Grandmasters 2021: Die Sieger-Decks des ersten Wochenendes

Grandmasters 2021: Die Sieger-Decks des ersten Wochenendes
Grandmasters 2021: Die Sieger-Decks des ersten Wochenendes
User Rating: 4.9 (1 votes)

Während der am vergangenen Wochenende durchgeführten ersten Runde der ersten Saison der Hearthstone Grandmasters 2021 traten einige der besten Spieler von Hearthstone in mehreren Runden gegeneinander an und lieferten den Zuschauern dieses Events dadurch dann eine unterhaltsame Show. Da diese Veranstaltung mittlerweile in der Vergangenheit liegt, können wir nun einen Blick zurückwerfen und uns anschauen, wie dieses Startwochenende abgelaufen ist und welche Spieler in den drei verschiedenen Spielregionen den Sieg erringen konnten. Wie üblich ist dabei dann besonders interessant, was für Decks diese Personen verwendeten.

Beim Studieren der siegreichen Decks von dem ersten Wochenende der Grandmasters 2021 wird sehr schnell deutlich, dass es dieses Mal kaum wirklich Abwechslung gab. Alle drei Sieger verwendeten jeweils Watch Post Rogue, Libram Paladin und Lunacy Mage, deren Listen sich nur minimal bei der einen oder anderen Karte voneinander unterschieden. Das vierte Deck war für jeden dieser Spieler ein Kontrolldeck, welches entweder den Priester oder den Hexenmeister als Klasse verwendete. Auch wenn der Priester in dem vierten Slot doppelt vertreten war, so gab es bei diesen drei Decks aber deutlichere Unterschiede zwischen den verwendeten Karten.

Die von diesen drei Siegern verwendeten Decks sind ein weiteres eindeutiges Anzeichen dafür, dass der Paladin, der Magier und der Schurke derzeit ein wenig zu stark sind und das Meta von Hearthstone dominieren. Deshalb wurden diese drei Klassen auch bereits als Ziele für die vermutlich heute oder morgen vorgestellten Nerfs aus dem nächsten Balance-Update bestätigt. Den Ergebnissen dieses Events zufolge wären auch die Wachposten aus Geschmiedet im Brachland lohnenswerte Ziele für diese kommenden Anpassungen, weil auch diese Karten in überdurchschnittlich vielen Decks von dem Turnier vertreten waren.

 

 

NoHandsGamer’s Americas Grandmasters 2021 Decks:

 

 

Thijs‘ Europe Grandmasters 2021 Decks:

 

 

Alutemu’s Asia-Pacific Grandmasters 2021 Decks:

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort