Blizzcon 2017: Die Zukunft von StarCraft II

Blizzcon 2017: Die Zukunft von StarCraft II
Blizzcon 2017: Die Zukunft von StarCraft II
User Rating: 2.8 (2 votes)

Auch wenn Starcraft 2: Legacy of the Void während der gestern Abend durchgeführten Eröffnungszeremonie der Blizzcon 2017 eher eine untergeordnete Rolle spielte und noch nicht einmal eine eigene Präsentation erhielt, so kündigten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment aber zumindest zu Beginn dieses Events einige für das Jahr 2018 geplante Neuerungen für dieses noch immer sehr beliebte Strategiespiel an.

Um die Community dieses Titels nun noch einmal ganz offiziell über diese kommenden Verbesserungen zu informieren, veröffentlichten die Entwickler im Verlauf der vergangenen Nacht netterweise zwei äußerst informative Blogeinträge zu diesem Thema auf ihrer offiziellen Communityseite. Während der erste Artikel dieser Art dann einfach nur einige der für 2018 angesetzten Neuerungen vorstellt, so soll der zweite Blogeintrag die Spieler auf eine möglichst simple Weise darauf aufmerksam machen, dass große Teile von Starcraft 2 ihnen ab dem 14. November kostenlos zur Verfügung stehen werden. Genauere Details zu den kommenden Inhalten und der Einführung eines F2P-System findet ihr in den folgenden beiden Blueposts den Entwicklerteams.

 

Die Zukunft von StarCraft II 2018#

Heute bei der BlizzCon hat sich Day[9] mit Mitgliedern des Entwicklerteams von StarCraft II zusammengesetzt, um mit ihnen darüber zu sprechen, wie es mit dem Spiel weitergeht. Es erwarten euch viele aufregende Neuerungen, darunter neue Co-op-Inhalte, Designänderungen am Mehrspielermodus, Neuerungen für die Warchest und der Übergang zu kostenlos spielbaren Inhalten. Lest weiter, um mehr zu erfahren.

 

Kostenlos spielbar

Der Einstieg in StarCraft II kann für neue Spieler ein wenig verwirrend sein. Mit Optionen wie der Starter Edition, Legacy of the Void und der Complete Collection war nie sofort klar, welche Version die beste Wahl war. Darum ändern wir den Namen des Spiels von StarCraft II: Legacy of the Void zu StarCraft II. Mit dieser Änderung führen wir auch kostenlos spielbare Inhalte für jeden Spielmodus ein. Hier könnt ihr mehr darüber erfahren, welche kostenlosen Inhalte in den verschiedenen Spielmodi verfügbar sein werden.

 

Neue Co-op-Inhalte

Bald gibt es Ärger und es kommt noch härter, denn es gibt einen neuen Co-op-Kommandanten: Han und Horner. Ihr habt richtig gelesen – wir führen einen Kommandanten bestehend aus zwei Charakteren ein. Matt Horner ist ein disziplinierter und taktischer Admiral in der Flotte der Liga. Seine bessere Hälfte, Mira Han, befehligt ihre draufgängerischen und explosiven Söldner.

Außerdem freuen wir uns, eine neue Co-op-Mission zu veröffentlichen: Materialschlacht, den Gewinner unseres Community-Kartenwettbewerbes Rock the Cabinet 2017. In dieser Mission sammelt ihr Teile, um die Geheimwaffe, den Balius, zu reparieren. Anschließend kämpft ihr mit ihr zusammen gegen völlig neue Hybrid-Monstrositäten. Mit neuen Mechaniken, einer vollständigen Überarbeitung durch unsere Grafiker und einer Vertonung von General Davis hält Materialschlacht noch diesen Monat Einzug in die offizielle Kartenauswahl.

 

 

Designänderungen am Mehrspielermodus

In den letzten Monaten haben wir hart daran gearbeitet, die Balance der Einheiten grundlegend zu überarbeiten. Unsere richtungsgebenden Ziele für den Mehrspielermodus sind:

  • Umstände, die ein Spiel unvermittelt beenden können, verringern.
  • Unterstützungseinheiten in geringerer Anzahl effektiv machen.
  • Spielern mehr Kontrolle über die Entwicklung des Spiels geben.
  • Sicherstellen, dass Einheiten eine einzigartige Rolle erfüllen.

 

Falls ihr unseren Blogpost dazu gelesen habt, werden euch viele dieser Änderungen bekannt vorkommen. Hier ist eine Auswahl der Höhepunkte:

Protoss

Der Mutterschiffkern wurde entfernt und durch die Schildbatterie ersetzt, um Protossspielern die Verteidigung im frühen Spielverlauf zu erleichtern.

 

Terraner

Der Raven erhält neue Fähigkeiten. Die Reparaturdrohne heilt automatisch mechanische Einheiten in der Nähe, während die Panzerabwehrrakete Flächenschaden verursacht und die Panzerung getroffener Einheiten verringert. Der Raven verfügt außerdem über eine Störmatrix, die eine Einheit daran hindern kann, anzugreifen oder Fähigkeiten einzusetzen.

 

Zerg

Die Fähigkeiten des Verseuchers erhalten einige Überarbeitungen. Pilzbefall macht Feinde nicht mehr bewegungsunfähig, sondern verlangsamt das Ziel stattdessen stark, was betroffenen Spielern etwas mehr Möglichkeiten gibt.

 

Das komplette Update des Mehrspielermodus erscheint mit dem nächsten großen Patch nach der BlizzCon, haltet also die Augen offen!

