im Grunde daraus bestand, den Content in der Spielwelt nur noch in automatisierten Gruppen abzuschließen und möglichst schnell durch alle vorgegebenen Inhalte zu rennen. Da die Änderungen aus Patch 8.0.1 dieses Ziel wohl aber nicht zufriedenstellend erfüllte, brachte ein in der vergangenen Nacht veröffentlichter Hotfix zur Überraschung vieler Spieler noch weitere Anpassungen an der Gruppensuche und der Funktionsweise einiger Addons mit sich.

Aufgrund der in diesem Hotfix enthaltenen Änderungen kann das Suchfeld in dem Suchtool von World of Warcraft jetzt nicht mehr automatisch von Addons gefüllt werden. Zusätzlich dazu hat dieser Hotfix dafür gesorgt, dass Spieler keine Suchbegriffe mehr über Ctrl+V in das Suchfeld kopieren können. Da diese beiden Anpassungen zusammen im Grunde jegliche Form von automatischen oder vereinfachten Gruppensuchen verhindern, müssen am Zusammenspiel mit anderen Personen interessierte Spieler ab heute jetzt immer alle notwendigen Informationen manuell in die Gruppensuche eingeben.

Zum Leidwesen vieler Fans von spontan organisierten Raids und anderen größeren Gruppen hat dieser Hotfix leider auch noch die Möglichkeit zum automatischen Einladen von angemeldeten Spielern in die eigene Gruppe aus dem Spiel entfernt. Deshalb müssen Gruppenführer im Moment alle für ihre jeweilige Suche angemeldeten Charaktere per Hand in ihre jeweilige Gruppe einladen. Auch wenn viele Spieler derzeit zumindest bei dieser einen Änderung auf einen ungewollten Fehler mit der Gruppensuche hoffen, so hat ein GM aber wohl vor Kurzem bereits in einem Gespräch mit einem Spieler bestätigt, dass es sich bei der Entfernung dieser Option um eine absichtliche Änderung handelt.

autoaccept.png

 

 

(via)

2 Comments

  1. Scheiß änderung. Sollen doch die Leute ihre Worldquest machen lassen wie sie wollen und dazu noch autoinvite rausnehmen, typisch blizzard, mal wieder irgendnen dreck reinpatchen da die Leute zu schnell durch ihre “spannenden” WQ kommen. Lese auch das erstemal davon das es einigen Leuten nicht gepasst hat, mal wieder ne kleine Gruppe die laut im Forum und auf Twitter rumwhined.

  2. Das mit strg+v ist das lächerlichste überhaupt…

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort