Overwatch: Die Patchnotes vom 06. Juni
Zur Überraschung vieler Spieler haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment in der vergangenen Nacht einen zuvor nicht angekündigten neuen Patch auf die Liveserver der PC-Version von Overwatch aufgespielt, dessen genaue Inhalte freundlicherweise auch in diesem Fall wieder von den verantwortlichen Entwicklern in einem Bluepost in den offiziellen deutschen Foren niedergeschrieben wurden. Laut diesen informativen Patchnotes handelte es sich bei diesem neuen Update für Blizzards Hero Shooter allerdings nur um einen sehr kleinen Patch, der mehrere Fehlerbehebungen für einige in den vergangenen Wochen in diesem Titel aufgetretene Bugs und Probleme mit sich brachte. Beispielsweise korrigierte dieser Patch ein paar Fehler in Overwatch, die daran interessierten Spielern auf bestimmten Schlachtfeldern das Betreten von normalerweise nicht zugänglichen Bereichen ermöglichten. Wer jetzt gerne mehr darüber erfahren möchte, welche anderen Probleme mit diesem Update aus der Welt geräumt wurden, der sollte sich die weiter unten in diesem Artikel eingebauten Patchnotes ein wenig genauer anschauen.
(Hinweis: Der Patch ist bisher nur für die PC-Version von Overwatch erschienenen. Die weiter unten aufgeführten Fehlerbehebungen werden für die PlayStation 4 und die Xbox One zu einem späteren Zeitpunkt mit einem größeren Patch erscheinen.)
[PC] Overwatch-Patchnotes – 06. Juni 2017
Ein neuer Patch ist jetzt live für Windows-PC. Unten erfahrt ihr mehr über die neuesten Änderungen.
BEHOBENE FEHLER
Allgemein
- Es wurden mehrere Fehler behoben, durch die Spieler auf verschiedenen Karten an nicht dafür vorgesehene Orte gelangen konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler beim Tanzen von sich bewegenden Plattformen fielen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei bestimmter Hardware das Rendern von Nebel zum Spielabsturz führen konnte.
Benutzeroberfläche
- Es wurde ein Fehler behoben, der die Spieler-Icons von „Oni“ und „Recht und Ordnung“ als gesperrt anzeigte, obwohl sie freigeschaltet wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den blockierte Spieler Einladungen zu benutzerdefinierten Spielen verschicken konnten.