Heroes: Geplante Verbesserungen für die dritte Saison 2018

Heroes: Geplante Verbesserungen für die dritte Saison 2018
Heroes: Geplante Verbesserungen für die dritte Saison 2018
User Rating: 5 (1 votes)

Wie bereits in einem vor einigen Wochen veröffentlichten Entwicklerupdate zu geplanten Anpassungen an Heroes of the Storm erwähnt wurde, möchten die für diesen Titel verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment mit dem anstehenden Start der dritten gewerteten Saison für das Jahr 2018 eine Reihe von Veränderungen und Verbesserungen an der bisherigen Funktionsweise der gewerteten Partien vornehmen. Um die Spieler von Heroes of the Storm nun bereits im Vorfeld auf diese geplanten Anpassungen vorzubereiten, posteten die Entwickler im Verlauf des gestrigen Abends netterweise einen umfangreichen Blogeintrag zu diesem Thema auf ihrer offiziellen Communityseite. Dieser Artikel listet noch einmal alle geplanten Veränderungen auf und erklärt den Lesern auf eine leicht zu verstehende Weise, warum das Entwicklerteam sich für diese Schritte entschieden hat.

Des Weiteren haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment diesen neuen Artikel auch noch dafür genutzt, um ihre gesamte Community darauf aufmerksam zu machen, dass sie den Starttermin der dritten Saison des Jahres 2018 von der Woche des 11. Juni in die Woche des 9. Juli verlegt haben. Laut den Erklärungen des Entwicklerteams ist diese Verzögerung leider notwendig, weil die geplanten Verbesserungen für den gewerteten Spielmodus noch etwas mehr Entwicklungs- und Testzeit benötigen. Ohne diese zusätzliche Zeit könnte nämlich nicht sichergestellt werden, dass alle geplanten Änderungen wie vorgesehen funktionieren und der Start der nächsten Saison wie geplant durchgeführt werden kann. Als Ausgleich für diese notwendige Verzögerung wird die Länge der 3. Saison etwa einen Monat nach hinten verschoben.

 

Verbesserungen an gewerteten Spielen mit der 3. Saison 2018

Mit der 3. gewerteten Saison 2018 wollen wir eine Reihe von Veränderungen und Verbesserungen vornehmen, die wir letzten Monat im Entwicklungsupdate-Blog vorgestellt haben. Bevor das geschieht, benötigen wir zusätzliche Entwicklungs- und Testzeit, um sicherzustellen, dass die Änderungen wie vorgesehen funktionieren.

  • Deshalb verlegen wir den Beginn der 3. Saison von der Woche des 11. Juni in die Woche des 9. Juli.

 

Wir verstehen, dass das ärgerlich für jene unter euch sein kann, die ihre Belohnungen zum Ende der Saison erhalten wollen. Wir hoffen aber, dass unsere Änderungen das Warten wert sind. Statt künftige Saisons zu kürzen, schieben wir sie zum Ausgleich der Länge der 3. Saison etwa einen Monat nach hinten. Lest weiter für Details zu den Verbesserungen am gewerteten Modus und schaut in den Entwicklungsupdate-Blog für mehr Details zu den Gedanken dahinter.

Dritter Ban bei der Teamwahl

  • Wir fügen einen dritten Ban für jedes Team während der anfänglichen Banphase im Teamwahl-Modus hinzu.

 

Als wir letzten Monat den Zusatz eines dritten Bans im Teamwahl-Modus ankündigten, schlugen wir vor, diesen zur Banphase in der Mitte der Heldenauswahl hinzuzufügen. Viele Spieler meinten jedoch, dass sie ihn lieber in der anfänglichen Phase hätten. Nach Überdenken eures Feedbacks entschieden wir uns, diesen Vorschlag weiter zu verfolgen. Wir möchten allen danken, die ihre Gedanken mit uns geteilt haben; eure Rückmeldung hat dazu beigetragen, diese Änderung zu gestalten. Wir hoffen, dass sie euch zusätzliche strategische Tiefe bei der Teamwahl verleiht!

Verfall von Spielerzuweisungswertung und Rangpunkten

  • Wir führen den Verfall von Spielerzuweisungswertung (MMR) und Rangpunkten für inaktive Diamant-, Meister- und Großmeister-Spieler der Heldenliga ein.

 

Die Spielerzuweisungswertung und Rangpunkte von Heldenligaspielern der Ränge Diamant, Meister und Großmeister, die sich zwar in der Saison platziert haben, aber über längere Zeit keine Spiele abgeschlossen haben, werden zum Ausgleich ihrer Inaktivität langsam nach unten angepasst. Das sollte Spielern der Heldenliga helfen, die erst ein paar Spiele brauchen, um nach einer längeren Pause von gewerteten Spielen wieder in Form zu kommen.

Jede Liga hat eigene Regeln, wann der Verfall einsetzt. Wird ein Spieler „inaktiv“, verfällt jeden Tag eine kleine Menge ihrer Spielerzuweisungswertung und Rangpunkte, bis sie ein Match der Heldenliga abschließen. Spieler können auch Tage für eine „Gnadenfrist“ verdienen, indem sie während der aktuellen Saison regelmäßig Spiele der Heldenliga absolvieren. Um als aktiv zu gelten und den Verfall zu vermeiden, muss ein Spieler nur ein einziges Match der Heldenliga bis zum Ende spielen.

