WoW: Ein neuer Hotfix
In der vergangenen Nacht haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment einen weiteren Hotfix für Patch 7.1.5 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt und gleichzeitig damit dann auch wieder die auf der amerikanischen Communityseite vorhandenen Patchnotes zu dieser Art von Update um einen neuen Eintrag erweitert. Dieser von den Entwicklern verfassten Übersicht zufolge beinhaltete dieser neue Hotfix unter anderem eine Vielzahl von Fehlerbehebungen an unterschiedlichen Aspekten dieses Titels, einige Verbesserungen für die Spielweise von Frost-Magiern und mehrere Änderungen für das PvP. In folgender Übersetzung könnt ihr euch nun selbst durchlesen, was für Anpassungen dieses Update für World of Warcraft beinhaltete.
Hotfixes: January 31
Klassen:
Druide:
- Infizierte Wunden verringert das Bewegungstempo von Zielen nun um 50% (vorher 30%). Diese Änderung wirkt sich nicht auf das PvP aus.
Magier:
- Frost:
- Sollte ein Spieler einen zweiten Proc von Hirnfrost erhalten, während er bereits eine Aufladung dieses Buffs besitzt, dann wird der zweite Proc nun zeitlich ein wenig verzögert.
- Der Zaubereffekt von Schwarzblitz fliegt nun ein wenig langsamer.
- Das erste von Hagel abgefeuerte Geschoss sollte nun etwas früher beim Ziel einschlagen.
- Gemeinsam sorgen diese drei Änderungen dafür, dass Frost-Magier die Buffs und Effekte ihrer Zauber nun leichter verwalten können und für eine optimale Spielweise nicht mehr ganz so weit von ihren Zielen entfernt stehen müssen. Aus diesem Grund sollten Frost-Magier sich ihren Feinden nun problemlos bis zu 15 Metern nähern können.
Priester:
- Abbitte sollte nun auch die Spieler heilen, die sich nicht im Sichtfeld des Priesters befinden.
Schurke:
-
Das Auftragen von Peinigendes Gift erhöht nun nicht mehr länger den von Königsmord verursachten Schaden um das Zweifache des aufgeführten Werts.
-
Verkrüppelndes Gift, Pistolenschuss und Nachtklinge/Nachtschrecken verringern das Bewegungstempo von Zielen nun um 50% (vorher 30%). Diese Änderung ist nicht im PvP aktiv.
Dungeons und Raids:
Die Nachtfestung:
- Gul’dan
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Mächtigen Teufelsfesseln gelegentlich sofort detonierten.
Events:
- Der Micro-Feiertag “Schanksause der Kirin Tor” musste aufgrund technischer Probleme leider abgesagt werden.
Gegenstände:
- Die Truhe mit Schätzen der Nachtgeborenen sollte Spielern nun die Schwierigkeitsstufe der Beute in ihrem Inneren anzeigen.
- Kil’jaedens brennender Wunsch kann nun nicht mehr eingesetzt werden, wenn ein Spieler sich auf einem Reittier befindet oder das Opfer eines Kontrolleffekts wurde.
PvP:
Dämonenjäger:
- Teuflischer Niederschlag entfernt bei der Aktivierung nun keine Betäubungen mehr von dem Dämonenjäger, sondern es macht diese Klasse für einen kurzen Moment komplett immun gegen Effekte dieser Art.
Jäger:
- Heilender Verband sollte Blutungen nun auch von anderen Zielen entfernen.
Mönch:
- Xuen den Weißen Tiger beschwören: Xuen verursacht im PvP nun 40% weniger Schaden.
- Treffercombo gewährt im PvP pro Stapel nun nur noch einen Schadensbonus von 1% (vorher 2%).
-
Die Dauer der Betäubung von Schwerfällige Schläge wurde von 4 auf 3 Sekunden verringert.
Priester:
- Die Abklingzeit von Heiliger Zauberschutz setzt nun bereits beim Wirken dieses Zaubers und nicht mehr länger beim Auslösen seines schützenden Effekts ein.