Die Beute der Weltbosse ist nicht mehr fraktionsgebunden
Auch wenn es einige Erweiterungen lang keine neuen Weltbosse in World of Warcraft gegeben hat, wurde dieses System mit Mists of Pandaria trotzdem von den Entwicklern bei Blizzard erneut aufgegriffen. Patch 5.2 ging dann sogar noch einen Schritt weiter und hat nicht nur neue Bosse in die Spielwelt implementiert, sondern auch dafür gesorgt, dass Spieler ohne eine Gruppe Beute von diesen speziellen Feinden erhalten können, sofern sie sich am Kampf gegen den Boss beteiligten. Dies galt bisher allerdings nur für die Spieler, die der gleichen Fraktion wie die den Boss ursprünglich bekämpfenden Spieler angehörten.
Wie allerdings Community Manager Rynundu nun in den offiziellen Battle.Net Foren angekündigte, wurde gestern eine kleine Änderung an der Beuteverteilung der Weltbosse aus MoP auf die Server aufgespielt. Diese Anpassung sorgt ab heute dafür, dass auch Spieler der feindlichen Fraktion Beute von einem Weltboss erhalten können.
habe heute mit 2 Chars die Erhabenen gekillt, und die waren eindeutig für Allis getappt, aber für mich waren sie auch mit gelbem Balken. Waren dann ca. 40 Allis und ich als einziger Hordler hab auch loot bekommen.
Wurde da heimlich was geändert ?
Diese Änderung ist beabsichtigt und seit gestern aktiv. Alle Pandaria-Weltbosse können jetzt von beiden Fraktionen gleichzeitig getappt werden. Viel Spaß! 🙂