Heldenchaos der Woche: Goldene Zeiten
Um die Community von Heroes of the Storm auch außerhalb der Anzeige im eigentlichen Spiel darauf aufmerksam zu machen, dass es sich bei dem in dieser Woche für das Heldenchaos ausgewählten Spielmodus wieder einmal um den bereits bekannten Brawl mit dem Namen „Goldende Zeiten“ handelt, veröffentlichten die an diesem Titel mitarbeitenden Entwickler von Blizzard Entertainment in der vergangenen Nacht einen weiteren ihrer häufig sehr informativen Blogeinträge zu diesem amüsanten Feature auf ihrer offiziellen Internetseite.
Diesem Artikel des Entwicklerteams zufolge findet „Goldene Zeiten“ auch weiterhin auf einer stark modifizierten Variante des Spielfelds „Schwarzherzbucht„ statt, die einige weitere Mechaniken und Änderungen zu dem normalen Ablauf dieser Map hinzufügt. Während Schwarzherz für gewöhnlich bereits nach der Abgabe einer sehr gering ausfallenden Menge an Dublonen (bei 10/12/14 Dublonen usw.) auf die Gebäude des feindlichen Teams feuert, so hält sich dieser spektrale Pirat in diesem Spielmodus allerdings so lange mit seinem Angriff zurück, bis eine der beiden teilnehmenden Gruppen insgesamt 100 Dublonen bei ihm abgegeben hat. Sobald ein Team diese Leistung vollbracht hat, feuert Schwarzherz dauerhaft auf die gegnerische Festung und zerstört dadurch dann irgendwann die feindliche Zitadelle. Um das Einsammeln und Abgeben von 100 Dublonen ein wenig einfacher zu gestalten, sorgen die restlichen Änderungen an dem Spielfeld dafür, dass Spieler für das Zerstören von gegnerischen Gebäuden, das Töten von Söldnern, das Öffnen komplett neuer Truhen und das Besiegen des Bosses einige zusätzliche Goldmünzen erhalten.
Alle weiteren Informationen zu den einzigartigen Regeln von „Goldene Zeiten“ findet ihr in folgenden Blogeintrag der Mitarbeiter von Blizzard Entertainment.
Heldenchaos der Woche, 29. Juni 2018: Goldene Zeiten
Schwarzherz ist ziemlich gierig geworden! Nur das reichste Team kann auf seine Gunst hoffen – im Austausch für stolze 100 Münzen! Weicht den Kanonenkugelsalven aus, während ihr genügend Dublonen sammelt, um eure Gegner ins Jenseits zu bombardieren. Arrr!
Regeln:
- Wählt einen von drei zufällig bestimmten Helden aus, bevor ihr euch in die Schlacht stürzt.
- Normales Spiel: keine Talent- oder Stufenbeschränkungen.
- Schwarzherz erscheint sofort, wenn sich die Tore öffnen, und akzeptiert wie üblich Dublonen.
- Die Skelettlager, die Dublonen gewähren, wurden entfernt.
- Dublonentruhen erscheinen öfters, erscheinen an neuen Orten und gewähren mehr Dublonen.
- Forts und Festungen gewähren 10 Dublonen, wenn sie zerstört werden.
- Söldnerlager geben 3 zusätzliche Dublonen (insgesamt 5).
- Das Bosslager gewährt insgesamt 15 Dublonen.
- Wenn eine Truhe aktiv ist, feuert Schwarzherz alle 2 Sek. eine Kanonenkugel auf das Gebiet direkt um die Truhe herum.
- Schwarzherz bombardiert nicht wie gewöhnlich gegnerische Gebäude (bei 10/12/14 Dublonen usw.). Stattdessen wartet er, bis ein Team 100 Dublonen abliefert, woraufhin er die gegnerische Zitadelle so lange unter Beschuss nimmt, bis sie zerstört ist.
Belohnungen:
- Absolviert drei Partien Goldene Zeiten und verdient euch eine Beutetruhe!
Weitere Informationen zu unserem Spielmodus Heldenchaos findet ihr auf unserer Heldenchaos-Seite. Wie immer könnt ihr mehr über das aktuell stattfindende Heldenchaos erfahren, indem ihr auf die Infoschaltfläche am unteren Rand des Spielen-Bildschirms klickt, wenn ihr euch in die Warteschlange einreihen wollt.
Wir sehen uns wie immer im Nexus!