Hearthstone: Das neue Addon “The Grand Tournament”

Hearthstone: Das neue Addon “The Grand Tournament”
Hearthstone: Das neue Addon “The Grand Tournament”
User Rating: 4.7 (1 votes)

Im Verlauf der heutigen Nacht haben die Entwickler von Blizzards Sammelkartenspiel “Hearthstone: Heroes of Warcraft” einen speziellen Livestream veranstaltet und während dieses Events dann das nächste Addon für diesen Titel angekündigt. Diese kommende Erweiterung trägt den Namen “The Grand Tournament” mit insgesamt 132 neuen Karten und dreht sich im Großen und Ganzen um eine etwas amüsantere Version des Argentumturniers aus Wrath of the Lich King. Während dieser Ankündigung war Game Director Eric Dodds live auf der Bühne anwesend und hat eine Reihe von Informationen zu diesem bereits im nächsten Monat kommenden Addon verraten. Folgender Artikel listet nun die bisher bekannten Mechaniken und neuen Karten aus “The Grand Tournament” auf.

 

 

Informationen zu “The Grand Tournament”:

  • Dieses Addon soll bereits im August erscheinen.
  • Das Thema dieser Erweiterung basiert auf einem verrückten Argentumturnier.
  • Spieler werden in der nächsten Woche allerdings bereits 50 Packs vorbestellen können und erhalten dafür dann einen Kartenrücken.
  • Es gibt 132 neue Karten!
  • Die Packs gibt es dann auch wieder in normalen Packs mit 5 Karten.
  • Der Fokus vieler dieser Karten liegt auf dem Manipulieren der Heldenfähigkeiten.
  • Die neue Mechanik “Inspire” aktiviert sich immer dann, wenn Spieler ihre Heldenfähigkeit verwenden.

 

 

 

Der Trailer:

 

 

 

Die Karten:

    

    

Kodorider  Totem Golem

Effigy  

    Ball of Spiders

 

 

Das neue Spielfeld:

 

 

Der Kartenrücken für Vorbesteller:

 

 

(via)

10 Comments

  1. Oh wow, das Meta wird krank verändert werden…

  2. Ball of Spiders ist doch fehldesigned, das ist doch nichtmal 3 Mana wert die Karte…

    • Eher was für die Arena.

      • Selbst dort nicht! Besonders wenn man an die Karte vom Pala denkt mit 3 1/1er plus sogar noch der Waffe für nur 3 Mana.

        • Ja aber die Tokens geben dir keine zufälligen Wildtiere.

        • Ich denke der unterschied ist, dass man sonst keine 3 Webspinner im deck haben kann, und selbst 2 Webspinner jeweils einen Kartensloth belegen, während man mit der Fähigkeit sich drei Spinnen für eine Karte bekommt und dann noch zufällige Wildtiere bekommt. IMO ein solider Preis.

        • Man hat dann also einen Kartenvorteil von 2 bzw 5, wenn alle Spinnen geplättet wurden

        • Ja gut, mit den Wildtieren habt ihr natürlich recht! Bin mal gespannt auf weitere Karten, war ja nur der Anfang!

  3. Ich hab die Ankündigung gestern nicht gesehn, wurde zufällig erklärt was genau “Inspire” ist? Bekommt man den Buff nur in dem Zug, wenn man seine Heldenfähigkeit einsetzt?

    • Ach sorry… Hab nur die Stichpunkte bei Steve gelesen, hab jetzt auch die hier gelesen. Nevermind 😛

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort