Legion: Ein erster Hotfix für Patch 7.1
Im Verlauf der vergangenen Nacht haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment wieder einmal die auf der Communityseite von World of Warcraft vorhandenen Patchnotes zu den bisher bereits veröffentlichten Hotfixes aktualisiert und eine Reihe von neuen Punkten hinzugefügt, die scheinbar mit einem gestern Abend erschienenen Update auf die Liveserver dieses Titels aufgespielt wurden. Diesen englischen Patchnotes zufolge brachte dieser Hotfix neben einer Vielzahl von Fehlerbehebungen für Patch 7.1 dann auch noch einige Klassenänderungen für das PvE und sehr viele Anpassungen für das PvP mit sich. In folgenden übersetzten Patchnotes könnt ihr euch die genauen Inhalte dieses Updates durchlesen.
Bonus Event:
- Das Abschließen von Mythic+ Dungeons sollte nun für die Dungeon Quest „Abgesandter des Krieges“ zählen.
Klassen:
Druide:
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Die durch „Schleichen“ erzeugte Verstohlenheit sollte nun wieder die korrekte Effektivität besitzen.
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„Massenumschlingung“ sollte sich nun korrekt auf nahe Ziele verbreiten.
Paladin:
- Vergeltung: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass „Schwert des Lichts“ nicht vollständig in den Basisschaden mit einkalkuliert wurde.
Schamane:
- Wiederherstellung: „Lavaerruption“ sollte bei Zielen mit „Flamenschock“ nun immer kritische Treffer auslösen.
Krieger:
- Waffen: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass „Kampferfahrung“ nicht vollständig in den Basisschaden mit einkalkuliert wurde.
Dungeons and Raids:
- Die für die Pre-Quest von „Rückkehr nach Karazhan“ benötigten Questitems droppen nun auch in Mythic+ Dungeons.
Spielclient:
- (Testphase): Das Ziehen und erneute Wegstecken der eigenen Waffe sollte das Spiel nun nicht mehr abstürzen lassen.
PvP:
- Die PvP Türme auf den verheerten Inseln sollten den Spielern durch ihre Weltquests nun wieder 300 Ehre gewähren. Vorher lag dieser Wert fälschlicherweise bei 150 Ehre.
- Spieler erhalten durch Tol Barad nun 50% weniger Ehre.
- Klassenänderungen:
- „Unerbitterlich“ reduziert die Dauer von Kontrolleffekten nun nur noch um 20% (vorher 25%).
- Dämonenjäger:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass ein durch „Festsetzung“ modifiziertes „Einkerkern“ nicht durch Gottesschild oder Eisblock entfernt werden konnte.
- „Zorn der Illidari“ sollte den im PvP verursachten Schaden nun nicht länger verringern.
- Magier:
- Feuer: Die Ausdauer wurde im PvP um 10% verringert.
- Frost: Die Ausdauer wurde im PvP um 10% verringert.
- Frost: „Tiefe Zertrümmerung“ erhöht den von Frostblitz verursachten Schaden nun nur noch um 150% (vorher 200%).
- Mönch:
- „Nebelwoge“ sorgt nun dafür, dass „Einhüllender Nebel“ eine Abklingzeit von 8 Sekunden (vorher 6) hat.
- „Magie aushebeln“ erhöht die Heilung von „Erneuernder Nebel“ nun um 125% (vorher 150%).
- Paladin:
- „Kreuzzug der Vergeltung“ sollte nun korrekt die Abklingzeit von Richturteil und Kreuzfahrerstoß verringern.
- „Kreuzzug der Vergeltung“ wirkt sich nun nicht mehr auf die Abklingzeit von „Tyrs Errettung“ aus.
- Priester:
- Disziplin: „Sengendes Licht“ erhöht den Schaden von „Heilige Pein“ nun nur noch um 15% (vorher 30%).
- Schurke:
- Die Beweglichkeit wurde im PvP um 10% reduziert.
- Die Ausdauer wurde im PvP um 5% reduziert.
- Meucheln: Die Dauer von „Systemschock“ wurde auf 2 Sekunden (vorher 4) reduziert.
- Täuschung: Die Ausdauer wurde im PvP um weitere 5% reduziert.
- Meucheln: Die Ausdauer wurde im PvP um weitere 15% reduziert.
- Schamane:
- Verstärkung: Die Beweglichkeit wurde im PvP um 10% reduziert.
- Hexenmeister:
- Dämonologie: „Verdammnis, verdoppelt“ erhöht den Schaden von „Verdammnis“ im PvP nur noch um 33%.
- Dämonologie: „Grimoire der Synergie“ erhöht den Schaden des Hexers und seines Begleiters im PvP nun um 30%.
- Dämonologie: Der Schaden von „Implosion“ wurde im PvP um 20% reduziert.
- Krieger:
- „Klingensturm“ verursacht im PvP nun den vollen Schaden.
- „Klingensturm“ verursacht im PvP nun 15% mehr Schaden.
Quests:
- Das Töten von Weltbossen sollte nun immer für die mit diesem Encounter verbundene Weltquest zählen.
- Spieler mit einem vollen Inventar sollten nun dazu in der Lage sein, die Quest „Edict of the God-King“ anzugeben und die Folgequest „Unwanted Evidence“ anzunehmen,
- Die für „Uncovering Orders“ benötigten Questitems sollten nun immer bei den drei Endbossen der im Questext erwähnten Dungeons droppen.
Spielwelt:
- Die „Bloodgazer Falcosaurs“ sollten nun schneller respawnen.