Hearthstone: Ein Blog mit einem neuen Zauber für den Schamanen
Im Verlauf des heutigen Abends haben die Entwickler von Hearthstone: Heroes of Warcraft einen neuen Blogeintrag zu diesem Titel veröffentlicht, der die mit dem „Großen Turnier“ kommende Mechanik „Tjosten“ etwas genauer erklären soll. Zusätzlich dazu beinhaltet dieser Artikel von Blizzard auch wieder eine bisher noch nicht enthüllte neue Karte aus diesem Set, die in diesem Fall für die Klasse des Schamanen bestimmt ist und einen Zauber darstellt.
Das Große Turnier – Der Tjost!
Heute wagen wir uns durch die Tore des Großen Turniers, Hearthstones zweiter Erweiterung, um einen Blick auf die Turniergründe zu werfen, bevor der Trubel im Verlauf dieses Monats erst so richtig losgeht.
Ein Ritter kann seinen Heldenmut auf verschiedenen Wegen beweisen, aber für einen berittenen Recken gibt es wahrlich nur eine Möglichkeit, Ruhm und Ehre zu erlangen! Ein aufstrebender Champion kann in der Arena wilden Bestien entgegentreten oder die größten Kämpfer zu einem Nahkampfduell zu Fuß herausfordern. Aber das ist alles nichts im Vergleich dazu, ein gepanzertes edles Ross zu besteigen und mit angelegter Lanze in den ultimativen ritterlichen Wettstreit zu stürmen: den Tjost!
Das Große Turnier wäre ohne den Tjost einfach nicht komplett. Deshalb werdet ihr auch auf eurem Hearthstone-Spielbrett mit Sicherheit einige solcher spannenden Begegnungen erleben. Wenn eine tjostende Karte ausgespielt wird, werden automatisch zufällige Diener aus jedem Deck gezogen und aufgedeckt. Der Diener, der mehr kostet, gewinnt. Danach werden beide Karten wieder in das jeweilige Deck gemischt. Die Karte, die den Tjost begonnen hat, erhält den jeweiligen Bonus, sofern der Champion aus ihrem Deck siegreich war. Schaut euch hier einfach mal einen Tjost in Aktion an!
Dieses schaurige Skelett ist eigentlich ein sehr erfahrener Ritter, der sein ganzes untotes Leben damit verbracht hat, seinen Tjost zu perfektionieren! Er liebt den Wettkampf so ungemein, dass er selbst nach einem gewonnenen Tjost, gleich noch einmal seine Chance wahrnehmen möchte. Außerdem steht er auf Dosenfleisch und Pasta.
Wenn die Welle der Heilung über euch bricht, dann könnt ihr euch über einen riesigen Schwall Heilung freuen. Sie ist die Monsterwelle unter den Heilungen und selbst wenn es euren Champion vom Brett haut, gibt sie euch noch den richtigen Kick. Sie sorgt auf jeden Fall für eine Strömung, mit der man schwimmen sollte.
RiP Holy Pala und Hallo Resto Schami!
Es sieht ganz so aus als ob Blizzard daran gedacht hat, mechaniken einzuführen, um die langsamen joust und inspire Decks wettbewerbsfähig gegen rush decks zu machen. Finde ich gut, da man sonst diese sehr extrem langsamen Decks nicht erfolgreich spielen könnte.