Patch 7.2: Ein Blogeintrag zu den Dämoneninvasionen auf den verheerten Inseln

Patch 7.2:  Ein Blogeintrag zu den Dämoneninvasionen auf den verheerten Inseln
Patch 7.2: Ein Blogeintrag zu den Dämoneninvasionen auf den verheerten Inseln
User Rating: 4.9 (1 votes)

Mit dem aktuell auf dem PTR von World of Warcraft vorhandenen Patch 7.2: Das Grabmal des Sargeras werden die Entwickler unter anderem die sogenannten „Angriffe der Legion“ in diesen Titel implementieren, die zwar im Grunde genauso wie die aus dem Pre-Event von Legion bekannten Dämoneninvasionen funktionieren, aber in dieser neuen Form dann einen festen Bestandteil des auf den verheerten Inseln aktiven Weltquest-Systems darstellen werden.

Um der Spielerschaft von WoW dieses neue Feature nun bereits vor dem Erscheinen dieses Updates ein wenig näher zu bringen, veröffentlichten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment gestern Abend einen neuen Blogeintrag auf ihrer Communityseite, der eine Vielzahl von interessanten Informationen zu diesem Thema beinhaltet. In diesem Artikel erklären die Entwickler beispielsweise, wie diese Angriffe der Legion eigentlich funktionieren, warum sie dieses aus dem Pre-Event stammende Feature zurückbringen und welche Veränderungen sie seit dem Start der aktuellen Erweiterung an diesen Dämoneninvasionen durchgeführten haben.

 

Vorschau: Angriffe der Legion auf die Verheerten Inseln

Mit der Veröffentlichung von Patch 7.2: Das Grabmal des Sargeras wird die Brennende Legion auf den Verheerten Inseln ihren Angriff auf Azeroth fortsetzen. Nur mit der Hilfe der Helden der Horde und Allianz kann dieser Vorstoß ein weiteres Mal zurückgedrängt werden – dabei wird es zu verschiedenen Begegnungen kommen, die wir allesamt als „Angriffe der Legion“ bezeichnen. Dieses Ereignis ähnelt zwar den Dämoneninvasionen, die vor dem Start von Legion stattfanden, aber die Angriffe der Legion nutzen das Weltquest-System. Dadurch werden Spieler nicht durch die neuen Inhalte gestört, die mit neuen oder Nebencharakteren Erfahrungspunkte sammeln wollen.

Angriffe der Legion können von Spielern auch für Stufenaufstiege genutzt werden, wenn sie bereits mit einem anderen Charakter ihres Accounts die Weltquests freigeschaltet haben. Die Weltquests rund um die Angriffe der Legion ermöglichen es euch, den Kampf zur Legion zu tragen und mehr Erfahrung und Ruf bei euren Abenteuern zu sammeln.

 

Kommentar der Entwickler: Schon früh bei den Diskussionen um die Erweiterung Legion wussten wir, dass die Legion während des Patchzyklus ein weiteres Mal und mit neuer Härte über die Verheerten Inseln herfallen sollte. Jetzt ist es so weit.

Die ursprünglichen Invasionen haben uns sehr gut gefallen und so hatten wir dieses Feature auch für Patch 7.2 ins Auge gefasst. Allerdings wären die Invasionen sehr störend für diejenigen Spieler gewesen, die derzeit dabei sind, mit Charakteren Stufen aufzusteigen, auch wenn die Verwendung dieses Features wahrscheinlich am einfachsten für uns gewesen wäre. Außerdem haben wir sowohl von den Invasionen als auch von dem Weltquest-System, das wir mit dem Start der Erweiterung eingeführt haben, inzwischen das ein oder andere gelernt.

 

Die Angriffe der Brennenden Legion werden sich auf mehrere Punkte innerhalb einer Zone konzentrieren und sind über das Weltquest-System zugänglich. Die Begegnungen reichen von Elite-Bossen über Gebiete, die von Teufelsenergie verdorben sind, bis hin zu Wichtelvasionen. Wenn eine Zone angegriffen wird, zählt jede Weltquest zur Abgesandtenquest dieser Zone.

Sobald der großflächige Überfall abgewehrt wurde, werden die Spieler einen strategischen Punkt auf den Verheerten Inseln verteidigen, wie zum Beispiel Donnertotem beim Hochberg oder die Rabenwehr in Val’sharah.

Im Gegensatz zu den Dämoneninvasionen werden Spieler die Möglichkeit haben, den Kampf in einem 3-Spieler-Szenario ein wenig weiter zu führen, in dem sie ein Kommandoschiff der Legion ausschalten, das die dämonischen Streitkräfte am Boden anführt.

 

Kommentar der Entwickler: In vielen Aspekten erinnert dies an die Invasionen, die ihr vielleicht von der Vorbereitung auf die Veröffentlichung von Legion kennt, aber wir haben diese Ereignisse für jede Zone eigens konzipiert. Wir haben uns bemüht, die Angriffe so einschneidend wie möglich zu gestalten, ohne dabei die grundlegenden Questreihen für Stufenaufstiege zu beeinträchtigen. Ja, die Legion ist hier und ihr solltet sie bekämpfen. Aber wenn ihr gerade mit eurem 13. Charakter spielt, weil ihr einen zweiten Schamanen braucht (wer nicht?) und lieber getreu dem Motto: „Wenn ich sie nicht sehe, sehen sie mich auch nicht“ verfahren würdet, könnt ihr fröhlich weiter euren Quests nachgehen und so tun, als wären da keine Dämonen, die gerade eure Welt zerstören.

 

Angriffe werden nicht ununterbrochen stattfinden. Sobald ihr den Angriff der Legion auf die Verheerten Inseln zurückgeschlagen habt, wird die Brennende Legion eine Weile benötigen, um ihre Wunden zu lecken, sich neu zu formieren, ihre Truppen aufzustocken und einen neuen Versuch zu starten. Die einzelnen Angriffe werden für eine relativ kurze Zeitspanne verfügbar sein und nach jedem wird sich die Legion eine längere Pause gönnen, bevor sie wieder zuschlägt.

Angriffe der Legion unterscheiden sich auch noch in einigen weiteren Punkten von den Dämoneninvasionen. Im Gegensatz zu den Invasionen schreitet dieses Ereignis nicht für alle Spieler gleichzeitig voran. Jeder Spieler wird die Legion an jedem Punkt des Angriffs zurückschlagen können. Es liegt an euch, die Verheerten Inseln zu verteidigen! Solch mächtigen Helden wie euch sollte das ja nicht weiter schwer fallen … nicht wahr?


Erlebt die Angriffe der Legion jetzt auf den öffentlichen Testrealms für 7.2, bevor sie in der Live-Version implementiert werden.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort