Ein genialer Spielzug

Ein genialer Spielzug
Ein genialer Spielzug
User Rating: 4 (25 votes)

Es kommt mittlerweile wirklich selten vor, dass ich in Hearthstone einen Spielzug zu sehen bekomme, der mich vor dem Rechner ausflippen lässt. Bei dem angefügten Video ist genau allerdings dieser Fall eingetreten. Ich will gar nicht groß beschreiben, was dort passiert ist, schaut es Euch einfach selbst an. Das Spiel stammt übrigens vom bekannten US-Streamer und Top-Spieler Veev (Priest).

Die entsprechende Szene beginnt übrigens ab 4:40 Minuten…


Watch live video from Veev on TwitchTV

Danke an YoloMcLovin für den Link!

Da einige von Euch scheinbar mit dem eingebundene Twitch-Video Probleme haben, hier nochmal der Direktlink —> Klick mich

Tags:

15 Comments

  1. Meine Güte, da ist ihm sein Carddraw ja ganz schön zurückgefeuert.
    Ich selbst hatte es schon ein paar Mal, dass ich durch Fatique gewonnen oder verloren habe, aber so extrem früh im Spiel. Wow.

  2. Ja okay, er verliert mit einem Schlag ganz viele Karten. Kann mir als nicht-HS-Spieler erklären, was da passiert ist? Er hatte offensichtlich zu viele Karten auf der Hand und jede weitere aufgenommene Karte wird sofort zerstört. Und woher kommt jetzt das “ziehe-12-Karten auf einmal”-Dingsbums?

    • Die Karte “Klerikerin von Nordhain” (hat er zweimal auf dem Feld) sorgt dafür, dass er, wann immer ein Diener geheilt wird, eine Karte ziehen darf. Macht für jeden Heal zwei Karten. Und durch den AE-Heal (Kreis der Heilung) wurden alle sechs Diener auf dem Feld geheilt, ergo 6*2=12 Karten.

    • Ich versuche es nochmal etwas genauer zu erklären, es waren sogar mehr als 12 Karten.
      Erstmal spielt sein Gegner den Pyromancer, jedes Mal wenn er einen Zauber spielt bekommen dadurch ALLE 1 Schaden, ergo können auch geheilt werden.
      Dann spielt er den Heal, der ALLE Kreaturen (6 in dem Fall) heilt.
      Durch den Carddraw seiner Klerikerinnen zieht er dann für JEDE geheilte Kreatur eine Karte, da er zwei hat also 6×2
      Und das ganze zwei mal.
      Dazu kommt, dass ein HS -Deck 30 Karten zählt, sind diese aufgebraucht und der Spieler muss trotzdem ziehen, so nimmt er jedes Mal 1 Schaden mehr, (erster Zug 1 Schaden, 2 Zug 2 uswusw).
      Außerdem darf man maximal 10 Karten auf der Hand haben, zieht man dazu, werden diese einfach zerstört.

      Ich hoffe das war halbwegs verständlich.

  3. Ich raff einfach nicht was da passiert.

  4. Wow, sickes Game! Das muss man als Gegner auch erstmal sehen und sich trauen die gegnerischen Minions zu healen nur damit soviele Cards geburnt werden 😀

  5. das war mal ein krasser move 😀
    und das total krasse ist das er trotzdem gewinnt 😀

  6. also sein gegner hat das genial gemacht, aber er gewinnt trotzdem noch einfach der Hammer 😀

  7. Die beiden Damen in den weißen Roben sind Northshire-Klerikerinnen. Jedes mal, wenn ein Minion (sowohl seiner, als auch einer des Gegners) geheilt wird, darf er eine Karte ziehen. Da er gleich zwei Klerikerinnen auf dem Board hat, darf er bei jedem Heal 2 Karten ziehen. Der Pyromancer (den orangenen Kollegen, den er spielt) hat die Fähigkeit, dass er JEDEM Minion einen Schadenspunkt zufügt, sobald man einen Zauber wirkt.
    Die Strategie des Gegners war es jetzt, irgendeinen Zauber zu wirken (in diesem Falle Kreis der Heilung, was JEDEN Minion auf dem Board um 4 Punkte heilt). Da es zwei Minions gab, die zuvor Schaden erlitten hatten und deshalb geheilt wurden, “durfte” Veev schonmal vier Karten ziehen. Durch das Wirken dieses Zaubers wurde die Fähigkeit des Pyromancers aufgelöst, und alle sechs Minions auf dem Feld haben jeweils einen Schadenspunkt erlitten. Der Gegner hat daraufhin einen weiteren Kreis der Heilung gespielt, welcher diesmal ALLE Minions auf dem Feld geheilt hat und deshalb musste Veev durch seine zwei Klerikerinnen nochmal 12 Karten ziehen. Sein Kartenstapel war daraufhin leer und er erlitt jede Runde zur Strafe Fatigue-Schaden

  8. Was wohl passiert wäre, wenn er schon fast oder komplett out of cards gewesen wäre?

    • fann hätte er je nach deckstand übele kassiert, ich glaube es waren etwa 20 karten die er verloren hat, was je nach deckstand schon an die 50+ schaden hätte bringen können

  9. Zwei andere coole card draw Spiele:

    • Videos 4 und 5 der playlist

  10. richtig gut überlegt, wahnsinn!

  11. Twitch Videos laden bei mir derart langsam… Dagegen sind ja 1080p Videos von YT eine Wohltat.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort