Hearthstone: Gewinnraten der zweiten Season
azurios
8. Juni 2014
Hearthstone: Gewinnraten der zweiten Season
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Genau wie in jedem anderen Kartenspiel, so gibt es auch in Blizzards Hearthstone: Heroes of Warcraft bestimmte Helden und Decks, die von der Spielerschaft bevorzugt verwendet werden. Aus diesem Grund veröffentlicht die Seite Hearthstats.net in regelmäßigen Abständen Statistiken zu den von Spielern in Hearthstone verwendeten Decks und den mit diesen Karten gewonnenen Spielen in der Arena und der Rangliste. Dazu gehören unter anderem auch recht interessante Daten zu der mittlerweile beendeten zweiten Season von Hearthstone, die wenig überraschend eine große Beliebtheit von Hexenmeistern in gewerteten Spielen aufzeigen.
Arena Win Rates |
||
---|---|---|
Rogue |
53.61%
|
35106 Games
|
Mage |
53.07%
|
71793 Games
|
Paladin |
51.77%
|
50087 Games
|
Shaman |
51.57%
|
36357 Games
|
Druid |
49.73%
|
45083 Games
|
Warrior |
45.59%
|
19308 Games
|
Hunter |
44.47%
|
26033 Games
|
Warlock |
44.19%
|
15704 Games
|
Priest |
42.51%
|
22897 Games
|
Constructed Win Rates |
||
---|---|---|
Warlock |
52.57%
|
135901 Games
|
Shaman |
51.10%
|
63749 Games
|
Warrior |
50.93%
|
53725 Games
|
Druid |
50.86%
|
83112 Games
|
Rogue |
49.43%
|
71183 Games
|
Hunter |
48.58%
|
60657 Games
|
Paladin |
48.41%
|
44588 Games
|
Mage |
47.64%
|
55230 Games
|
Priest |
44.89%
|
44599 Games
|
By azurios
Mage 53.07% 71793 Games
Schöne imbalance. Die meist gespielte klasse mit der 2. höchsten Winrate.
Ich stoße mittlerweile mit jeder Klasse an meine Grenzen.
So schön HS auch ist, wenn man als Spieler an die Sache ran geht, ohne Kohle für Karten auszugeben, muss man einfach einsehen, dass ab einem bestimmten Rang Schicht im Schacht ist.
Diese, logische Tatsache, mindert – zumindest bei mir – den Spielspaß enorm.
Eventuell wäre es cool, wenn Blizzard zwei Warteschlangen einrichten können.
Eine für Bezahler und eine Für Nicht-Bezahler
HAHA 🙂
Das wird Blizzard niemals machen. Man kann diese Spieler als unternehmen nicht Trennen. Denn warum sollte ich noch Echtgeld bezahlen wenn ich dadurch keinen Vorteil mehr habe. Auch wenn es in HS nur ein Zeitvorteil ist.
Zudem würde sich für die Nichtbezahler nichts ändern ihr würdet dann eben nur noch gegen Vielspieler verlieren und nicht mehr gegen Bezahler mit etwas Skill.
Schneller könnte man ein Spiel wohl nicht wirtschafrtlich töten als mit solch einem Mist.
Abwarten und Tee trinken.
Mit WoW haben sie es ja auch geschafft :p