Overwatch: Die Cross-Play-Funktion und die Deadlock-Herausforderung sind aktiv
Im Verlauf des heutigen Abends haben die für Overwatch zuständigen Entwickler von Blizzard Entertainment einen neuen Patch für diesen Shooter veröffentlicht, der mittlerweile in allen Spielregionen des Titels verfügbar sein sollte. Die wichtigste Auswirkung dieses Updates sollte für viele Spieler auf jeden Fall der start der offenen Beta für die bereits vor Kurzem angekündigte neue Cross-Play-Funktion sein. Diese Neuerung erlaubt es den Spielern von Overwatch plattformübergreifend und regionenübergreifend zusammenzuspielen, sodass daran interessierte PC-Spielern endlich mit Freunden auf der Konsole einige Partien bestreiten können. Die Möglichkeit zum Cross-Play ist allerdings nicht aktiv, wenn die Spieler eine Partie mit einer gewerteten Rangliste spielen wollen.
Zusätzlich zu der Cross-Play-Funktion, einigen Fehlerbehebungen und ausgewählten Balanceänderungen beinhaltete der heute Abend für Overwatch veröffentlichte Patch auch noch die am vergangenen Wochenende angekündigte Deadlock-Herausforderung. Dieses Ingame Event basiert auf dem neuen Roman „Deadlock Rebels“ von Lyndsay Ely und dreht sich vollständig um Ashe und ihre Vergangenheit. Durch dieses Ereignis können die Spieler jetzt nur durch das Spielen von Runden und das Anschauen von Twitch Streams einige kosmetische Belohnungen für ihren Account erlangen. Wer bis zum 05. Juli insgesamt 27 Runden bestreitet, der wird mit dem nur auf diese Weise erhältlichen neuen Deadlock-Skin für Ashe belohnt.
Weitere Informationen zu dem Cross-Play und der Herausforderung findet ihr in dem folgenden Video und den darunter eingebauten Patchnotes.
(Hinweis: Spieler erhalten aktuell nur für das Einloggen eine goldene Beutetruhe).
Overwatch-Patchnotes – 22. Juni 2021:
Ashes Deadlock-Herausforderung
Feiert mit Ashes Deadlock-Herausforderung die Veröffentlichung des neuen Overwatch-Romans „Deadlock Rebels“ von Lyndsay Ely! Bis zum 5. Juli könnt ihr euch zeitlich begrenzte Belohnungen wie den neuen Skin Deadlock für Ashe verdienen, indem ihr ein paar Runden spielt und auf Twitch Streams von Overwatch schaut.
Auf der Overwatch-Website erhaltet ihr weitere Informationen zu Ashes Deadlock-Herausforderung.
Allgemeine Updates
Neues Feature: Cross-Play
Cross-Play ist jetzt verfügbar, sodass Spieler auf allen Plattformen Overwatch gemeinsam spielen können! Alle Konsolenspieler müssen einen Battle.net-Account erstellen und ihn mit ihrem Konsolen-Account verbinden. Zur Feier des neuen Features erhalten alle Spieler, die sich bis zum Ende des Jahres 2021 in Overwatch einloggen, eine goldene Lootbox. Weitere Informationen zu Cross-Play, detaillierte Anweisungen zum Verbinden eurer Accounts und Antworten zu häufig gestellten Fragen findet ihr auf der Website von Overwatch.
Allgemein
- Mit diesem Update werden die Listen für letzte Mitspieler und gemiedene Spieler gelöscht.
Heldenupdates
Allgemein
- Mit der Einführung von Cross-Play erwarten euch Änderungen an der Spielbalance, um die verschiedenen Versionen in Einklang zu bringen. Diese Änderungen werden als Angleichungen gekennzeichnet und bei allen Matches angewandt.
- (Angleichung) KI-Gegner im Archiv verursachen keinen verringerten Schaden mehr.
Ana
- Biotisches Gewehr
- (Angleichung) Betäubungspfeile haben auf Konsolen keine erhöhte Projektilgröße mehr.
Ashe
- B.O.B.
- (Angleichung) Verursacht auf Konsolen keinen verringerten Schaden mehr.
Symmetra
- Selbstschussanlage
- (Angleichung) Verursacht auf Konsolen keinen verringerten Schaden mehr.
Torbjörn
- Geschütz aufstellen
- (Angleichung) Verursacht auf Konsolen keinen verringerten Schaden mehr.
Behobene Fehler
Allgemein
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spielmodus Gegen die KI im Kontextmenü „Alle Modi“ in der Karriere nicht angezeigt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Soundeffekt für den Erhalt von Punkten im Team-Deathmatch (4v4) zu laut abgespielt wurde.
Karten
- Busan
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler an einem bestimmten Bahnhofsabschnitt stecken bleiben konnten.
Helden
- Doomfist
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den zerstörbare Objekte nicht wie vorgesehen durch Uppercut zerstört wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den McCree in seltenen Fällen nicht von Uppercut in die Luft geschleudert wurde, wenn er Steppenrolle einsetzte.
- D.Va
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Mech anfordern Gegnern durch Wände hindurch Schaden zufügen konnte.
- Symmetra
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ihr Teleporter nicht an ihrer Position erschien, wenn er innerhalb einer Gravitonbombe von Zarya aufgestellt wurde.