WoW: Anspielungen und Easter Eggs in Draenor

WoW: Anspielungen und Easter Eggs in Draenor
WoW: Anspielungen und Easter Eggs in Draenor
User Rating: 4.5 (1 votes)

Mittlerweile ist es beinahe schon ein Markenzeichen der Entwickler von Blizzard Entertainment geworden, dass sie in ihren verschiedenen Titeln immer wieder kleinere Anspielungen und Easter Eggs unterbringen. Aus diesem Grund können Spieler auch in Draenor wieder eine Reihe von lustigen Inhalten mit Bezug zu Spielen, bekannten Personen oder anderen Dingen entdecken. Um euch die Suche ein wenig zu erleichtern, listet folgender Artikel einige der in Draenor versteckten Anspielungen auf.

 

 

 

Robin Williams:

Um den vor einigen Wochen verstorbenen Schauspieler Robin Williams zu ehren, haben die Entwickler von Blizzard eine Reihe von Anspielungen auf diese Person auf einer kleinen Insel zwischen Nagrand und Talador untergebracht. Neben einer Reihe von Spielzeugen (Toys: Tödliches Spielzeug) und einem Raumschiff (Mork vom Ork) gehört dazu auch eine Lampe mit dem Dschinni “Robin” (Aladin) .

 

 

 

Der Zeitverlorene Protodrache:

Bereits mit WotLK haben die Entwickler den “Zeitverlorenen Protodrachen” als besonders seltenen Rare Mob mit einem Reittier als Beute in die Sturmgipfel implementiert und somit dafür gesorgt, dass sehr viele Spieler die Spawnpunkte für diesen Gegner teilweise mehrere Monate lange belagerten. Mit WoD ist dieser Mobs nun erneut aufgetaucht und befindet sich im nördlichen Nagrand bei 90/26. Dabei spawnt dieser Rare Mob aber nicht als richtiger Gegner, sondern immer nur als bereits besiegte Leiche ohne Beute.

 

WoWScrnShot_112914_115324

 

 

 

Toom, Bort und Wullim

In den Spitzen von Arak befinden sich bei den Koordinaten 58/59 insgesamt drei Ogron mit dem Namen Toom, Bort und Wullim, die um ein Feuer herumstehen und eine Truhe bewachen. In diesem Behälter befinden sich 12  Dwarf Beard Rings und eine   Burglar’s Vest, was zusammen mit den Namen der NPCs eine Anspielung auf den “Hobbit” von J. R. R. Tolkien darstellt.

 

 

 

Bashiok:

In Gorgrond bei 40/79 können Spieler den Rare Mob Bashiok finden. Dieser Gegner ist dabei nicht nur eine Anspielung auf den Community Manager mit dem gleichen Namen, sondern auch auf den Charakter “Groot” aus dem Film Guardians of the Galaxy. Während des Kampfes gegen diesen Mob wird der Gegner nämlich immer wieder “Ich bin Bashiok” rufen, was starke Ähnlichkeit mit “Ich bin Groot” als einzige Worte dieses Charakters aus dem Film hat.

 

 

 

 

Die Quest “Bei allem Respekt”:

Während der Quest “Bei allem Respekt” in den Spitzen von Arak müssen Spieler zusammen mit Reshad und dem Vogel Percy das Buch “Die Sage von Terokk” aus einem Haus holen. Dabei findet Percy vor dem Questitem auch noch einige andere Bücher, zu denen im englischen Original auch der Titel ” Fifty Layers of Shadows” als Anspielung auf das Buch “50 Shades of Grey” gehört. In der deutschen Version entdeckt Percy dafür dann das Buch “Schulküken-Report” (Schulmädchen-Report).

 

 

 

 

Justin Timberlord/Helge Holzschneider:

Wenn Spieler der Allianz ein Sägewerk in ihrer Garnison errichten, werden sie relativ schnell auf den NPC “Justin Timberlord/Helge Holzschneider” treffen. Dieser NPC stellt je nach Sprache des Clients entweder eine Anspielung auf Justin Timberlake oder Helge Schneider dar.

 

 

 

Scubi-Du:

In den Spitzen von Arak können die Spieler bei 37/50 in der Garnison von Admiral Taylor den geisterhaften Hund Scubi-Du antreffen. Dieser NPC basiert dabei auf “Scooby-Doo” aus der gleichnamigen Serie und kann genau wie sein Gegenstück auf dem Fernsehen mit  Scubisnack manipuliert werden. Wenn Spieler diesem Hund nämlich mit diesem Item füttern, wird Scubi-Du sich langsam in Bewegung versetzen und hinter dem Haus dann  Rooby Roo’s Ruby Rollar als Gegenstand für den Spieler hinterlassen.

 

 

 

 

Biolante:

Der NPC “Biolante” aus Gorgrond trägt den gleichen Namen wie ein recht bekanntes Monster aus den alten Godzilla-Filmen und hat sogar optisch einige Ähnlichkeit mit einer früheren Version dieser Kreatur.

 

 

 

 

Die Händlerin Jasa:

Im Kriegsspeer in Ashran finden Spieler der Horde die Händlerin Jasa (45/49), die durch ein Schild neben ihr Werbung für ihren Laden macht. Wenn Spieler auf diese Werbetafel klicken, steht dort “Ich bin Kommandant (Name des Spielers) und dies ist mein Lieblingshändler im Kriegsspeer” geschrieben. Dieser Spruch ist eine Anspielung auf Commander Shepard aus der Mass Effekt-Reihe, der im Verlauf dieser Spiele einen ähnlichen Spruch für einen Händler aufsagen konnte.

Schild Ashran Easter Egg

 

 

 

 

Zaalendor:

Spieler der Allianz finden im Sturmschild bei 50/36 den NPC “Zaalendor”. Dieser recht sonderbar wirkende Draenei stellt dabei eine Anspielung auf den Film “Zoolander” mit Ben Stiller dar, weshalb dieser Charakter sich bei Anfrage des Spielers auch Mühe gibt, einige interessante Posen vorzuführen, die allerdings alle irgendwie gleich aussehen.

 

 

 

 

 

Gorum

Im Schattenmondtal bei 33/35 finden Spieler in einer Höhle den Fahlen Orc “Gorum”. Dieser NPC droppt den Ring  Precious Bloodthorn Loop und erinnert sowohl optisch als auch vom Namen her an den Charakter “Golum” aus Tolkiens “Herr der Ringe”.

 

 

4 Comments

  1. Walter:

    Steckt man einen seiner Anhänger in der Garnison in die Ingenieurswerkstatt kann man einen “grummeligen Butler” kaufen, der einem selbst Zugriff auf den Postkasten gewährt, anderen Spielern aber nur nutzloses Essen und Trinken verkauft.
    Ich vermute hier eine Anspielung auf den Charakter “Walter” des Bauchredners Jeff Dunham, der vor allem durch “Achmed, the dead terrorist” bekannt ist.

    • Und natürlich Croman der Barbar aus der Blutschlägermine. 😉

  2. Wenn Spieler (zumindest der Horde) ihre Garnison auf Stufe 3 ausbauen, erscheint der fliegende Händler “Benjamin Brode” der einem 2 Hearthstone Spielzeuge verkauft. Einer der Lead Designer von Hearthstone trägt den Namen Ben Brode, der vor allem bei den World Championships beim casten durch seine dunkle Stimme und einzigartige Lache sehr schnell zum Publikumsliebling wurde.

    Gruß Meados/Chris

    • Den kennt eigentlich jeder, weshalb er in der Liste fehlt^^

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort