WoW: Der Dunkelmondjahrmarkt ist wieder da
Da es sich bei dem heutigen Sonntag, den 4. Juli 2021 um den ersten Sonntag des aktuellen Monats handelt, ist in der Nacht von gestern auf heute zum wiederholten Male der von vielen Spielern noch immer einigermaßen regelmäßig besuchte Dunkelmondjahrmarkt in WoW gestartet. Aus diesem Grund können daran interessierte Spieler jetzt wieder über die in den Hauptstädten der beiden Fraktionen vorhandenen mystischen Magiern zu den Portalen zur Dunkelmondinsel reisen und von dort aus dann direkt zu dem Veranstaltungsort dieses Ingame Events gelangen.
Wer sich für eine Reise zu diesem Jahrmarkt entscheidet, der kann sich mit unterschiedlichen Minispielen, mehreren täglichen Quests, speziellen Aufgaben für die Berufe, einer Arena für das PvP, einem gelegentlich auftauchenden Weltboss, einigen starken Haustierkampftrainern, der unterhaltsamen Arcade und verschiedenen anderen Events die Zeit vertreiben. Zusätzlich dazu stellt der Jahrmarkt den Spielern auch noch einen Bonus von 10% auf ihren erhaltenen Ruf und ihre gewonnene Erfahrung zur Verfügung. Dieser Buff sollte besonders nützlich für die Spieler sein, die sich aktuell den einen oder anderen Twink hochspielen, Ruf bei den Fraktionen aus Patch 9.1 farmen oder noch immer am Gluthof der Venthyr arbeiten.
Weitere Informationen zu dem Dunkelmondjahrmarkt und den damit verbundenen Spielinhalten findet ihr wie üblich weiter unten in diesem Artikel.
Der Dunkelmond-Jahrmarkt präsentiert euch Exotisches aus ganz Azeroth (und darüber hinaus!) und feiert mit euch alles, was wundersam und geheimnisvoll ist. Diese in Nebel gehüllte Insel ist ein Geheimnis, verborgen in einem Rätsel, und sie ist zu Beginn jeden Monats nur eine Woche lang zugänglich. Nur nicht so schüchtern, traut euch ruhig – tretet ein und werft mutig einen Blick darauf, was Silas Dunkelmond, der Gründer des Jahrmarkts, für euch bereithält!
Hilfen beim Leveln oder Farmen von Ruf:
Durch den Dunkelmondjahrmarkt können die Spieler von World of Warcraft den Dunkelmond-Zylinder und den Stärkungszauber „ Jippie!“ erhalten, die die durch alle Quellen erhaltene Erfahrung und Ruf beide für eine volle Stunde um 10% erhöhen. Auch wenn sich die Effekte dieser Buffs leider nicht miteinander stapeln lassen, so können die Spieler den Zylinder praktischerweise als verbrauchbaren Gegenstand mitnehmen und ihn dann einsetzen, wenn der andere Effekt ausgelaufen ist.
Quellen der Effekte:
- Dunkelmond-Zylinder: Dieser Zylinder wird von dem auf dem Jahrmarkt bei den Koordinaten 48/64 positionierten Händler Gelvas Rußgatter für den Preis von 10 Gewinnlosen des Dunkelmond-Jahrmarkts verkauft.
- Jippie!: Um diesen Buff zu erhalten, müssen Spieler sich einfach nur auf den Dunkelmondjahrmarkt begeben und dort eine Runde in dem Karussell oder der Achterbahn fahren.
Die Spiele in der Arcade::
- HexSweeper: Dieses Spiel basiert im Grunde vollständig auf Minesweeper.
- Rune Matching: Dieses Minispiel basiert auf dem bekannten Titel Bejeweled und sollte allen aktiven Spielern von World of Warcraft durch die in Nazjatar vorhandenen Weltquests bekannt sein.
- Bull-E: Dieses Minispiel sollte den Spielern ebenfalls durch die Weltquests in Nazjatar bekannt sein. Wenn Spieler auf sei Punkte klicken, dann tauschen diese Punkte ihre Position. Die Spieler sollen nun die Punkte auf dem Feld bewegen und dadurch langsam die durcheinandergebrachten Linien zwischen den Punkten entwirren.
- Barrels o’ Fun: Dieses Minispiel für den Dunkelmondjahrmarkt basiert auf der gleichnamigen Weltquest aus Legion.
- Remembery: Dieses Minispiel ist extrem simpel und stellt im Grunde einfach nur eine Runde Memory für eine einzige Person dar. Wer aktiv Battle for Azeroth gespielt hat, der sollte sowohl die Mechanik als auch die Optik dieses Minispiels von den Weltquests der tortollanischen Sucher kennen.
- Totemic Matrix: Dieses neue Minispiel war in Legion in der Klassenhalle der Schamanen vorhanden. Es gibt blaue und rote Totems. Spieler können ein Totem anklicken und dadurch dann sowohl die Farbe des angeklickten Totems als auch die Farbe der Totems neben dem gewählten Totem (nicht diagonal) ändern. Spieler sollen auf diese Weise alle vorhandenen Totems blau einfärben.
Der Dunkelmondjahrmarkt:
Der Dunkelmond-Jahrmarkt wird von seinem Gründer Silas Dunkelmond als Treffen von Exoten aus aller Welt veranstaltet, um Wundersames und Geheimnisvolles zu feiern. Die im Nebel liegende Dunkelmond-Insel ist wie ein hinter einem Mysterium verborgenes Rätsel und kann nur eine Woche lang zu Beginn jedes Monats betreten werden. Also, seid nicht schüchtern, kommt vorbei und erlebt einen faszinierenden Blick auf die Dinge, die Silas für euch bereithält!
Wann?
- Ab dem ersten Sonntag jedes Monats eine Woche lang.
Wo?
-
Auf der Dunkelmond-Insel, zugänglich über Portale im Wald von Elwynn (Allianz) und Mulgore (Horde). Ihr könnt die Portale im Wald von Elwynn und in Mulgore kinderleicht erreichen, indem ihr in Sturmwind, Orgrimmar oder Dalaran eine Mystische Magierin des Dunkelmond-Jahrmarkts dafür bezahlt, dass sie euch zu ihnen teleportiert. Für den Dunkelmond-Jahrmarkt gibt es keine Stufenbeschränkung, ihr könnt aber nur zur Insel reisen, während er geöffnet ist.
Währung?
- Wenn ihr auf der Dunkelmond-Insel Spiele und Quests abschließt, erhaltet ihr üblicherweise als Belohnung Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts. Diese könnt ihr auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt gegen die meisten Gegenstände eintauschen, die dort angeboten werden.
Aktivitäten:
Konzert von Seuchensau
- Ölt schon mal eure Stimmbänder, denn jede halbe Stunde spielt Seuchensau in der Moshhöhle wortwörtlich Death Metal. Tobt euch mit der untoten Band auf der Bühne aus und besiegt den Death-Metal-Ritter, der ihren Auftritt stören will. In diesem Kampf könnt ihr beweisen, dass ihr die ultimativen Superfans seid, indem ihr den Death-Metal-Ritter und seine Ghule bezwingt. Wenn ihr Seuchensau erfolgreich verteidigen könnt, winkt vielleicht sogar ein abgefahrener Preis.
Konzert der Tauren Chieftains
- Die Tauren Chieftains (Samuro, Sig Nicious, Bergrisst, Mai’Kyl und Häuptling Donnerhaut) treten an der Promenade des Jahrmarkts auf. Sie sind die ganze Woche lang hier, ihr solltet also unbedingt vorbeischauen und zu ihrer unglaublichen Musik /tanzen.
Sayge
- Das Leben steckt voller Geheimnisse und Wunder, und jeder Abenteurer hat eine andere Geschichte. Besucht den in ganz Azeroth bekannten Wahrsager Sayge, um Einblick in eure Zukunft zu erhalten. Nachdem ihr zwei seiner Fragen beantwortet habt, erhaltet ihr basierend auf euren Antworten einen Stärkungseffekt.
Dunkelmond-Karussell
- Euch wird schon beim Anblick der Achterbahn des Dunkelmond-Jahrmarkts flau im Magen? Keine Angst, es gibt auch eine etwas weniger rasante Attraktion: das Dunkelmond-Karussell! Ihr könnt euch auf eine Rakete, einen Greifen, einen Wyvern, einen Drachen oder einen Murloc setzen und beschaulich eure Runden drehen. Nach einigen Umrundungen erhaltet ihr den Stärkungseffekt ‘JIPPIE!’, durch den ihr eine Stunde lang mehr Erfahrung und Ruf erhaltet.
Streichelzoo
- Tretet näher und schaut euch in unserem Streichelzoo exotische Kreaturen aus der Nähe an. Diese Wildtiere der Dschungel, Strände und Wüsten von Azeroth und anderer Welten werden euch den Atem verschlagen. Nehmt aber auf keinen Fall Augenkontakt mit dem Basilisken auf, es sei denn, ihr wollt unbedingt zu Stein werden!
Jahrmarktsboss: Mondfang
- Die schreckliche Dunkelmond-Höhlenmutter terrorisiert den Außenbereich des Jahrmarkts! Mutige Abenteurer werden benötigt, um diese Bedrohung ein für alle Mal auszuschalten.
Jahrmarktsboss: Dunkelmond-Kaninchen
- Dies ist das schlimmste, verdorbenste und schlecht gelaunteste Nagetier aller Zeiten! Falls ihr nicht sicher seid, ob ihr stark oder standhaft genug seid, kommt nicht näher, denn euch erwartet ein grässlicher Tod.
Tägliche Quests
- Bei den täglichen Minispielen erhaltet ihr Dunkelmond-Gewinnlose. Die meisten Spiele kosten einen Spieljeton des Dunkelmond-Jahrmarkts, der von Händlern auf dem Jahrmarkt erworben werden kann.
Quests für Berufe
- Ihr seid geschickte Handwerker? Der Dunkelmond-Jahrmarkt benötigt eure Hilfe, um den Spaß am Laufen zu halten! Setzt eure Fertigkeiten ein, um den Jahrmarkt zu einem Ort zu machen, an dem jeder Spaß haben kann, und ihr könnt euch auf ein kleines Zeichen der Dankbarkeit freuen. Wenn ihr den Jahrmarkt unterstützt, könnt ihr eure eigenen Fertigkeiten verbessern und so zu noch besseren Handwerkern werden. Und falls euch das noch nicht reichen sollte, bekommt ihr für eure Anstrengungen außerdem noch Spieljetons und Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts!
Herausforderung des Feuervogels
- Segelt durch den Sternenhimmel und sammelt im Flug mindestens 15 Ringe, um einen Dunkelmond-Spielpreis zu gewinnen. Wenn ihr 50 Ringe sammelt, erhaltet ihr das Spielzeug Lodernde Schwingen, das eurem Charakter eine Stunde lang feurige Flügel verleiht.
Haustierkampf des Dunkelmonds!
- Der Meistertierzähmer Jeremy Feasel erwartet euch und eure Kampfhaustiere! Ihr könnt ihn für nur einen Spieljeton des Dunkelmond-Jahrmarkts herausfordern, und wenn ihr Glück habt, findet ihr in eurem Dunkelmond-Haustierbedarf vielleicht sogar ein Dunkelmond-Auge!
DAS GROSSE RENNEN
- Begebt euch auf die Promenade und rast über die ganze Landschaft rund um den Dunkelmond-Jahrmarkt. Weicht mit Geschwindigkeitsboosts, Sprungbrettern und anderen Hilfsmitteln und Tricks den Hindernissen auf der Strecke aus und versucht dabei, eine möglichst gute Zeit hinzulegen.