 

Warchest 2

Wir freuen uns, die Inhalte unserer zweiten Warchest anzukündigen, die unter anderem drei neue Armee-Skins beinhalten: Richter-Protoss, Urzerg und Miras Marodeure. Wir können euch zu diesem Zeitpunkt noch keine Skins zeigen, haltet aber in Zukunft danach Ausschau.

Die Warchest 2 beinhaltet auch drei Ausgaben des Comics Schattenkriege, welche die Geschichte von Elms, Urun und Niadra weitererzählen. Diese von einem neuen Künstler, Miguel Sepulveda, gezeichneten Ausgaben mit jeweils acht Seiten werden weitreichende Konsequenzen für den Sektor haben. Hier ist eine Vorschau auf das Titelbild, das wir heute bei der BlizzCon enthüllt haben:

Ein kostenloses Spielmodell, neue Co-op-Inhalte, Designänderungen am Mehrspielermodus und eine weitere Warchest … es kommen viele aufregende Neuerungen auf StarCraft II zu! Lasst uns in den Kommentaren wissen, worauf ihr euch am meisten freut. Mit dem virtuellen Ticket könnt ihr außerdem eine Wiederholung des kompletten Podiumsvortrags anschauen und Belohnungen im Spiel freischalten.

 

StarCraft II wird kostenlos spielbar: Was heißt das?

Hallo und willkommen im Koprulu-Sektor!

Vermutlich seid ihr hier, weil ihr gehört habt, dass StarCraft II bald kostenlos spielbar sein wird – und zwar ab dem 14. November. Vielleicht möchtet ihr wissen, was genau das bedeutet. Wir wissen, dass „kostenlos spielbar“ in verschiedenen Spielen eine Menge verschiedener Dinge bedeuten kann. Wenn wir aber sagen, dass wir StarCraft II kostenlos spielbar machen wollen, dann meinen wir es auch so.

Ab dem 14. November habt ihr kostenlosen Zugriff auf die ursprüngliche Einzelspieler-Kampagne von Wings of Liberty und auf alle Co-op-Kommandanten. Außerdem könnt den Zugang zu kompetitiven Mehrspielerinhalten von StarCraft II kostenlos freischalten. Die folgenden Dinge stehen euch kostenlos zur Verfügung:

  • Die ursprüngliche Kampagne von Wings of Liberty. Erlebt die ursprüngliche epische Kampagne, mit der die Saga von StarCraft II ihren Anfang nahm! Falls ihr Wings of Liberty bereits gekauft, aber schon eine Weile nicht mehr bei StarCraft II reingeschaut habt, gibt es gute Neuigkeiten für euch: Wenn ihr Wings of Liberty schon besitzt, erhaltet ihr kostenlos den zweiten Teil der StarCraft II-Kampagne: Heart of the Swarm. Loggt euch also zwischen dem 8. November und dem 8. Dezember ein und holt ihn euch.
  • Ihr erhaltet außerdem Zugriff auf den gewerteten Mehrspielermodus, wo ihr euch mit anderen Spielern messen könnt, um zum Besten der Besten zu werden. Das beinhaltet alle Mehrspieler-Einheiten aus Wings of Liberty, Heart of the Swarm, und Legacy of the Void. Um diesen Modus dauerhaft freizuschalten, müsst ihr nur 10 erste Siege des Tages im ungewerteten Modus oder gegen die K.I. einfahren. Auf diese Weise wollen wir die Qualität und Integrität der gewerteten Spiele wahren.
  • Alle aktuell und zukünftig verfügbaren Co-op-Kommandanten können kostenlos gespielt werden, bis sie Stufe 5 erreichen. Außerdem wurde die Stufenbegrenzung für wöchentliche Mutationen entfernt. Diese besonders herausfordernden Missionen könnt ihr ab jetzt direkt mit euren Freunden angehen. Die Co-op-Kommandanten Raynor, Kerrigan und Artanis bleiben vollständig kostenlos. Das heißt, ihr könnt mit ihnen nach Herzenslust Stufen aufsteigen.

 

Zusammengefasst könnt ihr also jetzt den kompletten StarCraft II-Mehrspielermodus, jeden Co-op-Kommandanten und die ganze erste Kampagne des Einzelspielermodus kostenlos spielen.

Wenn ihr Wings of Liberty durchgespielt habt und wissen wollt, wie es in der epischen Einzelspieler-Saga weitergeht, könnt ihr die anderen Einzelspieler-Kampagnen – Heart of the Swarm, Legacy of the Void und Novas Geheimmissionen – immer noch einzeln für je 14,99 € oder als Paket für 39,99 € kaufen. Wir werden auch weiterhin Premiuminhalte wie Ansagerpakete, besondere Skins und neue Co-op-Kommandanten anbieten, mit denen ihr euer StarCraft II-Erlebnis auf verschiedene Weise erweitern könnt. Wie auch bei den aktuell verfügbaren Co-op-Kommandanten könnt ihr neue Co-op-Kommandanten bis Stufe 5 kostenlos spielen. Wenn ihr wollt, könnt ihr außerdem eine beliebige Kampagne oder saisonale Warchest kaufen, um sofortigen Zugriff auf den gewerteten Modus zu bekommen.

Für diejenigen unter euch, die bis zum 31. Oktober bereits alle drei Kampagnen gekauft hatten, gibt es von uns bald ein kleines Dankeschön in Form eines exklusiven Ghost-Skins sowie dreier neuer Porträts.

Willkommen in der StarCraft-Community! Wir hoffen, dass euch das Spiel mit diesen aufregenden Neuerungen nochmal – oder zum ersten Mal – viel Freude bereiten wird.

 

 

(via)+(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort