WoW: Kommende Änderungen für das World PvP
Im Verlauf der vergangenen Nacht hat sich der für die Spielerschaft von World of Warcraft mitverantwortliche Community Manager Lore überraschenderweise in den offiziellen Foren dieses beliebten MMORPGs zu Wort gemeldet und dort dann in einem äußerst informativen Bluepost verkündet, dass die Entwickler während der in dieser Woche stattfindenden Wartungsarbeiten unter anderem einen neuen Hotfix mit einigen interessanten Änderungen am World PvP auf die Liveserver der einzelnen Regionen aufspielen möchten. Diese bereits morgen Vormittag in Europa erscheinenden Anpassungen sollten laut Lore dafür sorgen, dass Spieler im offenen World PvP wesentlich weniger Burst-Schaden verursachen und komplett überraschten Gegnern zumindest die Möglichkeit zum Reagieren auf solch einen Angriff geboten wird. Wer jetzt gerne im Vorfeld erfahren möchte, was für Veränderungen die Entwickler am morgigen Mittwoch eigentlich genau in Europa veröffentlichten werden, der muss einfach nur einen Blick auf die folgende Übersicht zu diesen geplanten Anpassungen werfen.
With this week’s maintenance, we’ll be applying some hotfixes intended to slow down damage in world PvP.
Our intent with these changes is to reduce the amount of initial burst damage dealt by players in world PvP, especially when using certain legendary items or trinkets, giving the player being attacked more opportunity to react. While we want to maintain the “anything goes” nature of world PvP in Legion, we do want you to have at least some chance to retaliate, even when caught by surprise.
Die geplanten Änderungen:
- Wenn sie einen Kampf im offenen World PvP austragen, erleiden alle nicht zu den Tanks gehörenden Spezialisierungen durch feindliche Spieler nun insgesamt 40% weniger Schaden.
- Die Effektivität der folgenden Schmuckstücke und legendären Ausrüstungsteile wurde im World PvP verringert:
- Destillat der Seelen verursacht an feindlichen Spielern nun 70% weniger Schaden.
- Kaltes Herz verursacht an feindlichen Spielern nun 75% weniger Schaden.
- Kil’jaedens brennender Wunsch verursacht an feindlichen Spielern nun 60% weniger Schaden.
- Insigne von Rabenholdt verursacht an feindlichen Spielern nun 50% weniger Schaden.
- Säulen des innersten Lichts erhöht den verursachten Schaden von Auge von Tyr im Kampf gegen andere Spieler jetzt nur noch um 150% (vorher 300%).
- Bann des scharlachroten Inquisitors erhöht den von Göttlicher Sturm an Spielern verursachten Schaden pro Stapel jetzt nur noch um 3% (vorher 6%).
- Die List des Schreckenslords erhöht den von Shurikensturm an Spielern verursachten Schaden pro Stapel jetzt nur noch um 6% (vorher 25%).
- Feuerrote Zerfledderer erhöht den verursachten Schaden von Zerfleddern im Kampf gegen andere Spieler jetzt nur noch um 165% (vorher 500%).
Gott sei dank! Als DD brauch man um ein Heiler im BG zu töten entweder 2 Spieler mit fast allen cd´s oder gut kombinierten ccs und in der open World wäre der Heiler mit zwei Schlägen tot!