WoW Legion: Der Smaragdgrüne Traumpfad als Schnellreise für Druiden
Jede von den mit der Erweiterung „Legion“ kommenden Klassenhallen wird neben den allgemeinen Inhalten wie beispielsweise dem Verbessern von Artefakten oder dem Verwalten von Anhängern auch noch jeweils das eine oder andere einzigartige Feature besitzen, welches dann nur die Mitglieder der jeweiligen Klasse verwenden dürfen. Bei Druiden handelt es sich dabei dann unter anderem um den „Smaragdgrüne Traumpfad“, der im Grunde als Schnellreisesystem in einige verschiedene Zonen von Azeroth fungiert.
Dabei müssen die Druiden dann ganz einfach von der Klassenhalle „Traumhain“ aus über ein Portal in den Smaragdgrünen Traum reisen und können sich dort dann durch die Verwendung von insgesamt sieben möglichen anderen Portalen in bestimmte Gebiete der Spielwelt teleportieren, die im Zusammenhang mit den Druiden oder dem Traum stehen. Ansonsten scheinen derzeit allerdings nur vier dieser sieben Portale auch wirklich zu funktionieren, weshalb die Ziele der letzten drei Übergänge bisher noch nicht bestätigt werden konnten.
Allerdings kann man davon ausgehen, dass diese Portale die Spieler in die Bereiche bringen, die in Classic WoW von den Albtraumdrachen bewohnt wurden und ebenfalls über die Portalbögen in den Smaragdgrünen Traum verfügen. Schließlich funktioniert die Verbindung in den Dämmerwald bereits und kann von Druiden während ihrer Artefaktquestreihe für die Spezialisierung „Gleichgewicht“ verwendet werden.
- Bisher funktionierende Portale:
- Dämmerwald
- Grizzlyhügel
- Mondlichtung
- Berg Hyjal
- Aktuell nicht funktionierende Portale:
- Hinterland
- Feralas
- Eschental