Patch 9.1: Ein neuer kosmetischer Umhang aus dem Schlund
Um die Spieler von World of Warcraft zum Interagieren mit ihrem Pakt und dem Abschließen der damit verbundenen Inhalte zu motivieren, können die Spieler in Shadowlands auf diesem Weg eine Reihe von beeindruckend aussehenden kosmetischen Inhalten freischalten. Dazu gehörten unter anderem eine Reihe von rein dekorativen Gegenständen für den Rückenslot eines Spielers, die optisch auf dem eigenen Pakt basieren und deutlich mehr Vielfalt bei diesem in der Vergangenheit oft vernachlässigten Teil der Ausrüstung bieten. Da diese dekorativen „Umhänge“ scheinbar sehr gut von Spielern aufgenommen wurden und alle gesetzten Ziele erfüllen, beinhaltet der kommende Patch 9.1: Ketten der Herrschaft scheinbar einen weiteren Gegenstand dieser Art.
Mit dem neuen Patch 9.1 werden die Entwickler wohl Zul’gath’s Backplate in World of Warcraft implementieren. Dieser rein kosmetische Gegenstand für den Rückenslot eines Helden basiert optisch auf den Streitkräften des Kerkermeisters und passt somit recht gut zu den anderen Ausrüstungsteilen aus diesem Update. Wer diesen Umhang anzieht, der trägt mit seinem Helden eine Art gewaltigen metallenen Schild auf dem Rücken, der Spieler an verschiedene Folterinstrumente erinnern könnte. Der Schild zeichnet sich dabei dann durch einen großen Schädel in der Mitte, mehrere dekorative Runen, eine Reihe von unterschiedlichen Stacheln und zwei an den Seiten hängende Handschellen aus.
Leider gibt es bisher noch keine bestätigten Informationen zu der tatsächlichen Quelle von Zul’gath’s Backplate. Allerdings konnten Data Miner in den Spieldaten von Patch 9.1 den NPC Zul’gath the Flayer ausfindig machen, der sich einen Namen mit diesem Objekt teilt und zu einem neuen Ingame Event für den Schlund der Schattenlande gehört. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die Spieler diesen dekorativen Umhang im Schlund erhalten können, wenn sie diesen Gegner niederstrecken.