Patch 7.1.5: Kommende Änderungen an Todesrittern und Jägern
Der an World of Warcraft mitarbeitende Game Designer Sigma hat sich in der letzten Nacht wieder einmal in dem Forenabschnitt für die aktuell laufende Testphase von Patch 7.1.5 zu Wort gemeldet und dort dann in mehreren Blueposts angekündigt, dass das Entwicklerteam dieses Titels aktuell an weiteren Klassenänderungen für die auf Unheilig geskillten Todesritter und die auf Treffsicherheit geskillten Jäger arbeitet. Auch wenn der genaue Veröffentlichungstermin dieser kommenen Anpassungen im Moment scheinbar noch nicht genau feststeht, so sollen diese Änderungen in der Zukunft dann aber auf jeden Fall mit einem Hotfix außerhalb der wöchentlichen Builds auf den öffentlichen Testserver von Patch 7.1.5 aufgespielt werden. Folgend könnt ihr euch durchlesen, was für Klassenänderungen die Entwickler derzeit planen.
Die geplanten Änderungen:
Unheilig-Todesritter:
- Der Schaden von Portal to the Underworld soll erhöht werden.
- Die Proc-Chance von Armies of the Damned soll erhöht werden.
- Eine weitere Änderung soll dafür sorgen, dass Unheilig-Todesritter nicht mehr länger in Situationen geraten, in denen sie ihre erzeugten Ressourcen nicht schnell genug verbrauchen können. Um dieses Ziel zu erreichen, werden die Entwickler die Effektivität von allen Fähigkeiten verringern, die wie beispielsweise Pestilent Pustules eine große Menge an Ressourcen erzeugen. Als Ausgleich dafür soll der verursachte Schaden dieser Fähigkeiten allerdings leicht erhöht werden.
Treffsicherheit-Jäger:
- Die Proc-Chance von Marking Targets soll stark erhöht werden.
- Eine weitere Änderung soll in der Zukunft dafür sorgen, dass ein kurz vor dem Wirken (weniger als 1 Sekunde) von Arkaner Schuss oder Mehrfachschuss auftauchendes Marking Targets nicht mehr länger durch diese Fähigkeit verbraucht wird. Auf diese Weise können Spieler ihre Rotation besser planen und ihren Marked Shot zuverlässiger einsetzen.
An upcoming PTR hotfix (unsure of timing) will increase the damage of Portal to the Underworld and proc rate of Armies of the Damned.
One other set of changes is meant to help free up a little space in the rotation, or at least get back to the point where you’re not frequently wasting resources due to not having enough time to spend them all. We’re reducing a few effects that inject large amount of resources into the rotation (such as Pestilent Pustules) and increasing overall damage slightly. The net result is that people playing busy builds like Castigator/Pestilent Pustules/Infected Claws will likely still be using most or all of their global cooldowns on abilities, but will less often be in a state where they ignore or overcap Runic Power.
An upcoming PTR hotfix will increase the proc rate of Marking Targets significantly. Our expectation is that in stationary situations, it should be straightforward to have a Vulnerable ready when you need or want to spend Focus on Aimed Shot, and the primary factor in full or near-full Aimed Shot effectiveness is good Focus management. In addition, a Vulnerable window that’s ineffective due to movement, freshly spawned targets, or similar issues will be much less punishing.We are also testing a subtle change that should address one of the flow issues that’s been discussed. If Marking Targets appears very shortly (a split-second) before an Arcane Shot or Multi-Shot cast, it will no longer be consumed by the cast. When you’re using Arcane Shot to build focus on a target that’s Marked, if Marking Targets lights up, you will more reliably be able to react and cast Marked Shot, rather than overwriting the Mark with a new one.