WoW: Archimonde im LFR-Tool soll generfed werden
Im Verlauf der vergangenen Woche haben die Entwickler von World of Warcraft den letzten Flügel der Höllenfeuerzitadelle im LFR-Tool freigeschaltet und es interessierten Personen dadurch erlaubt gegen Archimonde auf dieser Schwierigkeit anzutreten. Nachdem Spieler diesen Kampf nun bereits einige Tage lang ausprobieren konnten, sieht es aktuell ganz danach aus, als würden viele Besucher des LFR-Tools die Begegnung mit Archimonde als viel zu schwer für diese Schwierigkeit einstufen. Aus diesem Grund wollte vor Kurzem nun ein Spieler über Twitter von den Entwicklern erfahren, ob sie Archimonde im Raidfinder in der Zukunft etwas abschwächen werden.
In ihrer Antwort auf diese Frage verkündeten die Mitarbeiter von Blizzard, dass sie derzeit tatsächlich an einigen speziellen Nerfs für den Bosskampf gegen Archimonde im LFR-Tool arbeiten, die dann vermutlich bald in das Spiel implementiert werden sollen. Gleichzeitig haben die Entwickler den fragenden Spieler in ihrer Antwort allerdings auch auf Archimondes Platzierung als Endboss der Höllenfeuerzitadelle hingewiesen, weshalb der Kampf gegen diesen Dämon absichtlich ein wenig schwerer gestaltet wurde als die restlichen Encounter im Raidfinder. Somit kann man darauf hoffen, dass diese Nerfs den Kampf nur an ausgewählten Punkten schwächen werden und Archimonde noch immer stärker als die anderen Bosse sein wird.
@Sivation @Warcraft We have some targeted nerfs in the works, but Archimonde is intended to be tougher than other bosses.
— WarcraftDevs (@WarcraftDevs) 27. August 2015