Liga Inaktive Tage vor Beginn des Verfalls Zusätzliche Tage Gnadenfrist
Diamant 20 10
Meister 15 10
Großmeister 10 10

Als Beispiel kann ein sehr aktiv spielender Großmeister eine 20-tägige Pause von der Heldenliga für einen Urlaub oder Sonstiges nehmen, bevor der Verfall einsetzt. In der Zwischenzeit kann er aber trotzdem von anderen Großmeistern überholt werden.

Wir haben es bereits erwähnt: Uns ist sehr wichtig, dass die Verfallsrate nicht zu streng ist. Gern hören wir euer Feedback zum Verfallssystem, sobald es eingeführt ist, sodass wir notwendige Änderungen vornehmen können. Alle Zahlen können zwischen Saisons leicht angepasst werden – wir versuchen also, für unsere Community die richtigen Werte zu finden.

Platzierungseinstufung und Wiedereinstufung

  • Spieler, die zum ersten Mal an gewerteten Spielen teilnehmen, können nicht mehr in Platzierungsspiele über Gold 5 eingestuft werden.

 

Derzeit können Spieler, die das erste Mal an gewerteten Spielen teilnehmen, nach Abschluss der Platzierungsspiele bis in den hohen Rang von Diamant 3 eingestuft werden. Wir haben erkannt, dass eine so hohe Platzierung zu negativen Erfahrungen für die neuen Spieler als auch deren Teammitglieder führen kann. Um dies zu beheben, machen wir Gold 5 zum höchsten Rang, in den neue Wertungsspieler bei Platzierungsmatches eingestuft werden können. Da Spieler außerdem nur noch höchstens eine ganze Liga (oder fünf Divisionen) durch ihre Platzierungsspiele auf- oder absteigen können, erreichen neue Spieler der Heldenliga jetzt als Ergebnis ihrer Platzierungsspiele höchstens Platin 5.

  • Spieler, die nach längerer Pause in die Heldenliga zurückkehren, werden nicht mehr nach ihrer Leistung in anderen Modi in Platzierungsmatches eingestuft.

 

Zuvor konnten Spieler die aktuelle Saison der Heldenliga komplett überspringen und versuchen, ihre Spielerzuweisungswertung durch andere Spielmodi zu verbessern. Somit konnten sie eine vorteilhaftere Wiedereinstufung durch Platzierungsspiele zu Beginn der neuen gewerteten Saison bekommen. Wir ziehen es vor zu sehen, wie sich Spieler natürlich durch Antreten in der Heldenliga durch die Ränge bewegen, statt durch Schnellsuche oder Ungewertete Teamwahl ihre Platzierung zu verbessern. Als Ergebnis werden alle zurückkehrenden Spieler in der Heldenliga entsprechend ihrer letzten Leistung in der Heldenliga statt ihres Könnens in anderen Spielmodi eingestuft. Für Diamant-, Meister- und Großmeister-Spieler werden die Werte durch den neuen Verfall von Spielerzuweisungswertung und Rangpunkten während Pausen angepasst.

Verbesserung der gewerteten Spielerzuweisung

  • Wir verschärfen die Regeln der Spielerzuweisung in der Heldenliga für höhere Matchqualität zulasten kürzerer Wartezeiten.

 

Nach aktuellen Warteschlangenregeln werden die Regeln für eine hohe Spielqualität immer weiter gelockert, je länger Spieler in der Warteschlange sind, sodass sie möglichst schnell Spiele finden. Leider können niedrige Wartezeiten auf Kosten der Spielqualität gehen. Spieler können sich in Matches wiederfinden, in denen Verbündete und Gegner außerhalb des eigenen Fähigkeitsbereichs sind, was besonders in den höchsten Spielniveaus spürbar ist. Nach dem zahlreichen Feedback aus der Heroes-Community glauben wir, dass wir kürzere Wartezeiten etwas zu stark bevorzugt haben. Mit Beginn der 3. Saison verschärfen wir die Regeln in der Heldenliga, um bessere und ausgeglichenere Matches herbeizuführen. Dadurch könnte es für hochrangige Spieler zu längeren Wartezeiten kommen.

Diese Regeländerungen beschränken sich derzeit auf die Heldenliga. Wir planen aber, die nächste Reihe von Verbesserungen an der Spielerzuweisung für die Schnellsuche vorzunehmen. Obwohl wir noch kein genaues Datum ankündigen können, werden wir später im Verlauf des Sommers mehr Details mit euch teilen.

Wir hoffen, ihr seid so gespannt auf diese Verbesserungen von gewerteten Spielen wie wir! Da wir in diesem Blogeintrag so viel angesprochen haben, möchten wir euch noch einmal daran erinnern, dass der Beginn der 3. gewerteten Saison 2018 in die Woche vom 9. Juli verlegt wurde. Auf bald, wir sehen uns im Nexus!

In den offiziellen Foren von Heroes of the Storm könnt ihr uns euer Feedback mitteilen und mit anderen Spielern über diesen Blogeintrag diskutieren.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort