Diablo 3: Saison 4 wurde gestartet
Im Verlauf des heutigen Nachmittags haben die Entwickler von Diablo 3: Reaper of Souls nun endlich die vierte offizielle Saison in diesem Action-Rollenspiel gestartet, sodass interessierte Spieler mit ihren saisonalen Helden nun erneut um die Plätze in der Rangliste kämpfen können. Passend haben wurde nun auch ein neuer Blogeintrag auf der Seite dieses Titels veröffentlicht, der dann eine Reihe von Informationen zu dem Start dieser Saison, den Ranglisten und den geplanten Belohnungen beinhaltet.
Die 4. Saison hat begonnen!
Saison 4 von Diablo III hat jetzt in Europa begonnen! Um einen saisonalen Helden zu erstellen, müsst ihr wie gehabt Klasse, Geschlecht und Namen angeben und dann das Kästchen „Saisonaler Held“ links unten auf dem Bildschirm auswählen.
Was sind Saisons?
Saisons sind ein optionaler, wiederkehrender Spielmodus, der PC-Spielern die Möglichkeit bietet, in regelmäßigen Abständen von vorn anzufangen und normale oder Hardcore-Helden ohne Gold, Ressourcen, Gegenstände oder bereits verdiente Paragon-Erfahrung ab Stufe 1 hochzuspielen. Ähnlich wie bei der Trennung zwischen den Spielmodi Normal und Hardcore gilt auch bei Saison-Helden, dass sie über ihre eigene Beutetruhe verfügen und auch ihr Handwerkerfortschritt separat verläuft. Gold, Materialien, Rezepte, Paragonerfahrung, Handwerkerfortschritt und Gegenstände, die im Laufe einer Saison erhalten wurden, werden am Ende der Saison auf die nicht-saisonalen Charaktere eines Spielers übertragen.
Saison 4 wird Spielern einzigartige Belohnungen und neue Herausforderungen bieten, darunter neue legendäre Gegenstände, ein exklusives Transmogrifizierungsset, das jenen Spielern vorbehalten ist, die an der jeweiligen Saison teilgenommen haben, sowie saisonspezifische Erfolge – die sogenannten Errungenschaften. Fortschritte innerhalb einer bestimmten Saison können über das Bestenlisten-System sowie über das brandneue Saisonreise-Interface nachverfolgt werden.
Klickt hier, um mehr über Saison 4 zu erfahren.