Patch 8.0.0: Ein neuer Build wurde auf den Beta Servern getestet
Gestern Abend haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment zur Überraschung der gesamten Community von World of Warcraft den komplett neuen Build 25338 auf ihre aktuell eigentlich nicht verwendeten Beta Server dieses beliebten MMORPGs aufgespielt, der die Versionsnummer dieser Testrealms auf Patch 8.0.0 hochsetzte. Da dieser Build ansonsten allerdings keinerlei Inhalte mit sich brachte und die Beta Server nach ungefähr 30 Minuten auf Patch 7.2.5 zurückgesetzt wurden, kann man zum jetzigen Zeitpunkt leider nur Vermutungen darüber anstellen, warum das Entwicklerteam diesen Build auf ihre Server aufspielte und was genau sie mit dieser Aktion erreichen wollten.
Die wahrscheinlichste Theorie der Spieler läuft darauf hinaus, dass das Ganze mit der Blizzcon 2017 zusammenhängt und die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment ihre Beta-Server im Verlauf dieser Spielemesse dazu nutzen werden, um den vor Ort anwesenden Spielern das Ausprobieren von kommenden Spielinhalten (Nächste Erweiterung) zu ermöglichen. Das Entwicklerteam verwendete die Beta Server von World of Warcraft in der Vergangenheit nämlich bereits häufiger für ähnliche Maßnahmen dieser Art, was diese Vermutung durchaus glaubhaft erscheinen lässt. Das naheliegendste Beispiel für solch ein Vorgehen sind die im August durchgeführten Anpassungen an den Beta Servern dieses MMROGs, die diese Realms für die Gamescom 2017 mit dem damals auf der Messe testbar gewesenen Patch 7.3: Schatten von Argus ausstatteten.
Das folgende Bild vom Redditor „tiwuno“ zeigt sehr schön, wie die Spielversion der Beta Server kurzzeitig auf Patch 8.0.0 hochgesetzt wurde.