Heroes: Ein Spielbalance-Update beinhaltet Nerfs für Maiev
Gestern Abend spielten die an Heroes of the Storm mitarbeitenden Entwickler von Blizzard Entertainment mal wieder ein weiteres neues Spielbalance-Update auf die Liveserver der einzelnen Spielregionen dieses Titels auf, welches praktischerweise auch dieses Mal wieder durch offizielle Patchnotes auf der deutschen Communityseite angekündigt wurde. Laut dieser wie üblich äußerst informativen Übersicht diente dieses neue Update einzig und alleine dazu, die extreme Spielstärke des vor Kurzem veröffentlichten Helden „Maiev Schattensang“ ein wenig zu reduzieren. Aus diesem Grund verursachen jetzt sowohl die automatischen Angriffe als auch viele der Fähigkeiten dieser Nahkampfassassinin etwas weniger Schaden und dieser Held ist nicht mehr ganz so widerstandsfähig wie direkt nach seiner Veröffentlichung. Die folgenden Patchnotes vermitteln Lesern auf eine leicht verständliche Weise, welche Eigenschaften dieses Charakters generfed wurden und warum das Entwicklerteam sich für diese Anpassungen entschieden hat.
PATCHNOTES FÜR HEROES OF THE STORM – 9. FEBRUAR 2018
Unser neuester Patch für Heroes of the Storm ist jetzt verfügbar und enthält Spielbalanceänderungen für Maiev, die Wächterin.
Helden
Assassinen
Maiev
Werte
- Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 162 auf 150 verringert.
- Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 2.150 auf 2.236 erhöht.
- Die Lebensregeneration wurde von 4,48 auf 4,66 pro Sekunde erhöht.
Fähigkeiten
- Dolchfächer (Q)
- Der Schaden wurde von 180 auf 170 verringert.
- Reflexe der Wächterin (D)
- Gewährt keine passive Panzerung mehr.
Talente
- Stufe 1
- Naishas Andenken (Aktiv)
- Die Sprünge verursachen keinen Bonusschaden mehr.
- Naishas Andenken (Aktiv)
- Stufe 16
- Mittel zum Zweck (Passiv)
- Der Bonus für physischen Schaden wurde von 35 auf 25 % verringert.
- Wird jetzt aktiviert, wenn Maiev eine beliebige Menge an Bonuspanzerung hat.
- Mittel zum Zweck (Passiv)
Kommentar der Entwickler: Maiev vernichtet im Nexus ihre Gegner geradezu (und das soll sie auch), doch sie ist etwas tödlicher als von uns beabsichtigt. Außerdem ist die Wächterin etwas zu widerstandsfähig, wodurch sie ihren Dolchfächer häufig zurücksetzen und dabei ihre Gegner ignorieren kann. Deshalb haben wir die zusätzliche Panzerung von Reflexe der Wächterin entfernt und gleichzeitig ihren verursachten Schaden leicht verringert, damit sie etwas mehr Zeit in Teamkämpfen verbringen muss, um ihre Gegner zur Strecke zu bringen. Auch nach diesen Änderungen werden wir Maiev weiterhin genau im Auge behalten, um sicherzustellen, dass sie widerstandsfähig genug ist, um ihre Rolle als Nahkampfassassine auszufüllen. Gleichzeitig sollen aber ihre Gegner nicht das Gefühl bekommen, dass sie Maiev nur schwer bis gar nicht kontern können.
Gestern mal wieder gespielt gehabt, nachdem die Maiev im Gegnerteam 40k schaden in den ersten 7 Minuten hatte dacht ich mir schon das da ein nerf kommt 😀