WoD: Der „Magierturm“ in der Garnison
Die mit der kommenden Erweiterung „Warlords of Draenor“ kommende Garnison wird als Festung der Spieler in dieser neuen Welt fungieren und es ihren Besitzern erlauben eine Reihe von verschiedenen Gebäuden mit unterschiedlichen Effekten und Fähigkeiten zu errichten. Dazu gehört unter anderem auch der „Magierturm“, der ein großes Gebäude darstellt und auch wieder drei verschiedene Ausbaustufen besitzt.
Ausbaustufen und Funktionsweise:
Der Magierturm soll den Spielern das Reisen in Draenor vereinfachen und bietet aus diesem Grund eine Reihe von Ogerportalen von der Garnison zu den unterschiedlichen Zonen des neuen Kontinents an. Dabei können die Spieler dann auf jeder Ausbaustufe dieses Gebäudes einen weiteren Slot für ein neues Portal freizuschalten, sodass ein Magierturm auf Level 3 dann in insgesamt drei der sechs neuen Zonen ansteuern kann.
Um eines dieser Portale zu öffnen, müssen Spieler vorher aber erst einmal 25 Ogre Waystone von den Ogern in Draenor sammeln und dann einen der Zugänge in dem jeweiligen Gebiet anklicken. Danach wird diese Verbindung den jeweiligen Portalslot dann so lange belegen, bis der Spieler den Übergang zwischen den Zonen mit 10 weiteren Steinen wieder schließt.
Die Ausbaustufen:
- Stufe 1: Spieler schalten ein Ogerportal in Draenor frei.
- Stufe 2: Spieler schalten ein zweites Ogerportal in Draenor frei.
- Stufe 3: Spieler schalten ein drittes Ogerportal in Draenor frei. Die Blaupläne für dieses Level benötigen das Sammeln von 500 Ogre Waystones in Draenor.
Folgende Ziele stehen dann zur Verfügung:
-
Gorgrond bei der Schwarzfelsgießerei: 58.0, 34.5
-
Nagrand beim Ahnengrund: 32.2, 46.2
-
Spitzen von Arak bei den ausgestoßenen Arakkoa: 54.6, 51.6
-
Schattenmondtal beim Dorf „Embaari“: 50.5, 35.6
-
Die Mitte der Zone Taladort: 55.1, 46.0
-
Der Frostfeuergrat nördlich von Grom´Gar: 61.5, 45.6